Nur kurz noch dazu....unbeobachtet würde ich keine Kausachen geben. ![]()
Beiträge von jamey
-
-
Hi Gobby,Hüttenkäse enthält mehr Phosphor als Kalzium,deshalb würde ich Kalzium der Mahlzeit zugeben.Naturjoghurt z.B. enthält mehr Kalzium als Phosphor.
Ich weiß jetzt nicht,ob du am Tag nur gekochtes Futter gibst oder eine Mahlzeit TroFu....wenn du nur gekochtes gibst,würde ich trotz Milchprodukten Eierschalenpulver,Knochenmehl usw. zugeben,weil Milchprodukte den Kalziumbedarf nicht decken und auch nicht den Phosphorgehalt des Fleisches ausgleichen. -
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge aus zeitl. Gründen lesen können und vielleicht wurde es auch schon geschrieben....ich würde die Kauartikel wie Ziemer Co. streichen.Ich koche ja für meine Hunde und mein Rüde hatte auch einen erhöhten GPT (ALT)-Wert,alle anderen Werte waren super.Ich habe dann die Kausachen weggelassen und stattdessen zwischendurch mal einen Sandknochen gegeben und rohe Möhren zum Knabbern.Nach einem erneuten Blutbild nach 3 Monaten war der Leberwert wieder o.k..
EDIT:In der "Leberfibel" von meinem TA steht:
Generell haben Fütterungsmaßnahmen eine sehr große Bedeutung.Um die Leber zu entlasten,dürfen Leberdiäten nur wenig-aber hochwertiges-Eiweiß,dafür mehr Fett und Kohlenhydrate enthalten.Dadurch fällt weniger Abfall an,den die Leber entgiften muss.Weiteres brauchen leberkranke Tiere vermehrt Zink,Vitamin B und E.Übergewicht und Stress sind in jedem Fall zu vermeiden.
Das bezieht sich jetzt auf leberkranke Hunde.Ob das mit Fett jetzt so auch richtig ist,weiß ich nicht.Es steht nur so in der Leberfibel.
EDIT 2:Und da steht:Ursachen für Leberschäden:Infektionen,Übergewicht,Überforderung der Entgiftungsmechanismen (z.B. Injektizide,Gift usw.),Medikamente,chronische Eiweißüberfütterung.
Körperliche Überbelastung kann zu Problemen im Leberstoffwechsel führen.Ich habe damals fast tägl. getr.Kausachen gegeben,ohne sie von der Hauptmahlzeit abzuziehen...ich werde da zu viel Protein gefüttert haben.
-
Mit dem Wiederaufbau der Darmflora hatte ich ja auch schon geschrieben....aber anscheinend liest sie nicht alle Beiträge und wechselt ihr TroFu wohl demnächst lieber wieder.Nur wenn die Zusammensetzung der Darmflora gestört sein sollte,wird ein Futterwechsel nicht viel bringen.
-
Gequirlte grüne Männchen ist gut!
Gibst du auch Eierschale oder Knochenmehl z.B. zu?Bei uns gab`s
Hähnchenbrust
Reisflocken
Möhren
Apfel
etwas Bierhefe
Hagebuttenschalen
Lachsöl
Knochenmehl. -
Die Darmflora müsste auch wieder aufgebaut werden nach Durchfall und Antibiotika,beim TA gibt es ein Gel,das man durch Naturjoghurt gibt....und wie vorhin schon gesagt noch ein paar Tage Schonkost und ganz langsam wieder zu TroFu wechseln,vielleicht dann nachher anfangs etwas TroFu durch die Schonkost geben und langsam das TroFu steigern.
Für meine beiden hatte ich als Schonkost Hüttenkäse mit gekochtem Reis gegeben. -
Ich gebe auch ab und zu Kartoffeln mit Rahmspinat und gekochtem Ei.Aber Rahmspinat sollte man nicht so oft füttern,da Spinat Oxalsäure enthält,grenauso Broccoli z.B..
-
Oh Audrey....das habe ich ja ganz überlesen
....ich wünsche euch einen tollen Urlaub!Auf dem Regenbogenhof ist es ja echt toll!Ward ihr schon einmal da?Bis Donnerstag!Und nochmals schönen Urlaub!

-
Ja aber du lobst ja nur die anderen Sorten von Josera nicht,weil du eben einen empfindlichen Hund hast,deshalb sind die anderen Sorten trotzdem empfehlenswert....du kannst ja nicht nur von deinem empfindlichen Hund ausgehen.

-
Nee ich meinte weil er zermatscht sein sollte.....weil Mais ja oft für Hibbeligkeit usw. verantwortlich gemacht wird.
EDIT:Könntest du vielleicht noch nach Reis fragen,ob er auch geeignet ist?