Beiträge von eisblümchen

    Hallo,


    das ist ein Zusatz zu meinem letzten Thema"Durchfall durch Fenrier"?


    Also der Durchfall und Erbrechen hate nichts mit dem Fenrier zu tun,das wollte ich noch mal klar stellen!! ;)
    Es war ein Magen-Darm-Infekt der anscheinend im Moment bei uns umgeht,Gott sei Dank! Dann kann ich ruhigen Gewissens bei bestes.futter bleiben.


    Ich hatte auch mit Herrn Gauerke telefoniert,der sich echt bemüht hat und mir sogar eine kostenlose Probe des micro croque(das Fenrier spezial für kleinen Hunde) zugesendet hat,da es anders zusammegesetzt ist.


    Liebe Grüße eisblümchen

    Hallo,


    also meine Tierärztin z.B. riet mir von Royal canin ab, da dieses Futter gerade bei kleinen Hunden einen tierisch hohen Proteinwert hat und daraus kann dann ein Nierenschaden entstehen.


    Oder einer meiner Hunde bekommt bei Weizen und Mais was in minderwertigem Futter ja viel enthalten ist,Juckreiz und Hautausschlag.


    Ich denke auch schon, wenn Hund immer nur billiges bzw.minderwertiges(denn manches minderwertige Futter kostet ja viel Geld ;) ) Futter bekommt,entstehen daraus bestimmt irgendwelche Krankheiten.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    das hatte mein Rüde auch stetig,es wurde immer schlimmer.
    Habe ihn kastrieren lassen(aber aus anderen Gründen)seitdem ist auch der Vorhautkatarrh verschwunden.


    Liebe Grüße

    Ja das magic/banane könnte ich probieren oder das Fellow vielleicht,werde mir vom Futterfreund mal Proben bestellen.
    Hast recht in den obigen Futtern sind nicht so viele Kräuter,vielleicht liegt es wirklich daran.
    Probiert habe ich schon RC;Happy dog supreme,Real nature;Mera dog lamm und reis und sensitive;Nutro;Canis alpha


    Rehlein,was fütterst du denn???


    Liebe Grüße eisblümchen

    Hallo, sorry das ich mich heute erst wieder melde. :ops:
    Aber ich habe hier im Moment ein halbes Lazarett.
    Kind krank,Hund krank=keine Zeit für Internet.Also kann man auch nur antworten,wennn man dann auch online ist,gell???


    Ich war natürlich beim Tierarzt,weil es ja nicht besser wurde.


    @Rehlein:Sorry das ich nicht auf deine Antwort reagiert habe,aber mit dem Futter umstellen ist das so eine Sache da ich schon etliche Sorten bei ihm ausprobiert hatte und bestes.futter nun endlich das letzte sein soll.Hoffe ich.


    Miene Tierärztin hat auch gemeint das es wohl eher eine Magenschleimhautentzündung ist und hat mir Tabletten gegeben und ich soll Hühnchen mit Reis kochen mindestens 5 Tage lang und dann wieder umstellen.


    Eigentlich wollte ich auch nur wissen,ob jemand mit Fenrier auch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir vielleicht noch Tipps zur Schonkost geben kann.


    Gruß eisblümchen