Beiträge von Elwood05

    ist ja nich böse gemeint, aber ich fühle mich sehr schnell angeriffen. tut mir elid, und dann schreibe ich einfach!


    mein vater hat "normalerweise" ein easyrider. das ist so ähnlich wie ein fahrrad, das kann man vor den rollstuhl machen mit akku und dann kann er fahren, nur leider werden wir mit diesem ding ständig beschissen, entweder werden uns die flaschen akkulader geschcitk oder die vergessen in der werkstatt das mein vater ja darauf angeweisen ist, und das sid ahlt diese tage wo mein vater dann mit dem auto fährt.
    naja aber das hat sich ja auch erldeigt ich habe mit meinen eltern gesprochen ihnen das erzähl das es gesetzlich verboten ist, und ich habe eh ferien also bin ich so gut wieder immer mit dem hund auf achse.

    eine kruze frage, klingt ielleicht ein bissel doof, aber was für ne rasse ist ein kangal? ich kann damit gerade nichts anfangen um mir die folgen vorzustellen. tut mir leid, aber weiß das halt grad nicht.


    grüße julia


    ja, ich weiß es war falsch das mit dem auto rein zu schreiben weil mich alle falsch vertsehen. tut mir leid, ich weiß auch das es verboten ist, und ich weiß auch aus welchen gründen und ich weiß dazu auch noch das das alles berechtigt ist, das es verboten ist. ja ich weiß es doch auch! aber auch mal dazu in den letzten drei monaten sind wir nich einmal mit dem hund autogefahren, autogefahren schon, nur nicht das er läuft, sondern das er drinne stizt. das mein ich!





    zu dem richtigen thema:


    nein er läuft nich einfach so auf dem hof herum, das darf er nicht, aber er bellt wenn er mit uns im garten sitzt, er bellt wenn er vor der terassentür liegt/ steht in der wohnung, er bellt einfach immer.


    wie er genau schläft weiß ich nich, aber schläft recht viel, weil wir ihn sonst auch sehr viel bewegung geben, ich fahre mit ihm fahrrad, spiele frisbee und auch mit bällen und all dem zeug was man so werfen kann, so daß er genug auslauf kriegt und auch schwimmen gehen wir oft mit ihm. nur komisch ist auch, sobald er zu hause ist, legt er sich für ne halbe stunde hin (grobe schätzung) und ist dann wieder fit danach, und fordert wieder viel bewegung.


    aber schlafen tut er recht viel, naja vielleicht ist es auch nur dösen, auf jeden fall liegt er wenn er zu hause ist sehr viel rum.



    und das mit der leine ist eigentlich auch nich so, also wir gehen regelmäßig mit ihm in die stadt und da muss er halt an der leine gehen und sonst auch kleine wege zum bäcker oder so, nehme ich ihn an die leine. also ich versuche oft mit an der leine zu gehen, das versuche ich schon, nur halt lasse ich ihn auch auf dem feld frei laufen. also ohne leine. ich versuche schon das beides zu "kombinieren".


    aber was mir gerade einfällt. wenn ich ihn beim bäcker anleine, also da an die halterung mache, dann bellt er grundsätzlich jeden an, der zum bäcker rein geht und raus kommt? kann das irgendiwe sein, das er oft denkt es ist sein teritorium? und auch auf dem hof, er kennt ja all die leute die bei uns wohne aber jdes mal macht er halt den riesenaufstand, als ob die dort unnbefugt aufkreuzen. ist zumindestens mein gefühl.


    aber danke für die tipps
    Lg julia



    ihr nehmt alles wörtlich, das ist doch alles nicht zu 100% sicher. ja weil wir mal mit dem auto fahren heißt es gleich wir können nicht mit dem hund normal gassi gehen? natürlich können wir das!


    ihr seht das alle so, als würde ich im auto sitzen und ständig "jipiee" schreien weil mein hund draußen läuft! aber das stimmt doch gar nicht.


    und das mit den 30km/h war die schmerzensgrenze, was ich angegeben habe, ich sagte doch schon das wir dieses tempo allerhöchsten fahren und wir gehen nicht drüber.
    und nein mein hund sagt nicht " hey lass uns heute mal 30 fahren" wir schon gesagt er bestimmt das tempo und wenn er 5 km/h läuft dann fahren wir auch nur so viel, das meine ich damit, er bestimmt ganz alleine sein tempo. und so lange wir dort niemanden sehen,d er usn entgegen kommt. oder den wir in irgendeiner art und weise gefähreden können, dann wie schon einmal gesagt halten wir an, und fahren nicht weiter.

    ach was, habe ich nich dazu geschrieben das nich (!) wir das tempo bestimmen???nein mein vater ist nich allein dafür verantwortlich was den hund angeht.


    ey, meinst du etwa wir fahren den ganzen tag mit dem auto? anscheinden schon! das sind nich mal 10 minuten und wir fahren auch nich jeden monat punkt genau 2 mal, das war eine grobe schätzung.
    und weißt du warum wir uns bis jetzt noch keine beschäftigung leisten konnten? weil meine mutter alle versoffen hat, was das geld angeht, und wir machen schon viel mit dem hund, wir würden gerne mit ihm zum agility, aber das kostet geld monatlich und geld können wir nicht scheißen. darüber hinaus beschäftigen wir den hund genug.
    aber überlege mal, in der situation, meine mutter geht arbeiten ich bin in der schule den ganzen tag, meine vater alleine! wie soll er den berg hoch kommen, mit dem hund in der einen hand und mit der anderen den rolli schieben weil er ja auch so viel kraft hat? es kommt verdammt noch mal nich oft vor das wir ihn laufen lassen, und ja ich kann es verstehen das es scheiße ist und das es verboten ist, aber soll der hund in die wohnung scheißen? ich meine man kann die situation auch mal verstehen, oder nicht?


    und der hund läuft vor dem auto, falls dus wissen willst, denn wie schon zwei mal erwähnt bestimmt er das tempo auf dem feld und nicht wir. das heißt: wir brettern dort nich mit 90km/h drüber........

    also ich muss mal ganz ehrlich dazu sagen, wir machen das mit elwood auch, aber erstens achten wir darauf das keine anderen autofahrer noch spaziergänger dort sind, und wenn ja, dann halten wir sehr schnell an und holen den hund ins auto, und zweitens fahren wir auch nich 90 km/h sonder aller höchstens nur 30km/h.
    ja ich gebe zu, manachmal nervt es mich schon, das mein vater ihn nich nomal auslaufen lässt, aber wir tuen das auch nch so oft, wir machen das aller höchsten 2 mal im monat. außerdem muss icha uch dazu sagen, das mein vater im rollstuhl sitzt und mit ihm nich 24 stunden am tag etwas machen kann, da der hund sehr viel fordert, und dann finde ich es okay wenn er einmal mit dem auto fährt. es ist uns bis jetzt noch nicht mit elwood noch mit unserem vorherigen hund passiert, das jemand gefährdet wurde, noch das er wild gejagt hat oder das wir ihn unabsichtlich angefahren habe.


    ich wollte das nur mal sagen! :lol:


    julia

    hi! also zu unserem Elwood gehören noch 2 katzen.
    eine grau-getigerte hauskatze names sina und eine dreifarbige katze names samy. samy ist eigentlich eine katze, weil ich si egfunden habe und ich ihr auch den namen gegebn habe, aber es hat sich herrausgestellt das sie nur auf möänner fixiert ist...:-)



    naja....
    julia :blume: