Beiträge von HenryMorgan

    Naja, 3 Hinweise das es nicht die Frage war,die Padua beantwortete ,hat er nicht verstanden und auch die deutliche Antwort,das er die Frage nicht verstanden hat,kam nicht an. Was soll man denn da machen??


    Aber zum Thema, Frauchen kennt sich mit Welpen besser aus als ich. Sie hatte ja schon 2,wobei sie wohl eher dran denkt,ein paar Fehler mit Lisa gemacht zu haben.Waren aber eher Kleinigkeiten,unser Engel hatte ein erstklassiges Leben und war glücklich ohne Ende.


    Ich selber will halt nichts falsch machen und den kleinen Nichts zu muten,was ihn überfordert.
    Ich persönlich denke ja,das das klappen wird,aber da eher unerfahren mit Welpen,will ich halt auf Nummer sicher gehen und mir von anderen Leuten mit Welpenerfahrung die Meinungen anhören zu dem Thema.


    Jedoch brauche ich keine Tipps,wo man Welpen herbekommt ;) ;)

    Zitat

    :roll: Nein sollst du nicht, es war einfach ein gut gemeinter Tipp welche Rasseverbände im VDH für diese Rasse zuständig sind. So manchem haben solche Links bei der Suche nach einem Welpen schon weitergeholfen, ich konnte natürlich nicht wissen dass keine guten Ratschläge erwünscht sind und man sich lediglich auf die Ausgangsfrage beschränken darf. :schweig:


    Ok,dann nochmal dick und fett,weil du es nicht verstehst :D


    ICH WEIß SCHON LÄNGST,WO ICH DEN WELPEN KAUFEN WERDE!!!!


    Verstehst du es endlich??Hier wurde NIE,absolut NIE gefragt,wo man einen Cocker Welpen herbekommt. :gut:


    Deswegen ist es schön,das du es gut gemeint hast,aber du hast quasi ständig eine Antwort auf eine NICHT gestellte Frage gegeben :D

    Zitat

    Oh, entschuldigt vielmals dass ich einen hilfreichen Link einstellen wollte :gott:


    @ chucky1
    Im Gegensatz zu dir habe ich seine Frage beantwortet!


    Verstehs immer noch nicht.Soll ich da irgendwo anrufen??


    Wie gesagt,woher ich meinen Welpen bekommen werde,weiß ich schon längst.ABer wurde hier auch nie gefragt.

    Verstehe ich nicht so ganz,also wir wissen schon zu 98%,wo wir den kleinen Racker herbekommen.


    Mein Thread geht vielmehr dadrum,ob man einen Welpen mit ca 14-15 Wochen zumuten kann, 41 Stunden in einer Zweitwohnung zu verbringen,die er natürlich auch schon dann gut kennengelernt haben wird + das Frauchen,das dort lebt.

    Zitat

    Deshalb hatte ich gefragt ;) Wenn Frauchen auch Zeit und Liebe in den Welpen steckt dann denke ich schon dass eure Situation "zumutbar" ist.


    Klar, das gibt ein gemeinsamer Hund. Das lief fast 13 Jahre perfekt mit unserer Lisa und wird wohl genauso perfekt auch mit einem neuen Hund laufen.


    EInzig die Welpenzeit macht mir halt Sorgen,weil ich dem kleinen natürlich nicht zuviel zumuten will.
    Damals bei Lisa als Welpe wars Frauchen halt noch Hausfrau und arbeitete nicht die ganze Woche,so das es die möglichen jetzigen Probleme nicht gab.

    Zitat

    Ich will nicht indiskret sein, aber in welchem Verhältnis stehst du denn zum genannen "Frauchen"?


    Ich frage deshalb, wie stabil die Verbindung von dir und dem Frauchen ist? Also ist davon auszugehen dass die Verbindung auch noch die nächsten Jahre besteht, oder könnte sie abbrechen? Denn im Falle eine Streits, Trennung ect musst du einen Notfallplan haben wie du dann den Hund unterbringst.


    Frauchen ist die Mutter meiner Ex-Freundin,die den unseren Cocker damals eigentlich erst kaufte. Da das Ex sogar vor über 13 Jahren stattfand,gibts da keine Probleme.


    Also eher ne Verwandschtliche Beziehung, als eine Liebesbeziehung,die ja schneller vorbei sein kann als man sich vorstellt.

    Da hat mein Engelchen immer drauf gelegen,wenn sie nicht aufs Bett wollte. Später kam da aber noch eine Bettdecke unter das Kissen,so das sie noch weicher lag :D




    Und so schlief sie am liebsten. Bei mir im Bett :D Hier die Sommervariante.
    Im Winter wars noch extremer, da lag sie teilweise auf Matraze/Decke/Bettdecke und am Ende des Bettes hatte ich noch quergelegt eine Bettdecke und Decke, so das sie quasi auf 4 Decken lag (meine Füsse und Unterschenkel quasi auch,Rest von mir nur Decke und Bettdecke.Glaube weicher gehts kaum noch :D



    Mein kleiner Cocker hat immer bei mir im Bett geschlafen. Sie liebte es auf den ganzen weichen Bettdecken :D
    Zum normalen liegen hatte sie eine Bettdecke gefaltet und auf der gefalteten Bettdecke drauf liegend ein dickes Kopfkissen,also auch sehr weich.


    Beim Frauchen hatte sie ein Körbchen,wo ich ihr eine dicke Daunenbettdecke gekauft hatte und reingelegt.Also keine flache,sondern eine wo man schon etwas drin versinkt.


    Sie liebte das.Bevor ich ihr diese Bettdecke beim Frauchen kaufte (dort durfte sie nicht ins Bett :D) hat si ebei jedem Bettbezug ,Matrazenbezug wechseln immer sich direkt reingelegt,wenn die Bettdecke auf dem Boden lag.


    Also wars am sinnvollsten sowas direkt für ihr Körbchen zu kaufen.
    Und mein kleiner ENgel war glücklich damit :verzweifelt: :verzweifelt:

    Wie gesagt,4-5 Wochen will ich mir Urlaub nehmen.Dieses vorbereiten auf 2 Tage beim Frauchen würden wir wohl eh erst nach 3 Wochen machen.


    So das der Welpe sich hoffentlich schon gut eingelebt hat,bevor sein "Abenteuer" etwas erweitert wird :D