Beiträge von HenryMorgan

    Wollte mal fragen,ob man bei einem Welpen,der deutlich leichter als die Geschwister ist (Bei frischgeborene Welpen dürfte leichter ja gleich kleiner bedeuten), sagen kann,das als ausgewachsener Hund ebenfalls der kleinste ist.


    In dem Wurf, wo ich mir einen Welpen aussuchen kann (hoffe jedenfalls,das ich noch auswählen kann bei den drei :D) ist die Kleinste bei der Geburt 200 Gramm schwer gewesen,die eine Schwester 264 Gramm,die schwerste war 320 Gramm. Also Schwester 1 30% schwerer,Schwester 2 sogar 60% schwerer als der Kleinste Welpe.


    Nach 4 Tagen haben alle 3 jeweils 41%,40%,34% Körpergewicht zugenommen.


    Somit ist das aktuelle Gewicht 283Gramm,364 Gramm,430 Gramm. Wollte jetzt mal wissen,ob man davon ausgehen kann,das der leichteste/kleinste Welpe auch der kleinste Hund sein wird ausgewachsen oder ob das bei Hundewelpen null Aussagekraft hat.


    Meine Lisa war damals die kleinste im Wurf und war auch dann auch später ein kleiner Cocker. Wurde auch mal Zwergcocker genannt :D
    Deswegen habe ich natürlich eine Schwäche für den kleinsten Welpen im Wurf. Aber wenn das Zufall war und das Welpengewicht bei der Geburt qausi nichts aussagt für die endgültige Größe,müsste ich das bei der Entscheidung dann ja nicht beachten.
    Wobei natürlich das nicht das alleinige Kriterium sein wird,aber wenn alle 3 gleich süß und toll sind,würde ich natürlich gerne den späteren kleinsten Cocker nehmen :D

    Würde sie die Hühnerhälse denn morgens essen??


    Wenn sie morgens nichts isst,würde ich ihr halt Mittags und Abends das Futter geben.
    Eventuell schmeckt ihr das Futter auch nicht mehr so richtig,aber Mittags ist dann der Hunger zu groß um es stehen zu lassen.


    Ganze Futter auf einmal würde ich noch nicht geben,da das zuviel auf einmal für einen Welpen sein könnte zum verdauen.

    Ich würde nach Gewicht des Hundes gehen (falls er Normalgewicht hat). Bei 10kg aktuellem Gewicht sind 3% des Körpergewichtes als Futter wohl absolut in Ordnung.


    Jedoch sollte man natürlich beachten,das wenn man auch viele Leckerlies am Tag gibt,die 3% Reduzieren sollte,weil man ja bei 100 Gramm Leckerlies am Tag schon bei 4% wäre.

    Aber ist das nicht wirklich nur die "Menschensichtweise"?


    Emma ist jetzt seit wievielen Monaten unterwegs, 16?18??
    Sie hat einen harten Winter überstanden und ist allen Gefahren 18 Monaten entgangen.


    Sein wir ehrlich,Emma kommt eindeutig sehr gut zurecht und ist schlau genug diese Gefahren zu umgehen.
    Passieren kann immer was.Auch Hunde von Leuten mit Besitzern werden leider überfahren.


    Vielleicht sollte man irgendwann mal einen Schlussstrich ziehen und Emma ihre Freiheit lassen.Sie scheint es zu lieben,sonst wäre sie doch wohl längst eingefangen worden.


    Ich bewundere ja die Energie von dem Suchtrupp,den sie für Emma aufwenden,aber nach 16+ Monaten halte ich das ganze für nicht mehr wirklich sinnvoll,da ich bezweifle,das es Emma nach dem einfangen wirklich besser gehen würde.

    Zitat

    ja gibt es, leider nichts gutes...


    Meine Kollegin hat sich wohl gestern mit dem Herrn unterhalten und er meinte, Chili wäre weg. Verkauft....


    Verkauft...... Hoffen wir mal das das stimmt und er nicht einfach getötet und in den Müll geworfen wurde.

    Geht man von 4 "Mamaleisten" aus (Vorne Links,Hinten Links,Vorne rechts ,Hinten rechts) ode rnur Links und Rechts?


    WIr haben 350 Euro bezahlt für die Entfernung der linken Mamaleiste. Wobei eventuell auch nur hinten links es war. Da bin ich mir unschlüssig.


    Hat unsere Tierärztin selber gemacht. Dazu kam dann noch ca 40 Euro für die Tumoruntersuchung.
    Also preislich absolut hervorragend,da dort auch noch mindestens 2 mal Wasser aus der Wunde mit der Spritze rausholen,dabei war.

    Habe mir jetzt mal 2 6er Packs Welpen Naßfutter von Alsa gekauft.
    Zusammensetzung leist sich gut,6 verschiedene Welpensorten hat kaum einer, Preis ist nicht zu hoch aber auch nicht so gering,das gar keine gescheiten Inhaltsstoffe verwendet werden können.
    Kalzium/Phopsorverhältnis soll auch sehr gut sein.


    Ich werde mal schauen. Eventuell hole ich auch die 4 Welpen Terra Canis Welpensorten zum vergleichen. Ist ja nicht gesagt,das der Welpe das Alsa Futter mag oder auch verträgt.

    Also für Welpen Trockenfutter gibts doch mehr als genug Threads. Naßfutter ist da viel schwerer :D


    Wobei ich meinem zukünftigen Welpen Alsa Naßfutter gekauft habe.


    Ansonsten würde ich schon Welpenfutter für Welpen nehmen. Josera Kids,Platinum zB.


    Wolfsblut hat wohl kein Welpen Trockenfutter.Das Ultimative Futter gibts nicht. Bei jeder Sorte gibts immer welche,wo jemand was auszusetzen hat. Man muss eher schaun,wo nur wenige was auszusetzen haben :D