Beiträge von MissMarple

    Moin,

    ab dem 20.10. gibt es bei Aldi Nord Country-Stiefel für gut 20 Euros und LED-Stirnleuchten.

    Ich habe für den Winter Wanderschuhe von Lowa. Die halten warm, sind bequem und ausgerutscht bin ich auch noch nicht. Allerdings waren die Schuhe nicht so günstig. Ich glaube um 150 Euros hab ich da schon für ausgegeben.

    @NekoNoir: schau doch mal beim Kiebitzmarkt nach Winterschuhen. Letztes Jahr hatte ich welche in der Hand, die ähnlich wie die von Biomais´s Bildern waren. Preislich haben die sich auch in dem Rahmen bewegt. Leider waren die in meiner Schuhgröße ausverkauft.

    Moin,

    in der Dämmerung trägt unser Hund ´ne Warnweste, wenn es im Winter zappenduster ist - ein Leuchthalsband.

    Wir wohnen recht ländlich, da sind nicht alle Wege beleuchtet, so verlassen wir uns entweder auf die natürliche Beleuchtung (Mond) oder auf die gute alte Taschenlampe.

    Ich erinne mich noch sehr gut an einen unserer ersten Dunkelspaziergänge - zwischen Feld, Wald und Wiesen. Wir mit ´ner Taschenlampe, Leja mit Leuchti. Dann ging bei der Taschenlampe das Licht aus...

    Wir drei standen auf´n Feldweg, um uns herum finster wie im Walfischbauch. Dann kam die sehr beruhigende Frage von meinem Mann "... was machen wir, wenn wir auf Wildschweine stoßen?"

    Wir sind dann recht zügig den Weg wieder zurück, den wir gekommen sind. Glücklicherweise hatte Leja auch schiss und lief immer einen halben Meter vor uns - so konnten wir zumindest nicht vom Weg abkommen.

    Später haben wir erfahren, dass es bei uns glücklicherweise keine Wildschweine gibt.

    Inzwischen sind wir sehr viel entspannter. Wir mögen die Spaziergänge bei Mondschein. Wenn dann auch noch Schnee liegt und die Häuser weihnachtlich beleuchtet sind...

    Als wir noch in Hamburg gewohnt haben, hatten wir einen Park in der nähe. Dieser Park war früher mal ein Friedhof. Heute stehen eben nur noch die Grabsteine da so rum. Da ist auch nix beleuchtet...sehr unheimlich, sehr sehr unheimlich... :candle:

    Moin,

    sieht klasse aus.

    Meine Herbstdeko besteht im Moment "nur" aus 5 oder 6 Kürbissen, die auf dem Eingangspodest stehen. Dazwischen versteckt sich ein Windlicht in Form eines Kürbisses. :pumpkin:

    Im Moment wachsen noch 3 Kürbisse auf meinem Feld (mal schauen, wie groß die werden) und dieses oder nächstes Wochenende werde ich mal das Eingangspodest etwas anhübschen.

    Moin,

    zu 75% kommen wir auch


    -BorderPino (Vivi) mit Pino
    -LaRiSsA- (Larissa) mit Feivel
    -Danella (Daniela) mit Priya
    -Birgit (BigJoy) mit Joy
    -Julie (Amanhe) mit Amy (?)
    -Sonja (Füchsin) mit Foxy
    -Juliane (jula88) mit Fletscher
    -thinha (thinha) mit Odin
    -Lara (ShilaShadow) mit Shadow
    -Christin (Angeleyes12345) mit Tamina
    -Alena (Calein) mit Emma
    -Tanja (schwarzeLuna) mit Luna
    - Kerstin (MissMarple) mit Leja


    Wie ist es denn nun mit dem Freilaufen in der Stellinger Schweiz???

    Zitat

    Heute beim Spaziergang musste ich heute an diesen Thread denken:
    Ich in brauner Winterjacke, grüner Hose, braunen Aigle-Stiefeln und Regenhut, Terrier mit grüner Moxonleine. Da wurde ich von Spaziergängern angesprochen ob ich hier die Jagdpächterin sei :D

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor. :D

    Ich habe mir letzten Winter Klamotten von "Deerhunter" gekauft.

    Die Jacke ist eine echte Jägerjacke mit Patronenhaltern in den Taschen (passen wunderbar Hustenbonbons, Labello und eine kleine Taschenlampe rein), Hasentasche am Rücken und verstärktem Schulterstoff, falls ich mal mit ´ner Flinte loslaufe :hust:

    Passend zu der Jacke habe ich auch eine Thermohose - alles in jägergrün.

    Dazu meinen Jagdhund :lachtot:

    Ich konnte es schon einige male beobachten, dass andere Hundehalter bei dem Anblick der "Jägerklamotten" ihren Hund hektisch zu sich gerufen und an die Leine genommen haben...

    Das schöne an den Klamotten von Deerhunter ist, dass die nicht so dick gepolstert sind und doch sehr warm halten ohne dass man ins schwitzen kommt.

    Das ich trotzdem rumlaufe wie ein Michelinmännchen liegt an meiner standhaften Figur

    Moin,

    ich arbeite im Büro eines Handwerkbetriebes.

    Die "klassische" Mittagspause ( = für eine gewisse Zeit das Büro verlassen) haben wir nicht. Unser Mittagessen gibt es am Schreibtisch. Wenn das Telefon klingelt, legen wir unser Brot zur Seite.

    Mit Leja gehe ich in meiner nicht vorhandenen Mittagspause einmal kurz durch die Nachbarschaft. Dauert ungefähr 15 Minuten - einmal auswringen.

    Wenn meine Kollegin mal nicht da ist, hält Leja im Notfall auch 9 Stunden Büro ohne Pinkelpause durch. Sie (also Leja) verpennt eh´den ganzen Bürotag.

    Aktion und rumtoben findet nach Feierabend und in der Freizeit statt. Leja kennt es seit sie Welpe ist und hat kein Problem damit.

    Moin,

    wir haben diese Decke (Kissen)

    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…raumdecke/36216

    und einen guten Staubsauger :D

    Das Deckenkissen ist soweit ok - leider sieht es nach der ersten Wäsche nicht mehr so gut aus, erfüllt aber immer noch seinen Zweck.

    In unserem alten Wagen - einen handlichen Kleinwagen :verzweifelt: - saß Lejachen angeschnallt auf dem Rücksitz. Dort hatten wir Decken, die an den Kopfstützen befestigt wurden. Leider sind nach ein paar Wäschen oft die Plastikhaken gebrochen. Die konnten nicht entfernt werden. Doofe Technik.

    Moin,

    die 2 Wasserflaschen mit integriertem Trinknapf liegen schön warm und trocken in der Kiste mit dem Hundekrams - 1 x benutzt und danach nie wieder.

    Wir haben einen Flaschenhund.

    Leja trinkt aus den Plastikfahrradflaschen. Inzwischen so gekommt, dass kaum ein Tropfen verschwendet wird.

    Die Flaschen sind praktisch und kosten wenig bis gar nix (nach Sportveranstaltungen liegen die oft am Straßenrand)