Beiträge von MissMarple

    Moin,

    das ist mein Thema :pfeif:

    Ich habe da noch einen viel besseren Tip.

    Holt euch einen Fensterputzer :D


    Diese ganzen "Zaubermittel" für tolle, klare Fenster haben meist nur einen Sinn - einen das Geld aus der Tasche ziehen.

    Im Profibereich wird nur mit Wasser und Spüli geputzt. Wenn´s mal ganz schlimm ist, kommt Salmiak mit rein.

    Die Fenster werden eingewaschen, die Ränder mit einem Mikrofasertuch abgewischt und dann die Scheiben mit dem Abzieher abgezogen. Danach werden noch mal die Ränder mit einem trockenen Tuch nachgewischt.

    Zack-aus-fertig.

    Bevor man irgendwelche super-tollen-schmutzabweisenden-frag-mich-nicht-Mittelchen kauft, sollte man sein Geld in gutes, vernünftiges Handwerkzeug (Einwäscher und Abzieher) investieren.

    Sowas beispielsweise ist für den Hausgebrauch völlig ausreichend

    Moin,

    bis wir uns endlich einen Kombi gekauft haben, ist unser Hund (Labbi) jeden Tag angeschnallt auf dem Rücksitz meines kleinen Hyundai Getz mitgefahren.

    Ich war zwar immer alleine unterwegs - hätte aber noch locker mehr Leute mitnehmen können. Unser Hund hat während der Fahrt eh´aus dem Fenster geschaut oder geschlafen.

    Platz ist in der kleinsten Hütte - allerdings ist es in einer größeren Hütte etwas bequemer :hust:

    Moin,

    so, ich hoffe, wir sind jetzt unserer Algenpest auf den Grund gekommen.

    Was haben wir alles schon ausprobiert. Algenfressende Fische/Schnecken, neue Pflanzen, neues Becken, neuer Standort, neue Pflanzen, neue Beleuchtung, andere Beleuchtungszeiten, wenig Fische, mehr Fische, Dunkelkur, Futterentzug, neue Pflanzen, CO2- Düngung an/aus...

    Selbst das Anti-Algen-Mittel hat nur kurzfristig Erfolg gebracht.

    Ich war echt kurz davor das blöde Aquarium an die Wand zu schmeissen.

    Jetzt haben wir das letzte Teil erneuert, was noch nicht erneuert wurde - die Pumpe/Filter.

    Wir hatten bislang einen Außenfilter von Eheim - ansich ja nix schlechtes, nur irgendwie hat das Ding nicht wirklich was gerissen, obwohl das Teil locker für unsere Beckengröße gelangt hätte.

    Jetzt sind wir auf einen Innenfilter umgestiegen (nach einer kleinen Leckage am Außenfilter ist mir das sicherer).

    Vor zwei Wochen habe ich alles umgebaut, alle alten Pflanzen rausgerissen und 1 x komplett neu bepflanzt. Es ist auf jeden Fall mehr Bewegung im Wasser, als vorher. Die Fische fühlen sich wohl und ich hoffe, dass es nun endlich so bleibt. Zumindest habe ich noch keine Spur von neuen Algen entdecken können (was beim alten Filter nach 2 Wochen durchaus schon passiert ist)

    Moin,

    bei unserem Hund:

    Zuerst fasten, dann Schonkost - gekochtes Huhn mit Reis und Olewo.

    Statt Olewo haben wir auch schon erfolgreich Babygläschen mit Karotte ausprobiert. Ich glaube Karotte/Kartoffelmus war auch schon mal dabei. Ich hatte nur auf den Zusatz "Stuhlfestigend" geachtet.

    Das schöne an den Gläschen: lassen sich gut lagern, man hat keine große Arbeit und bekommt diese notfalls am Wochenende/Feiertag an einer gut sortierten Tankstelle. Nach Murphys Gesetz bekommt ein Hund immer dann Durchfall, wenn alle Läden geschlossen haben...

    Moin,

    es gibt ja zig verschiedene Multifunktionsdrucker.

    Grundsätzlich lohnt sich die Anschaffung eines Lasergerätes. Der druckt bis zum letzten Krümmel, hat ein sauberes Schriftbild (auch wenn der Toner fast leer ist) und es kann nix eintrocknen.

    Bei den Farbpatronen sollte man drauf achten, dass man die Farben einzelnd nachkaufen kann. Es ist immer ärgerlich eine ganze neue Partone zu kaufen, nur weil blau leer ist.

    Ich habe im letzten Jahr im Büro einen neuen Drucker bekommen.

    Eine Kaufentscheidung war vor allen der Preis für die Druckerpatronen und wieviel Seiten sich damit drucken lassen. Der Preis des Gerätes stand an zweiter Stelle.

    Die Preise lassen sich ja bequem bei den üblichen Bürozubehörläden (Stapels, Viking usw) online rausfinden.

    Bei mir ist es ein Mulifunktionsgerät von Samsung geworden. Das kann Drucken, Scanen, Kopieren, Faxen, Netzwerk, W-Lan, Kaffeekochen ;) und sicherlich noch viel mehr.

    Ich bin zufrieden - das Ding macht seinen Job. Die Bedienung ist echt simpel und quasi selbsterklärend. Ich habe die Anleitung nur einmal in der Hand gehabt und da nur, um diese wegzulegen :lol:

    Moin,

    ich habe mir mal vor ganz ganz vielen Jahren ein Brotbackautomat bei Aldi gekauft - war zu der Zeit hochmodern. Da führte Aldi sogar noch Brotbackmischungen.

    Wie bei vielen Sachen von Feinkost Albrecht, steht der "echte" Firmenname nicht auf dem Gerät - glaube ich zumindest - vielleicht steht da ja doch ein Name drauf.... :???:
    Die Kiste sieht aber dem Unold Backmeister echt unheimlich ähnlich.

    Ich selber habe zur Anfangzeit recht oft Brot mit dem Teil gebacken, das ist aber irgendwann ganz eingeschlafen und die Kiste stand im Küchenschrank. Inzwischen benutze ich das Ding wieder öfters und backe Brot, wenn wir grillen.

    Wir essen nicht so viel Brot. Deswegen landete das Gerät im Küchenschrank. Zudem ist der Kasten recht wuchtig und hatte mir in meiner kleinen Küche zuviel Platz weggenommen.

    Moin,

    wie das mit dem Sekt genau funktioniert - keine Ahnung. Ich habe den Tip mal von meinem Chef bekommen, aber irgendwas mit der Kohlensäure und dem Fruchtzucker hat das zu tun.

    Auf jeden Fall ist das schon erfolgreich eingesetzt worden bei:
    Alter Rotweinfleck auf offenporigen Natursteinboden
    Völlig verdreckten Fliesenfugen

    Moin,

    lach´ mich jetzt nicht aus.

    Versuche es mal mit Sekt.

    Natürlich nicht innerlich - obwohl das durchaus auch helfen kann. :booze:

    Sehr gut eignet sich da ein richtiger Billigsekt aus dem Discounter.

    Den Sekt auf der Fläche verteilen, einwirken lassen, aufwischen und ein paar mal nass drüberwischen (evtl. mit Reinigungsmittel)