Moin,
Knobi hatte ich schon mal ausprobiert. Ich hatte irgendwo günstig Stecksaat für Knoblauch und Zwiebeln erstanden. Einfach im Gewächshaus in die Erde gesteckt und wachsen lassen. Für uns hat es sich nicht wirklich gelohnt - wir benutzen nicht so viel Knobi und Zwiebeln. Das bischen kann ich dann auch im Supermarkt kaufen.
Mein Gewächshaus hatte letztes Jahr Pause. Zuerst hatte ich keinen Bock was zu machen, nach Ostern kamen gesundheitliche Probleme meinerseits dazu. Als ich wieder Fit war, war der Sommer schon fast vorbei. Da hat es sich nicht mehr gelohnt.
Aber dieses Jahr will ich wieder Tomaten und Gurken anbauen. Mal schauen, was mir noch so über den Weg läuft. Paprika währe mal wieder was. Zucchini auf jeden Fall (die steht aber vor dem Gewächshaus). Zuerst muss ich aber mal die Mumienpflanzen von 2019 entsorgen ![]()
Für dieses Jahr haben wir ein paar Sachen geplant. Wir wollen u.a. ein Beet an unserer Terrasse auflösen und neu gestalten und unseren Rasen weiter aufhübschen.
Männe hat sich inzwischen zu einem Rasenfreak entwickelt. Da wird gedüngt, gelüftet, gesandet, gesäät... Wir haben im letzen Jahr damit angefangen und unser Rasen sieht schon recht gut aus. Davor bestand er aus 80% Moos, 15% Nicht-Rasen-Pflanzen (kurz Unkraut) und 5% Rasen. Als dann auch noch unser GaLa-Mensch aus der Nachbarschaft unseren Rasen bewunderte und sich Tips geholt hat, war das wie ein Ritterschlag für meinen Mann.