Beiträge von MissMarple

    Hallo,


    gibt es in der Firma, wo Du arbeitest einen Betriebsrat? Wenn ja, frag den doch mal. Noch eine Möglichkeit währe es sich einen Teil vom Urlaub auszahlen zu lassen. Wenn Du z.B. 40 Überstunden hast kannst Du Dir ja 1 Woche Urlaub auszahlen lassen. Ein Versuch ist es Wert.


    Wenn die Kreditraten für Dich alleine zu hoch sind, gehe unbedingt zu Deiner Bank, mache einen Beratungstermin und versuche umzuschulden bzw. niedrigere Raten abzumachen. Oft spielen die Banken mit.


    Ein Auto ist auch teuer (deswegen fängt das Wort mit Au an und hört mit O auf). Besteht vielleicht die Möglichkeit mit Bus und Bahn zur Arbeit zu kommen oder mit einer Fahrgemeinschaft?


    Oder kannst Du Dein Auto verkaufen und Dir dafür ein kostengünstigeres Auto zulegen?


    Hast Du schon mal überlegt, als Nebenjob ein Büro oder so sauberzumachen? Die Arbeit wird nämlich gar nicht mal so schlecht bezahlt und ist nicht so schwer. Solche Arbeiten finden in der Woche statt (entweder morgens früh oder abends) und Du hast das Wochenende zum relaxen, was auch elementar wichtig ist.


    Ich drück Dir und Deinen Fellträgern die Daumen, dass alles wieder ins Lot kommt

    Hallo,


    das hin und herrennen ist normal. Selbst meine 11 Jahre alte Katze macht das immer noch. Es dauert nur nicht mehr so lange, schließlich ist sie ja eine alte Lady.


    Aber unser Kater konnte das in Perfektion.


    Ein irrer Blick,
    ein kurzes Zucken,
    den Kopf nach hinten werfen und so schnell losrennen, als ob die Schwanzspitze brennt.


    Den Kratzbaum rauf, auf die Vitrine, über das Regal (wo überall was draufstand), rüber auf den nächsten Schrank, von dort auf den nächsten Kratzbaum, auf den Tisch, übers Sofa, zwischendurch der Schwesterkatze eine verpassen, durch den Flur in die Küche, dort das Futternapf umrennen, wieder in den Flur, dort alle Schuhe durchwirbeln und wieder den Kratzbaum rauf ....


    Danach erst mal ein, zwei Stunden schlafen.


    Leider ist unser Kater nur 9 Jahre alt geworden, aber dieses Rennen hat er bis ins hohe Alter gemacht. Kaputtgegangen ist wenig

    Hallo,


    unser Bürohund gibt sich mit einem einfachen Pappkarton zufrieden. Dort liegt seine Decke drin. Der Karton steht hinter dem Schreibtisch von seinem Frauchen neben einem Schrank. Und der Hund liebt diesen Platz.


    Unser Lagermeister meinte es mal ganz gut und hat ihm einen Korb mitgebracht, der sonst im Müll gelandet währe und hat den Pappkarton entsorgt. Da hat er ja was angestellt. Unser Bürohund wollte nicht in diesem Korb liegen und wir mussten uns auf die Suche nach einem neuen Pappkarton machen. ;)


    Leider ist unser Bürohund jetzt auch nicht mehr jeden Tag da, weil meine Kollegin einen Tagessitter gefunden hat, jetzt haben wir nur noch 1 x in der Woche Hundebesuch.

    Hallo,


    so eine Brotbackmaschine ist nicht schlecht. Ich habe mir vor einiger (langer) Zeit mal eine bei Aldi gekauft. Ich benutze sie zwar nicht mehr so oft, ist aber eine tolle Sache. Gerade die Backmischungen gelingen immer.

    Hallo,


    sicherlich ist hier einiges schief gelaufen. Aber Kerstin und ihr Partner waren nach einigen Anlaufproblemen ja doch bemüht die Katzen an den Hund (oder andersherum) zu gewöhnen.
    Katzen sind aber nunmal recht eigensinnige Wesen und wenn die was nicht wollen, wollen die das nicht.


    Und ich glaube nicht, dass Kerstin den einfachsten Weg gewählt hat, sie hat sich die Zeit genommen, für den Hund einen guten Platz zu finden. Das ist doch wichtig.


    Und warum sollten sich Kerstin und ihr Partner nicht mal in einem Tierheim umschauen. Klar, währe es Wahnsinn, jetzt einen neuen Hund aufzunehmen, aber wer weiss, wie es später aussieht. Und wenn dann die Rahmenbedingungen perfekt sind, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen wieder einen Hund aufzunehmen. Und nach den Erfahrungen, die Kerstin und ihr Partner gemacht haben, werden die beiden schon wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist.

    Hallo,


    unser Familienhund mochte die Musik von Gary Rafferty (Baker Street). Da hat sie sich ganz bequem vor den Lautsprecher gelegt und mit spitzen Ohren gelauscht. Und das immer, wenn dieses Lied im Radio lief.


    Ich erinnere mich noch an einen Weihnachtsabend, wo meine Mutter die CD von Freddy Mercury bekommen hatte, die ganze Familie sitzt andächtig auf dem Sofa, Freddy fing an das Lied "The great Pretender" zu schmettern, Hundi legt den Kopf in den Nacken und jaulte mit. War schon drollig.

    Hallo,


    ich habe vor 11 Jahren für die Kastration von Kater und Katze und die Behandlung des Nabelbruches des Katers etwas über 300 DM bezahlt. Für die Kastration des Katers, den ich davor hatte habe ich so um 70 DM bezahlt (das ist so 14 Jahre her).


    Ich finde es schon richtig Katzen zu kastrieren (nicht sterilisieren), man erspart sich und dem Tier eine Menge Ärger. Wir kannten mal ein Päärchen (inzwischen ist der Kontakt abgebrochen), die wollten sich das Geld für die Kastration sparen (und nicht nur dafür, die arme Katze...) und immer, wenn die arme Rollig war, konnte sie keiner anfassen.


    Ruf doch einfach mal bei Deinem TA an und frage, wie so die Preise sind

    Hallo,


    solche ähnlichen Erfahrungen haben wir aber auch in einem Hamburger Tierheim gemacht. Und das leider nicht nur einmal.


    Dafür habe ich mit einem kleineren TH außerhalb von Hamburg sehr viel bessere Erfahrungen gemacht.


    Leider, leider sind die Tiere die leidtragenden.