Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    das ist ja drollig. Wir haben auch eine blonde Labbidame mit Namen Leja, jetzt ca. 4,5 Monate. (Eigendlich sollte sie auch Lea heißen aber die Züchterin hat sich auf dem Kaufvertrag verschrieben und mit J fanden wir den Namen auch ganz nett)

    Also eigendlich soll Leja weder auf das Sofa noch in unser Bett. Aber wie Männer nun mal so sind, hebt mein Mann Leja aufs Sofa (wo sie selten lange bleibt, wahrscheinlich weil zu eng) und seit dieser Woche hebt er sie morgens ins Bett zum kuscheln.

    Mir selber ist es mit dem Sofa egal, nur im Bett haben Hunde nach meiner Meinung nichts zu suchen (genauso wie andere Haustiere).

    Leja hat es aber noch nicht geschafft von alleine ins Bett zu hüpfen, obwohl sie es von der Höhe her könnte.

    Ich sehe es schon kommen, irgendwann liegt eine große ausgewachsene Labbidame mit im Bett.... Ich werde es beobachten und ggf. einschreiten.

    Hallo,

    wo schläft den euer Grobi?

    Habt ihr die Möglichkeit sein Bett in euer Schlafzimmer zu stellen, vielleicht ist das auch eine Art von Protest oder aber die Angst, von seinem Rudel verlassen zu sein.

    Vor allen musst Du mit Deinem Mann ein Team bilden, einer geht notfalls Nachts raus und der andere beseitigt die Spuren.

    Was ist Grobi für eine Rasse (oder habe ich das irgendwie überlesen?) Wenn er nicht zu groß ist stellt doch das Bettchen in einen großen Pappkarton (Umzugskarton), dann hört ihr, wenn er unruhig wird und könnt reagieren.

    Hallo,

    noch barfen wir nicht, aber ich persönlich würde bestellen.

    Das mit den getrockneten Gemüse finde ich eine gute Idee. So als Vorrat für schlechte Zeiten sozusagen

    Ich bin voll berufstätig, da habe ich teilweise abends keine Lust großartig zu kochen, da landet für uns Menschen schon mal eine Pizza im Ofen. Klar, wenn mal "richtig" gekocht wird, kann ich auch Gemüse für Hundi frisch machen.
    Ich leide auch noch zusätzlich an Einkaufalzheimer. Da kann es schon mal passieren, dass ich die wichtigsten Sachen vergesse :ops: da hat mich die Füllung meiner Gefriertruhe schon so manches mal gerettet.

    Hallo,

    lasst ihn einfach mal vom TA durchchecken. Geht sonst zu einem anderen TA, wenn der erste nichts konkretes sagen kann.

    Wegen Kotfressen wurde mir mal der Tip gegeben getrockneten Pansen geben. Ob das nun hilfreich ist weiss ich nicht, unsere Leja frisst nur gerne Pferdeäpfel (wenn sich die Möglichkeit ergibt und wir sie nicht in flagranti erwischen)

    Leja hat in der "Trainingsphase" bei jedem Püschern ein großes Lob und ein Leckerchen bekommen. Ebenso bei dem großen Geschäft. Wenn mal was in die Wohnung ging, bin ich mit ihr raus und mein Mann hat die Bescherung weg gemacht (mit Glasrein)

    Vielleicht helfen auch feste Uhrzeiten zum Gassilaufen. Wir haben Arbeitsbedingt recht feste Uhrzeiten und Leja ist mit ihren 4 Monaten zu 99% stubenrein. (das 1% ist unsere Schuld, weil wir mal wieder die Zeichen nicht richtig gedeutet haben :ops: )

    Aber der eine Hund braucht manchmal länger als der andere Hund

    Hallo,

    bei ganz akutem Durchfall würde ich persönlich auf Reis verzichten (wegen dem entwässern) und Kartoffelpürree füttern. Aber dad mit 1 Stunde kochen lassen habe ich heute auch zum ersten Mal gelesen.

    Bei unserem Hund war der Durchfall nicht so heftig, da haben wir Reis mit gekochtem Hühnchen und Olewo gefüttert.