Beiträge von MissMarple

    Hallo,


    das ist ja ein süsser Fratz. Unsere ist jetzt 16 Wochen alt.


    Wir füttern von Nutro Choise das Trockenfutter für groß-werdende Hundewelpen und sind ganz zufrieden.


    Wir hatten von Select Gold das Welpenfutter für groß-werdende Hunde ausprobiert, haben aber jetzt die angebrochene Packung weggeworfen, weil wir das Gefühl hatten, das sich Leja vermehrt kratzt. (Zum Glück war es nur ein kleiner Beutel). Leja kratzt sich seitdem weniger, ob es nun am Futter lag... keine Ahnung.

    Hallo,


    nein Leja ist nicht krank.


    Aber ich suche vorsichtshalber mal nach einer Tierklinik oder einer TA-Praxis mit gutem Notdienst im Osten von Hamburg. Am liebsten in Bergedorf oder Lohbrügge, ich denke mal es würde auch Reinbek, Glinde, Geesthacht usw. gehen.


    Mit unserem Haus- und Hoftierarzt bin ich eigendlich ganz zufrieden. Er ist in unmittelbarer Nähe und die Sprechzeiten sind auch ok. Da es aber eine kleine Praxis ist, langt es für den normalen Kram wie Impfen oder kleinere Blessuren.


    Aber wohin, wenn der Super-GAU eintritt und unser Hund schwer verletzt oder krank ist...


    Ich freue mich auf Eure Antworten

    Hallo,


    das waren spannende Tage, die ich erlebt hab.


    Ich muss ja imma mit ins Büro, son Bürotag kann ganz schön langweilich sein, sach ich euch.


    Und gestern hab ich Joschi kennengelernt. Das ist der Hund von eina ausn Büro. Wir sin sofort dicke Freunde gewordn und ham sein Körbschen und mein Rindaohr geteilt. Was mich escht genervt hat an Joschi, der wollt imma auf mich raufhüpfen und sein Frauchen hat imma geschimpft, Joschi lass dass, Leja ist noch ein Baby.


    Soga der große Schefhund findet mich langsam intressant und knurrt mich nich imma an.



    Un heute, manno, Frauchen sagt sie ist völlig Kopflos ausn Haus. (Ich hab aba den Kopf imma gesehn. Menschen sin schon :irre: )


    Da hat sie mein Mittag zuhaus vergessen!! FRAUCHEN ICH MUSS DOCH NOCH WACHSEN!! Dafür hab ich schön Leckerchen bekommen, wasich sonst imma nur als Belohnung bekomm.


    Un dann hat imma das Telefon geglingelt un anner Haustür hat das auch imma geglingelt un Frauchen hatte so viel zu tun. Da sacht sie "ich krieg gleich junge Hunde", hab ich mich gefreut, endlisch mal jeman zum schpielen.


    Ich bin in das Schefbüro geschlichen un hab vom großen Schefhund das Schtofftier gemopst un für die jungen Hunde mitgebracht. Un was ist, ich krieg wieda mecker. Und die jungen Hunde sin auch nich gekomm.


    Dafür hat mich Herrchen abgeholt un is mit mir gaaaanz lange im Wald uns auffer Dühne gewesen un eine große Portschion Fressi hab ich gekricht. Und Frauchen konnt sich mit die jungen Hunde abärgern...


    So, nu bin ich müde und muss´n Schläfchen machen
    Viele Grüße LejaKomm

    Hallo,


    die Eisbärdame hat ja schon 4 Wochen ihr Junges versorgt und das auch noch ganz gut.


    Ich haben bei uns in den Nachrichten gehört, dass die Eisbärendame durch einen Fotografen in ihrer Ruhe gestört wurde, der über irgendwelche Absperrungen geklettert ist. Ob das jetzt so stimmt, sei dahingestellt.


    Aber sollte es so sein, sollte man den Fotografen als Aufzuchtfutter verwenden... :ironie:


    Nein, mir gefiel der Rummel um Knut auch nicht, das war irgendwie ein wenig zuviel. Aber süss war er ja.

    Hallo,


    unsere Leja ist auch ohne Papiere und von einer Hobbyzüchterin. Wir konnten beide Elternteile ansehen und eine "große Schwester", die bei der Familie lebt.


    Die Welpen sind gut sozialisiert, waren komplett durchgeimpft und entwurmt. Gechipt wurde Leja bei unserem TA (hat irgendwas bei 30 Euros gekostet). Das sie nicht gechipt war, hat mich nicht wirklich gestört, hat ja auch mit der Gesundheit des Tieres nicht wirklich was zu tun.


    Wir konnten uns die komplette Anlage (ein sehr großer Garten) ansehen, mit den Hunden spielen bzw. Kontakt aufnehmen und eine Million Fragen stellen, die alle beantwortet wurden.


    Eine knappe Woche später war ich mit Leja bei unserem TA, damit er sich sie mal anschauen und chipen kann und nach seiner Aussage ist der Hund gesund (soweit man das bis jetzt sagen kann)


    Ich glaube, wichtig ist, nicht überstürzt einen Hund zu kaufen, sondern beim kleinsten Zweifel lieber die Finger davon zu lassen. Und das gilt in meinen Augen für alle Züchter, egal, ob Hobbyzüchter oder "Profizüchter".