Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    gegen Durchfall helfen "OLEWO-Karotten-Palletts" ware Wunder. Ohne Nebenwirkungen, ohne Chemie. Und gibt es im Futtergeschäft

    Die können auch ohne Durchfall 1 x täglich verfüttert werden, ist gut für´s Fell usw.

    Wenn der Durchfall nicht weg geht, unbedingt zum Tierarzt. Dann könnte was ernsteres dahinterstecken.

    Von den Medikamenten habe ich noch nix gehört.

    Hallo,

    ich habe da auch mal eine Frage.

    Meine Leja ist jetzt auch zum ersten Mal läufig. Am liebsten würde sie den ganzen Tag schlafen und ist nach einem Spaziergang von knapp 20 Minuten so richtig kaputt.

    Ist das normal?

    Hallo,

    unsere einzige Welpenstunde, wo Leja war, fand auf dem umzäunten Grundstück der Trainerin statt. Dort war ein Bällebad, Flatterbänder, eine Wippe und noch so ein paar Geräte.

    Es wurden die Grundbefehle geübt (Sitz usw.) und der Welpe auf Umweltreize (Lärm usw.) trainiert. Natürlich fanden viele Spielpausen statt.

    Leja ist nach dem ersten Besuch gleich in die Junghundstunde versetzt. Unsere Trainerin hatte Welpen bis max. 20 Wochen und nur bis zu einer bestimmten Körpergröße in der Welpenstunde. Leider weiss ich nicht mehr, wie viele es waren.

    Die Junghundstunden fanden auf einem riesigen öffentlichen Gelände statt, dort haben wir Sitz, Platz, Komm usw. geübt. Die Gruppe war nicht so sehr groß, insgesamt 6 Hunde.

    Beim 2. Junghundkurs wurde schon auf den "Hundeführerschein" hingearbeitet. Die Gruppe bestand auch nur noch aus 5 Hunden.

    Ich persönlich finde die kleinen Gruppen ganz angenehm.

    Wir werden wohl im Herbst mit Dummytraining bei unserer Trainerin anfangen und auch den "Hundeführerschein" bei ihr machen.

    Ohh manno Chandro, Du machts Sachen.

    Pass bloß auf, das du nich´ noch ´n Maulkorb abbekommst oder Dir Dein Frauchen die Schnauze zuklebt :stumm:

    Ich bin auch grad´schlecht bestrahlt. Erst bin Ich beim Toben inner Wohnung ausgerutscht und hab mir wieder meine Pfote geknackst. Also wieda zum Tierdoc, wieda eine Pritze und wieda Bletten und wieda Humpelpumpel. :kruecken:

    Un zu allem überfluss habe ich begonnen zu laufen. DAS ist blöde. Ich darf nich mit meine Kumpels spielen un auch nich bei uns innen Wald. Immer nur anner Leine in den Park. L A N G W E I L I G

    Ach, laufig sein mach einsam. Ich geh´ jetz wiedda auf´s Sofa, mir is müde.

    Sei froh, dass Du ´n Junge bis

    Tschüsss LejaLassDieKatze

    Hallo,

    gegen Durchfall helfen wunderbar "OLEWO-Karotten-Palletts" Das sind getrocknete, gemahlene und zu Palletts gepresste Karotten. Die gibt es in (fast) jedem Futterhandel.

    Da lässt Du 1 Eßlöffel mit heissem Wasser und einem Schuss Öl aufquellen und mischt es unter jede Mahlzeit. Der Durchfall ist dann recht schnell weg.

    Diese Karottenpampe kannst Du auch ohne Probleme 1 x am Tag füttern, das ist gut für das Haarkleid, die Darmflora usw.

    Als Leckerchen solltest Du was nehmen, was der Hund nicht als Futter bekommt. Käse zum Beispiel, ein Stück Apfel oder so.

    Hier ist mal ein Link, mit Sachen, was ein Hund fressen darf und was nicht
    http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

    Wegen der Stubenreinheit lies Dir mal diesen Beitrag durch, der hat uns richtig weitergeholfen
    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ight=stubenrein

    Wollt ihr zu einer Hundeschule? Welpenstunden sind schon nicht schlecht. Wenn sie gut gemacht sind, lernt der kleine echt was für´s Leben.

    Wir waren mit unserer Leja zwar nur 1 x in der Welpengruppe, uns wurde dann der Junghundkurs empfohlen. Leja war schon zu alt und zu weit für die Welpengruppe.

    Hallo,

    die Adresskapsel hatte Leja auch mal. Die Betonung liegt auf hatte, sie hat keine 3 Tage gebraucht, um das Unterteil zu verlieren. Zum Glück war es ein Geschenk bei einer Futterprobe.

    Sehr schön finde ich die Halsbänder mit aufgestickter Telefonnummer und dem Hundenamen. Ist recht praktisch.

    Obwohl... Hundebekannte haben einen Kuvacz, der lässt keinen Fremden an sich ran. Ich glaube, da müsste man den Hund betäuben, um die Telefonnummer zu lesen. Ich denke deswegen haben die sich für echt grelle Farben entschieden, das lässt sich auch aus Entfernung erkennen.

    Zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen, dass Leja keine Erkennungsmarke trägt. Ich glaube ich muss mir da mal was ausdenken.

    Hallo,

    ich denke, es kann nicht schaden, mit dem Hund das Baden zu üben. Mit Baden meine ich das Abduschen mit klarem Wasser unter der Dusche bzw. in der Badewanne.

    Das kann im "Ernstfall" ganz hilfreich sein. Man stelle sich nur mal vor, der Hund von oben bis unten bzw. vorne bis hinten mit Kuhsch***e eingeschmiert und macht den Oberterror, weil er die Dusche/Badewanne nicht kennt...

    Wir haben Leja schon öfters unter die Dusche stellen müssen, weil die junge Dame sich gleichmäßig mit Modder eingemoddert hat.

    Mit Shampoo haben wir bisher nur einmal rangemusst, da war sie ein paar Tage bei uns und roch nach totem Iltis und es wurd´und wurd´nicht besser.

    Guten Morgähn,

    dem kann ich nix hinzufügen.

    Leja ist pflegeleicht, hat ihren Dickkopf, hat viel Spass am/im Wasser (außer der Springbrunnen im Park, den findet sie doof), mag andere Hunde und die meisten Menschen. Manche wufft sie an, bei einigen ist mir das aber auch ganz recht.

    Leider sind ihr z. Zt. Kinder ein wenig unheimlich. Da macht sie einen großen Bogen drum, wir sind aber am üben.

    Verfressen ist sie nur mäßig. Klar, wenn in der Küche was knistert steht sie neben einen und schaut einen an, schaut zu ihrer Leckerchenbox und schaut ein wieder an. Wir haben ihre Futterration ein wenig reduziert, damit die Naschereien nicht so ins Gewischt fallen.

    Draußen hält es sich in Grenzen, sie nimmt gerne, bekommt aber von anderen HH nichts oder nur nach Absprache. Pferdemist liebt sie (ebenso wie Schafsch***e) aber nach dem 5. (6./7.) Leja PfuiAus lässt sie es bleiben.

    Lejas Kumpel ist ein Goldi-Labbi-Mix (mit einem Schuss unbekannten). Der kommt vom äußeren nach einem Goldi, vom Wesen nach dem Labbi. Er war eine ganze Weile arg Hormongesteuert und hat seinen Besitzern in der Zeit viel Sorgen bereitet aber im großen und ganzen ist der Hund ein ganz lieber.

    Ich bin ja gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

    Hallo,

    ein Nordlicht!

    Warum soll euer Hund nicht mit im Schlafzimmer schlafen?

    Da finde ich die Option mit der offenen Schlafzimmertür da schon besser, ihr seit sein Rudel und sperrt ihn praktisch aus. Das ist nicht so schön. Lasst ihn, vor allen in der Anfangszeit, immer die Möglichkeit in eurer Nähe zu sein.

    Wir sind mit Leja die ersten 3 Tage alle 2 Stunden raus (abwechselnd) und haben uns nach 3 Tagen erinnert, dass die Züchterin meinte, Leja ist schon stubenrein (sie ging raus, wenn sie mal musste). Dann haben wir es drauf ankommen lassen und haben den Abstand vergrößert und nach recht kurzer Zeit hat Leja Nachts schon durchgehalten.

    Oh man jetzt ist Leja zum ersten Mal läufig, da kommt mir ihre Welpenzeit so wahnsinnig weit weg vor. Kinners, wie die Zeit läuft.