Hallo,
grade weil es eine kleinen Hunderasse ist solltes Du morgen vorsichtshalber zum TA gehen.
Besser ist es.
Hallo,
grade weil es eine kleinen Hunderasse ist solltes Du morgen vorsichtshalber zum TA gehen.
Besser ist es.
Hallo,
wegen Wohnungen schau mal am Samstag in das Hamburger Abendblatt (alternativ bei http://www.abendblatt.de ), da werden viele Wohnungen angeboten. Oder bei der Saga / GWG
Am besten währe ja was in der nähe Deiner Arbeit. Wenn Du auf öffentliche Verkehrsmittel angwiesen bist schau mal beim HVV auf die Webseite. Manchmal sind die Querverbindungen leider etwas schlecht ausgebaut.
Was zu beachten ist wegen dem Hund schau mal bei http://www.hundegesetz.hamburg.de
So wirklich gut kenne ich mich in Tonndorf nicht aus, aber ein Arbeitskollege hat mal in Farmsen gewohnt, das war ganz nett.
Welche Ecken ich persönlich nicht so wirklich schön finde ist Jenfeld, Billstedt, Steilhoop. Mümmelmannsberg. Da ist für mein Geschmack zuviel 70-er Jahre Beton verbaut. Ist eben Geschmackssache, ich kenne auch welche, die sich dort sehr wohl fühlen.
Hallo,
was hast Du denn für einen Hund? Groß oder klein?
Stell ihr immer frisches Wasser hin. Achte drauf, dass das Wasser regelmäßig gewechselt ist.
Heute gib ihr nix mehr zum fressen.
Am besten Du besorgst Dir Hühnerbrust (gibt es im Supermarkt) und kochst sie morgen einfach in Wasser, bis das Fleisch weiss ist.
Dann gibt es die Babynahrungsglässchen. Am besten was mit Karotte. Ob es nun pur Karotte oder Kartotte mit was dabei (z.B. Kartoffel) musst Du selber entscheiden. Pur ist am besten.
Das gekochte Fleisch kleinschnippeln und mit der Babykost mischen. Du kannst auch ein wenig einfachen nackten Joghurt mit untermischen.
Und gehe bitte morgen vorsichtshalber zum Tierarzt. Wenn es "nur" eine Magenverstimmung ist, bist Du umsonst da gewesen, sollte es aber was ernstes sein, ist es echt besser.
Hallo,
Durchfall kann viele Ursachen haben.
Wenn ihr das Futter umgestellt habt, kann das leicht passieren. Manchmal kann auch eine andere Knabberei Schuld sein oder ein anderer Hund, der einen Magen und Darm-Infekt hat.
Wichtig ist, dass Dein Hund viel trinkt.
Eigendlich sollte der Hund 24 Stunden fasten, dann mit Schonkost anfangen.
Als Futter könntest Du Hühnerbrust kochen und nach dem Abkühlen mit Reis (der muss richtig matschig sein) oder alternativ mit Kartoffelpürree aus der Tüte (ohne Milch und ohne Salz) mischen.
Babynahrung aus dem Glas (Karotte) eignet sich auch als Zugabe
Das Wasser vom Fleischkochen kannst Du Deinem Hund als trinken anbieten.
OLEWO-Karottenpallets eignen sich auch super bei Durchfallerkrankungen. Die gibt es im Futterhandel.
Wenn es nicht besser wird, gehe vorsichtshalber zum Tierarzt. Am besten eine frische Kotprobe mitnehmen (im Gassibeutel oder Gefrierbeutel)
Juhhhuuuuhh,
ich bin´s ma wiedda. Frauchen sacht, das laufen is wech. Juhuu.
Ich darf endlich mal wieder im Wald ohne Leine laufen und das tollste is, ich hab gestern meinen Freund, den Perry wiedergesehen. <Seufz> den Perry!
Ich wollt´s ers gar nich glauben, daser das ist, bin langsam auf ihn zu gelaufn und Frauchen sacht immer "schau mal der Perry" und dann hab ich ihn erkannt. Und er mich. Wir ham dann gaaanz dolle getobt.
Was mich nur stutzig macht...der wollt´immer auf mich draufhüpfen und mich wechschieben. Und Ben wollt´das auch und der Zisco auch. Und die Menschen haben nur gelacht und gesacht "Perry (oder Ben oder Zisco) lass Leja in ruhe, Du kannst das nich mehr".
Was die wohl nich mehr können ![]()
Auf mich draufhüpfen, mich wechschieben und mir am Mors schnuffeln, dat könn´die.
Männers
Aber es is schön, Frauchen is immoment den ganzen Tag zuhause, Urlaub nennt se das.
Ich nenn das Lejaverwöhnprogramm un überhaupt is das ein Schadensersatz. :reib: ich musste die letzten Wochen immer so´n blödes Höschen tragen. Voll albern. Zum Glück hat mich keiner damit gesehen, das währ peinlich gewordn. Frauchen sacht, ich hätt´sonst die ganze Wohnung vollgekleckert.
Herrchen musste sogar das Sofa waschen. Ich hab lämlich rausbekommen, wie man sich das blöde Höschen auszieht. Hihihi.
So, nu werd ich ma mein Verdauungsschlaf machen, ich glaube, heute darf ich Perry wiedersehen.
Gute Besserung an alle im Lazarett un Chandro, nächstes Mal machst Du einfach Sitz, da kann dir keiner mehr am Mors ummachen und dann soll´n se ma sehn, ob die ´nen knackigen Labbi wieder auffe Beine kriegn.
Viele Grüße von LejaHiiiiierher
Moin,
solche stinkenden Winde können echt grausam sein.
Kann man sich da nicht an den Tierschutzverein wenden, schließlich muss man vor dem Tier geschützt werden....
Wie währe es mit einem Duftspray. Dann riecht es nach karierten Maiglöckchen mit Hundepupsi.
Oder zünde mal ein Streichholz an, das hilft ja auch bei üblen Gerüchen auf der Toilette.
Ich wünsche Dir eine robuste Nase, bis die Stinkbombenattaken vorbei sind.
Achja, der Tip mit dem Joghurt hatte mir mein TA mal gegeben, Leja hatte auch mal heftigst Durchfall und bekam Antibiotika, wir haben dann einen guten normalen "nackten" Joghurt unters Futter gemischt
Hallo,
bei der Uelzener gibt es einmal das 3-er und das 4-er Paket. Wir haben das 3-er Paket mit OP-Versicherung, Rechtschutzversicherung für "Hundeprobleme" und eine Unfallversicherung für den Halter.
Im 4-er Paket ist auch die Haftpflichtversicherung enthalten.
Hallo,
ja, wir haben eine OP-Versicherung abgeschlossen. Wir zahlen was bei 160 Euros im Jahr, da ist noch eine Rechtschutzversicherung (für Hundeprobleme) und eine Unfallversicherung für den Halter dabei.
Erst haben wir auch gedacht, dass wir mit einem Sparbuch gut fahren würden, haben uns es dann aber anders überlegt. (Irgendwie hätten wir das konsquente sparen nicht hinbekommen, in letzter Zeit war irgendwie jeden Monat was). Da Leja unser erster Hund ist, habe ich mir über die Kosten einer OP nie wirklich Gedanken gemacht.
Mir ist schon klar, dass ich erst mal in Vorkasse treten muss, aber ich denke (hoffe), das ich die Möglichkeit habe mir für einen kurzen Zeitraum das Geld zu leihen, was ich erst mal verauslagen muss.
Ich bin da lieber auf der sicheren Seite und zahle in 10 Jahren 2000 Euros an die Versicherung, auch auf die Gefahr hin, dass ich diese vielleicht doch nicht brauche.
ABER wenn Leja mal unters Messer muss, weiss ich, das ich die Kosten wiederbekomme.
Ich habe schließlich für mich auch eine Unfallversicherung abgeschlossen und hoffe, dass ich die nie brauche.
Hallo,
wir sind auch bei der Uelzener. Zum Glück hatten wir noch nix (mal schnell auf Holz klopfen
)
Die Versicherung ist uns von einer anderen HH empfohlen worden, da hatte der Hund ein paar Tage nach Abschluss der Versicherung einen super komplizierten Beinbruch und die haben ohne Probleme relativ schnell ihr Geld bekommen.
Die 3-er Kombi finde ich ganz reizvoll, eine Rechtschutzversicherung für Hundefragen kann nicht schaden und eine private Unfallversicherung sollte man, meiner Meinung nach, sowieso haben.
Wir zahlen pro Halbjahr irgendwas um 80 Euros.
Hallo,
hmmmm, eine OP "mal eben" selbst zahlen..., wer das kann, ist ja ok.
Ich könnte nicht mal eben ein paar tausend Euros beim TA auf den Tisch legen.
Und wie schnell das gehen kann, kann man sich vorstellen. Nur mal ein paar Beispiele aus unserer Hunderunde
Ein Hund wird vom Auto angefahren, OP mir Nachbehandlung 2000 Euros
Ein anderer Hund rammt sich beim spielen einen Stock in den Rachen, Not-OP, mal eben 500 Euros (minimum, da noch eine Nachbehandlung erfolgte)
Noch ein anderer Hund kommt beim spielen falsch auf und zieht sich einen super komplizierten Beinbruch zu, der Spass hat um 4000 Euros gekostet.
Und ich denke, die Liste lässt sich unendlich fortsetzen.
Selbst wenn mein Hund sein ganzes Hundleben nie unters Messer muss, ist es doch eine gewisse Beruhigung zu wissen, das zumindest ein Teil der Kosten erstattet wird.
Sicherlich könnte man regelmäßig Geld zurücklegen, aber wie lange müsste ich sparen, um einen Betrag von 2000 Euros zusammenzubekommen. Lange.
Und was währe die Alternative, wenn ich die TA-Rechnung nicht bezahlen kann?