Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    die Seite mit den Höschen ist ja goldig. DA hat mal jemand Geschäftssinn bewiesen.

    Unsere Leja hat ihre erste Läufigkeit grade hinter sich gebracht und die Hose war...keine sehr große Hilfe. Leja hat sie zur Seite gezogen und die Einlage aufgefressen (waren nur Taschentücher).

    Ich bin nicht sehr empfindlich, aber die Blutflecken auf dem Sofa, auf dem Teppich, auf der Bettwäsche, auf dem Körbchen...haben mich schon gestört. Wir haben alles abgedeckt, die Waschmaschine lief fast täglich und als alles vorbei war, haben wir unser Sofa + Teppich proffessionell gereinigt.

    Und spontanen Besuch haben wir in der Zeit nicht wirklich gerne gesehen.

    Wie auch immer, wir haben uns für die Kastration entschieden, das hängt aber mit anderen Gründen zusammen.

    Hallo,

    unsere Leja hatte kurzzeitig auch so eine Phase, wo sie nicht ins Treppenhaus wollte (auch Treppen machten ihr plötzlich Angst). Da war sie ein wenig jünger als Dein Hundi

    Wir haben es genauso wie Carina beschrieben hat gemacht. Treppensteigen haben wir dann bei jeder Gelegenheit geübt, inzwischen ist die Phase vorbei.

    Mache Dich auf andere Ängste gefasst, wir haben Kinder, Steine, Holzstämme, Alte Menschen (vor allen mit Stock), Halsband, Geschirr, Kirchenglocken, einige Kollegen und noch ein paar andere Sachen hinter uns gebracht. Mache Ängste haben wir mit viel Übung überwunden, bei anderen Sachen ist es von alleine weg gewesen (manchmal ein paar Tage später).

    Hallo,

    die Idee mit einer Wohnungsbaugenossenschaft ist mir auch grade gekommen, ich kenne viele, die in solchen Wohnungen wohnen und da ist es tatsächlich so, Hunde sind zwar nicht erlaubt, aber solange sich keiner beschwert...

    Sonst alternativ bei einem Städtischen oder sehr großen Wohnungsvermietungsgesellschaften (tolles Wort) versuchen.

    Hast Du schon mal überlegt, ob Du Dir eine Wohnung kaufen kannst? Die Zinsen sind ja grade recht niedrig und oft ist der Abtrag für eine Wohnung genau so hoch wie die Miete für eine schöne Wohnung. und man braucht sich keine Gedanken um blöde Vermieter zu machen

    Hallo,

    wir benutzen den Anhänger seit Ende März oder Ende April. Seitdem ist der Zeckenbefall um einiges zurückgegangen. Leja hat zwar immer mal die eine oder andere auf ihrem Fell rumlaufen, aber festgebissene haben wir schon lange nicht mehr gefunden.

    Und die festgebissenen, die sie noch in der Anfangszeit hatte, ließen sich supergut entfernen. Die erste, die noch "unbehandelt" festsass war ganz schön hartnäckig, den Gnubbel hat Leja immer noch auf dem Kopf.

    Wir sind zufrieden und von anderen Hundehaltern aus unserer Wochenendrunde, die auch diesen Anhänger haben, habe ich bisher gutes gehört.

    Und irgendwie sieht man immer öfters Hunde, die diesen Anhänger tragen.

    Wir haben uns gedacht es erst mal mit dem Anhänger auszuprobieren und wenn alles nichts hilft, kommt die Chemiebombe zum Einsatz. Gut, bei uns in Norddeutschland sind die Zecken aber auch (noch) nicht so gefährlich, wie in anderen Gebieten Deutschlands.

    Ich glaube, in den "gefährlichen" Gebieten würde ich vorsichtshalber auf regelmäßige Chemiegabe vertrauen.

    Hallo,

    könnte ein Labbi bei der Entstehung Deiner Süssen eine große Rolle gespielt haben? Ich glaube nämlich sie sieht einem Labbi recht ähnlich.

    Versuche mal das Bedürfnis Sachen zu tragen für nützliches zu verwenden. Lasse sie die Post in die Wohnung tragen (nimm aber zum Anfang Wurfsendungen) oder die leeren Flaschen in die Küche oder oder oder.

    Hallo,

    Leja´s bester Kumpelhund (Labbimix) hat z. Zt. auch so einen Gnubbel am Rücken. Der TA hatte ihn untersucht und meint, dass kommt von den Spritzen, die er in der letzten Zeit bekommen hat.

    Dieser Montagshund hatte sich beim Toben einen Stock in den Rachen gerammt und musste mehrfach unters Messer und hat dann dort einige Spritzen bekommen. Der TA meinte, dass wird irgendwann abschwellen.

    Zuerst hat Leja die Schuld bekommen, die beiden spielen immer Labbi-Like und das Frauchen hatte an einen Bluterguss durch Lejas Bisse getippt :motz:

    Moin Moin,

    Leja bekommt morgend TroFu von Cleyens (manchmal gibt es noch ein wenig Obst dazu oder Hüttenkäse, Joghurt oder mal ein Babygläschen), tagsüber gibt es meist was zum knabbern (Rinderohr, Pansen...).

    Und abends gibt es Fleisch, rohes Fleisch, die Lieblingsmahlzeit unserer Leja.

    Wenn es mal nicht mit dem Fleisch klappt (weil ich dussel mal wieder keins aufgetaut habe :ops: ) gibt es noch eine Portion TroFu. Das wird dann zwar ganz verächtlich angesehen aber trotzdem gefressen. Es könnte ja ein anderer Hund kommen und ihr das wegfressen.

    Hallo,

    wir hatten auch Nutro Choise verfüttert und waren sehr zufrieden.

    Dann wurden die Lieferungen nach Europa eingestellt und wir waren gezwungen, uns sicherheitshalber nach einem neun Futter umzuschauen.

    Wir sind bei Cleynes gelandet. Zum Glück führt der Laden, bei dem wir das Fleisch für Leja kaufen auch das Futter von Cleynes. Leja mag es, verträgt es und es ist recht ergiebig. Wir kommen mit einem 10KG Sack über einen Monat aus.

    Liefert Nutro nun eigendlich wieder?