Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    wir haben die Flexileine mit 8 Metern und breitem Gurt (und geschätzten 5 Kg Gesamtgewicht).

    Ich nehme sie gerne, wenn wir mit Leja für die kleine Abendrunde in den benachbarten Park gehen. Leja bekommt ihr Geschirr an und hat genug Platz mal hier zu schnüffeln und mal da zu schnüffeln und wir brauchen sie nicht abzumachen, weil in diesem Park Leinenpflicht herrscht (und gerne kontrolliert wird)

    Nur gestern abend hat sie mir fast den Arm ausgerissen.

    Eine Katze

    Mitten auf dem Weg

    Leja wollte mal schauen, ob diese Katze Angst vor ihr hat und legt einen Raketenstart hin. 26 KG Lebendgewicht, beschleunigt auf gut 5 Meter gab schon einen heftigen Ruck. Das hat mich fast aus den Schuhen gehauen und das soll schon was heissen weil eben fast 90KG Lebendgewicht

    Die Leine hat es aber ausgehalten und das war nicht die erste Härteprobe.

    Und ich habe das Gefühl, dass Leja an der Flexileine ein wenig besser läuft.

    Hallo,

    Leja war jetzt im Juni zum ersten Mal läufig. Wir sind andere Wege gegangen, weil unser Hundeauslaufgebiet in unmittelbarer Nähe recht frequentiert ist.

    Wir sind dann auf einen Park ausgewichen, wo soweiso Leinenzwang herrscht.

    So einen richtig großen Spaziergang haben wir nur einmal gemacht und der war morgens um 8 Uhr in der Lohe (einem ehemaligen Bundeswehrgelände). Dort kann man schön weit schauen und wenn ein Hund kam, ging es an die Leine. Vorsichtshalber.

    Aber irgendwie war Leja auch richtig schlapp und lustlos und wollte am liebsten den ganze Tag schlafen.

    Ich konnte sie an 2 Tagen mit zur Arbeit nehmen, dort hat die den ganze Tag auf ihrem Kissen verbracht. Zum Feierabend musste ich sie wecken.

    Und ich glaube ihr währe es am liebsten gewesen, wenn ich sie zum Auto getragen hätte...

    Hallo,

    wir hatten bisher Glück.

    Leja war beim Tierarzt wegen
    -Durchfall
    -Bänderzerrung, diesen Besuch aber 2x

    Achja und zum Entwurmen sind wir auch regelmäßig da, dass Leja mitkommt liegt daran, dass der TA in unserer Nähe ist und wir das mit dem Spaziergang verbinden, sonst würde ich nur die Tablette abholen.

    OK, ich gebe zu, dass auch Lejas Alter eine Rolle spielt, sie ist 11 Monate alt. Obwohl das nix zu sagen hat, weil Lejas Kumpel (ca. 6 Monate älter) schon eine Bonuskarte (bei 10 Besuchen gibt es die 11. Untersuchung gratis...ein kleiner Scherz) bei seinem TA hat. DAS ist ein typischer Montagshund

    Halli,

    Leja hatte als Welpe so ein normales Geschirr aus dem Fressnapf, das langte uns für die Wachstumsphase, weil nicht so teuer.

    Jetzt hat sie ein Geschirr von DOX und wir sind sehr zufrieden.

    Und für den Sommer haben wir noch das hier

    Ich selber finde das von Dox am besten, das andere mag ich nicht leiden (war ein Geschenk und einem geschenkten Gaul schaut man nicht in die Kiemen)

    Hey Chandro,

    dann pass ma auf, nich dass die grünen Muscheln mit den Lippen dich abknutschen wollen :ua_kiss:

    Mein Frauchen sacht ich hab Flusen im Kopp, deswegen hör ich nicht immer. Ich hör meine Menschen gut, wirklich, nur ich hab nicht immer lust, das zu machen, wat die Chefs sagen. Ich bin lämlich jetz auf Krawall gebürstet.

    Aber nur so lange, bis Frauchen an meine Naschitüte geht und mir so´ne leckere Kaustange gibt, dann bin ich das liebste Mädchen der Welt

    So nu schau ich mal, ob die Katze noch was von ihrem Fressen übergelassen hat und hau mich auf´s Sofa.

    LejaKommHierSOFORT

    Hallo,

    eine echt süsse hast Du da...in ihrem vorherigem Leben war sie wohl ein Hund, oder?


    Mal überlegen, ich habe meinen Katzen oft irgendwelches Spielzeug gebastelt.

    Oh man das ist schon so lange her, meine beiden haben gerne mit den Fellmäusen gespielt (bis der Kater festgestellt hat, dass er das Fell fressen konnte) Pappkartons mit Zeitungspapier wurden auch gerne genommen. Trockene Blätter, Bälle aus Alufolie, Innenleben aus den Überraschungseiern mit Reis gefüllt...mehr fällt mir jetzt nicht ein.

    Meist suchen sich Katzen ja selber ihr Spielzeug aus.

    Hallo,

    ich habe eine frühaufstehenden Mann und bei Leja ist oft um 4 Uhr oder 4.30 Uhr die Nacht vorbei. In der Woche steht mein Mann oft gegen 5 Uhr auf und Leja´s innere Uhr weckt sie frühzeitig, damit sie noch mit uns im Bett ein wenig kuscheln kann.

    Das findet leider auch am Wochenende statt.

    (Wer bleibt auf der Strecke...ich...Morgenmuffel vor dem Herrn. Ohne eine Stunde Warmlaufphase geht nix. Selbst ein leckerer Kaffee hilft nicht immer :kaffee3: )

    Aber wenn Leja morgens um 5.30 kurz draußen war und gefrühstückt hat, schläft sie meist ein paar Stunden weiter. Am liebsten im Bett.

    Hallo,

    wenn man keine eigene Unfall- und Rechtschutzversicherung hat, ist es eine gute Sache mit der Kombiversicherung der Uelzener. Da ich schon eine Unfallversicherung habe, kommt mein Mann jetzt in den genuss der Unfallversicherung.

    Genauso ist es mit der Rechtsschutzversicherung. Vor allen wenn man in Ballungsgebieten wohnt, wo doch viele Hunde und Menschen aufeinandertreffen finde ich sowas sehr hilfreich.

    Und ich glaube eine Wartezeit gab es bei der Uelzener auch nicht, die Versicherung greift nach Eingang der ersten Prämie. War doch so :???:

    Hallo,

    ich habe es auch grade erst zuende gelesen. Da habt ihr ja noch mal Glück gehabt.

    Wir haben es mit dem Stöckchen aufgegeben, als Leja´s bester Kumpel beim laufen (nicht toben) einen Stock in den Rachen bekommen hat.

    Eine Mandel abgerissen, Mandeltasche verletzt, Nachts noch eine Not-OP und noch weitere OP´s, um Splitter zu entfernen, die sich entzündet hatten. Der ganze "Spass" hat fast 1000 Euros gekostet.

    Nene, da gibt es bei uns jetzt nur noch Gummibälle oder nix