Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    so die großen Vergleiche zu anderen Ländern habe ich nicht, mit Hund waren wir bisher nur in D.

    Mit dem Leinenzwang in der Großstadt kann ich leben. Irgendwo muss auch eine Regelung getroffen sein, wenn soo viele Hunde auf einem Haufen sind.

    Obwohl das Problem nicht die Hunde, sondern die Halter sind.

    Da leider viele HH nicht der Vernunft oder dem klaren Menschenverstand folgen, müssen leider Gesetze her.

    Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Deutschland nicht so hundefeindlich ist. (Da sieht es mit der Toleranz gegenüber Kindern schon ganz anders aus)

    Hallo,

    das hat Leja heute immer noch.

    Grade, wenn wir uns mit anderen Hunden im Wald treffen und die Hunde wie blöde durchs Unterholz laufen. Dann werden regelmäßig Pausen zum Gemeinschaftspieseln bzw. Gemeinschaftshäufeln gemacht.

    Ich (und die anderen HH) meinen, dass das an der vielen Bewegung liegt. Da kommen die Därme in Wallung und es muss raus, was noch drinne ist. :furz:

    Wenn die Verdauung sonst normal ist, brauchst Du Dir da keine großen Sorgen machen. Nur weiterhin ein Auge drauf haben.

    Hallo,

    eine Hündin aus unserer Hunderunde (größe = wie ein großer Westi) ist für rund 350 Euros kastriert worden.

    Für unsere (Labbi) hat der gleiche TA einen Preis von ca. 400 - 450 Euros genannt.

    Ich glaube die Größe spielt eine Rolle und irgendjemand sagte mir mal, dass die TA-Preise von Bundesland zu Bundesland auch verschieden sind.

    Hallo,

    mensch jessymaus, DAS muss ja ein Schreck gewesen sein. Zum Glück ist es noch gut gegangen. Lass Dich mal drücken :streichel:

    Lass Dich nicht unterkriegen und geh mit Deiner kleinen möglichst oft diese Strecke. Ideal währe dann auch eine Schleppleine, damit Du sie unter Kontrolle hast.


    Leja ist nun bald ein Jahr alt. Sie war im Juni läufig, die ganze Geschichte hat exakt einen Monat gedauert. Das einzige was noch ist, sie riecht für Rüden noch sehr sehr interessant. Es wird aber langsam weniger, zum Glück. Das war Teils ein wenig lästig.

    Sonst hat sie ihren Dickkopf und versucht diesen auch durchzusetzten. Die Rechnung hat sie aber ohne uns gemacht. Wir müssen alle Tricks aufbringen, damit sie uns nicht auf der Nase rumtanzt, aber ich denke, dass wir das in Griff bekommen.

    Moin,

    Stadtpark klingt gut.

    Ist ja auch recht fix zu erreichen.


    Naja so richtig Bergedorf ist es nicht, wo ich wohne, das ist schon Lohbrügge. Aber der Bille-Wanderweg ist schon Klasse. Im Sommer (ja, die paar Tage in diesem Jahr) sind Leja und ich bis nach Reinbek und wieder zurück.

    Hallo,

    wir kommen aus Bergedorf. Ich kann leider keine Flächen vorschlagen, ich kenne zuwenig.

    Wir sind aber mobil, daher wegen einem Treffpunkt flexibel.

    Ich habe mal gehört, dass der Öjendorfer Park ganz nett sein soll.

    Hallo,

    Leja hatte während der Läufigkeit zuhause auch so ein Höschen an. So wirklich praktisch sind diese Dinger nicht.

    Wenn was auf den Fußboden ging, war es kein Problem (Laminat). Da Leja aber tagsüber gerne auf dem Sofa lag hatten wir auf dem Überwurf ständig Blutflecken. Und nciht nur da, ihr Kissen, unser Bett usw. Ich habe fast täglich gewaschen und gehofft, dass uns niemand spontan besucht.

    Es sah teilweise aus, wie im Krimi.

    Unsere liebe Leja hat es geschafft, das Höschen zur Seite zu schieben und die Einlage entweder in ganz viele kleine Stücke zu zerreissen oder einen Teil davon zu fressen. Als praktischen haben sich normale Papiertaschentücher für die Einlage erwiesen.

    Spaziergänge haben vermehrt in einem benachbarten Park stattgefunden, weil dort generell Leinenzwang herrscht. Unser Hundeauslaufgebiet haben wir gemieden. Das war uns sicherer.

    Große Spaziergänge haben wir in Gegenden gemacht, wo wir weit schauen konnten und zu Zeiten, wo nicht ganz so viele Hunde unterwegs sind.

    Leja war sowieso so schlapp, dass sie kaum Lust zu längeren Spaziergängen hatte.

    Inzwischen riecht sie nur noch gut und ignoriert lästige Rüden oder beisst sie weg.

    Hallo,

    ist dieses Testron eigendlich nur für Jungs?

    Wenn auch Mädchen das haben könn, will ich das auch habn, sozusagen als Ausrede.

    Vorgestern wollt´ich mal schauen, wie ich Frauchen auf die Palme bringen kann und habe nich gehört. Da gab das Mecker vonner Meisterin... ohweia...

    Nix durfte ich dann. Nur auf meine Decke UND KEINEN MUX MEHR!

    Hätt´ich auch ´ne Portion Testron gehabt, hätte Frauchen wohl nicht so gemeckert. Ihr Jungs habt es gut, ihr habt ´ne Ausrede.

    Und Chandro, ich hab ma bei meinem Kumpel Perry nachgeschaut, da sind die Nüsschen nich nachgewachsen und sein Testron ist auch schon verbraucht.

    Viele Grüße

    LejaHörstDu

    Hallo,

    Klasse Idee.

    Ich bin dabei. Auch wenn ich ab nächstes Jahr keine echte Hamburger Deern mehr bin.

    Wir haben uns schon mal irgendwann im frühen Frühjahr (späten Winter) bei strömenden Regen in Norderstedt getroffen.

    Hier der Bericht
    https://www.dogforum.de/ftopic38704.html

    Achja, Leja ist fast 1 Jahr alt uns versteht sich eigendlich mit jedem Hund (obwohl zur Zeit eher Rüden ein gesteigertes Interesse an ihr haben, sie riecht noch interessant)