Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    erst mal nichts zum Fressen geben. Wir haben unsere meist 24 Stunden "hungern" lassen. Wasser haben wir aber immer angeboten und sie zum trinken animiert.

    Dann gab es gekochtes Hühnerfleisch und Reispampe. Das Kochwasser vom Huhn zum trinken anbieten, es darf auch gerne eine kleine Prise Salz dabei sein.

    Eine Weile habe ich mit den Karrottenpalletts von OLEWO gute Erfolge erzielt, nur im Moment kann ich Leja nicht überreden irgendwas damit zu fressen. Da lässt meine verfressene Labbidame sogar ihr Lieblingsfutter stehen :bäh:

    Ich habe meist für Durchfallattaken Babygläschen im Haus. Stuhlfestigend. Das wird dann gefressen.

    Wenn der Durchfall nicht weniger wird, unbedingt zum TA. Nimm am besten eine frische Kotprobe mit (im Gassibeutel oder so) Durchfall kann echt gefährlich werden.

    Hallo,

    ich gehöre zu den glücklichen, die den Hund mit ins Büro nehmen darf. Ohne diese Option hätten wir uns auch keinen Hund zugelegt.

    Leider hat meine Arbeitskollegin nach einem viertel Jahr ein wenig "rumgezickt". Sie trifft sich nämlich an einem Tag in der Woche mit ihrer Tochter und ihrer Freundin, die beide hochallergisch auf Hundehaare reagieren...

    Deswegen bleibt Leja an einem Tag in der Woche zuhause. (Als ob an diesem Tag keine Hundehaare im Büro rumfliegen und unser Chef hat seinen Hund ja auch täglich dabei)

    An dem Tag wird morgens eine größere Runde gedreht und dann gibt es was zum knabbern und Leja verbringt den Tag auf dem Sofa. Wer als erstes nach Hause kommt, geht mit ihr dann auch sofort in den Wald oder in den Park. Einkäufe, Essen kochen usw. folgt dann später.

    Sollte es mal soweit kommen, dass Leja gar nicht mehr zur Arbeit mit darf (aus was für Gründen auch immer, z. B. neuer Job, neuer Chef...) muss sie eben 8-9 Stunden am Tag zuhause bleiben. Es währe für alle eine große Umstellung, aber es währe Möglich. Zwar nicht optimal aber machbar.

    Hallo,

    wir haben für den Anfang ein ganz normales Nylonhalsband für ein paar Euros genommen. Die passende Leine und Geschirr dazu. Es war nix dolles, aber für den Anfang hat es gereicht.

    Lejas Hals ist inzwischen so groß geworden, dass das Halsband selbst auf der größten Stufe nicht mehr passt.

    Wir haben jetzt ein Elchlederhalsband mit Zugstop und passender Leine. Die Leine und Halsband waren schon ein wenig teurer als die entsprechende Nylonausstattung, die Leine liegt aber sehr schön in der Hand. Wir haben gewartet, bis Leja knapp 1 Jahr alt war.

    Der Vorteil an diesen Halsbändern ist das fixe aus- und anziehen. Vor allen, wenn Labbi baden geht oder beim Toben mit anderen Hunden. Kurz über den Kopf ziehen und gut ist.

    Bei Lejas ersten Halsband mussten wir immer noch die Schnalle durch den Ring pfriemeln und das war mit kalten Händen schon recht mühsam.

    Moin,

    Leja war grade zwei Tage bei uns, als ich sie mit ins Büro genommen habe. 12 Wochen war sie da alt. Sie hat ihre Decke und ihren Kuschelelch mitbekommen. Den Elch haben wir aber abends immer wieder mit nach hause genommen

    So nach und nach kam noch ein wenig Spielzeug dazu. Kauteile, Zerrseil und ein Quietscheball ohne quietsche.

    Sie hat nach einigem Probeliegen ihren festen Platz im Büro, wo ihr Kissen liegt und ein Platz, wo der Wassernapf steht. Gefüttert habe ich sie anfangs auch noch mittags in der Firma, das fand dann in der Teeküche statt (hat eh nie lange gedauert)

    Trockenfutter eignet sich da am besten, es ist leicht zu lagern und riecht nicht so intensiv wie manches Dosenfutter.

    Meine Kollegin beispielsweise fühlt sich durch den Geruch des Dosenfutters, was der Chefhund bekommt belästigt und da ist es egal, welches Futter er bekommt, in ihren Augen (Nase) stinken alle Dosenfutter ekelhaft. Sie ist nur zu feige es dem Chef zu sagen

    Leja bleibt meist im Büro, vor allen, wenn mein Chef seinen Hund dabei hat. Die beiden vertragen sich zwar ganz gut, ist ja auch kein Wunder, knackiger Rüde und süsse Hundedame, aber Leja hat noch das Alter, wo sie am liebsten mit jedem Hund, den sie kennt toben möchte. Und der Chefhund hat auf Toben kein Bock mehr und knurrt/bellt Leja an. Das stört natürlich, vor allen wenn jemand telefoniert.

    Was mir noch einfällt, was habt ihr für einen Bodenbelag im Büro. Wenn es ein Hartboden ist (Laminat, Fliesen...) auf jeden Fall Glasrein und Küchentücher mitbringen, falls man nicht schnell genug ist.

    Wenn ihr Teppichboden habt, einen Eimer, einen Schwamm (diese Haushaltsschwämme unten gelb und oben grün) und ein Reinigungsmittel (Spüli oder Haarschampoo), um evtl. "Unglücke" zu beseitigen.

    Ich selber fege mind. 1 x wöchentlich unser Büro aus und sauge den Flur ab. Dort liegt Leja nämlich sehr gerne, wenn der Chef nicht da ist und helle Hundehaare auf dunklem Teppich sehen nicht so schön aus, auch die Haare, die unter den Schuhsohlen kleben sind nicht zu unterschätzen. Und das ich meinen Hund mit zur Arbeit nehmen darf, muss der Reinigungskraft ja nicht Mehrarbeit bescheren.

    Hallo,

    wir sind bei der Uelzener.

    Allerding nur mit der OP-Versicherung (gibt es als Paket mit Rechtschutzversicherung für Hundefragen und einer Unfallversicherung für den Halter und bei Bedarf eben auch mit Krankenversicherung).

    Selber haben wir sie zum Glück noch nicht in Anspruch genommen, haben aber von anderen HH gehört, dass die Abwicklung recht gut sein soll.

    Hallo,

    als wir Leja abholten haben wir -quasi als Geschenk- 2 Flöhe mitbekommen.

    Die ganze Bande (Leja mit Eltern und Geschwistern) wohnte in einer Art Stall mit Stroh als Schlafunterlage. Und ich habe mir sagen lassen, dass da schon mal der eine oder andere Floh wohnt.

    Meine Arbeitskollegin hat den ersten Floh gefunden und gemördert. Sie hat den Blick dafür, ihr Hund kommt immer mit in den Pferdestall und hat recht regelmäßig Flöhe. Den zweiten haben wir abends gefunden und :hangman:

    Wir sind dann zum TA (nicht wegen der Flöhe, wir wollten eh´vorstellig werden) der hat dann so ein Zeug auf Lejas Fell gemacht. Es waren aber nur die beiden Flöhe und keine Eier usw.

    Vorbeugend tun wir nicht wirklich was gegen Flöhe, Leja trägt einen Tic-Clip-Anhänger und der soll auch gegen Flöhe wirken.

    Hallo,

    ich glaube bei mir würde sich auch ein netter Zoo ansammeln.

    Auf jeden Fall
    - Zweithund oder Dritthund oder Vierthund
    - ein paar Katzen
    - Hühner
    - Gänse
    - Fische

    Vielleicht
    - Schweine
    - Schafe
    - Ponys oder Pferde (Ich habe vor ungefähr 25 Jahren zuletzt auf einem Pferd gesessen. Irgendwie ist das nix für mich, aber anschauen mag ich die Tiere gerne)
    - Rinder

    Und wenn es möglich währe (natürlich eine artgerechte Haltung vorausgesetzt)
    - Elefanten
    - Weißer Hai
    - Orca
    - Tiger
    - Delfine

    Gut die letzten Punkte sind eher unrealistisch, aber wenn es möglich währe...Träum