Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    wir haben es einfach probiert. Unsere Katze hatte genug Rückzugsmöglichkeiten für die mögliche Flucht.

    Leja kannte so gar keine Katzen, beide standen sich gegenüber haben sich in die Augen geschaut, sich mit den Nasen berührt und das war es denn auch schon mit der ersten Kontaktaufnahme.

    Den darauffolgenden Tag hat die Katze Leja eine geballert, da waren die Fronten geklärt... Katze Chef, Leja nix.

    Inzwische liegen beide nebeneinander auf dem Sofa und kommen ganz gut miteinander aus.

    Achja, zur Vorsicht haben wir unserer Katze vorher die Krallen geschnitten. Whoopi hat nämlich sehr gerne lange, spitze Krallen und da war uns das Risiko von ernsten Verletzungen einfach zu groß. Aber die Krallen der Katze kürzen wir sowieso alle Nas´lang.

    Hallo,

    wir haben für Leja letztes Jahr im September / Oktober rund 400 Euros bezahlt. Da waren die TA-Besuche an den beiden folgenden Tagen (zur Kontrolle), Medikamente, Halskrause und die Nachuntersuchung nach einer Woche mit bei. Fäden ziehen brauchten wir nicht, unser TA hat eine nach innen genähte Naht gemacht.

    Leja musste am Tag nach der OP an den Tropf, weil sie nur gespuckt hatte, das war auch mit inkl. (Nicht das spucken, sondern der Tropf)

    Leja wog zur Zeit des Eingriffes so rund 27 Kg.

    Eine Hundehalterin aus unserem Auslaufgebiet hat für ihre Hündin (Westimix) beim gleichen TA 300 oder 350 Euros bezahlt.

    Moin,

    ob und wieviele Zecken (und Flöhe) ein Hund bekommt, hängt auch sehr viel mit dem Imunsystem zusammen. So hat uns das unser THP erklärt.

    Wir konnten das im letzten Jahr beobachten. Als Leja läufig wurde/war haben wir täglich 2-3 Zecken abgesammelt, die noch auf der Suche nach einem netten Plätzchen waren.

    Wir haben für Leja den TIC-CLIP-Anhänger. Der erzeugt ein bio-energetisches Feld um den Hund :ohm: und soll Zecken und Flöhe abhalten. Der Anhänger soll für 2 Jahre wirksam sein und es ist keine Chemie im Spiel

    Auch hier wird die Wirkung heiss diskutiert, aber seit Leja das Teil trägt hatte sie nur ein paar wenige festsitzende Zecken, die entweder abgestorben (ausgetrocknet) waren oder sich richtig leicht entfernen liessen. Ich kenne viele Hundebesitzer, die auf diesen Anhänger schwören. Letztes Jahr war der sogar in den umliegenden Futterläden ausverkauft.

    Bei der chemischen Abwehr ist es ja so, dass der Hund trotzdem Zecken bekommt, die sich auch festbeissen und relativ schnell an dem Gift im Körper des Hundes absterben und runterfallen. Deswegen entsteht auch der Eindruck..."hey mein Hund hat ja gar keine Zecken". So hat uns das unser THP erklärt.

    Und sollte es so sein, dass die Zecken in meinen Augen zuviel werden, würde ich aber auch auf eine Chemiebombe zurückgreifen.

    Hallo,

    das mit dem möglicherweise fehlenden Hundestrand kann schon angehen.

    Meine Arbeitskollegin hatte mal von einem Tagesausflug mit Hund berichtet, wo sie mit Hund und Familie von Travemünde (oder war es Timmendorf :???: ) bis nach Grömitz gefahren sind, weil die Hundestrände entweder gar nicht da waren oder so am Ende der Welt lagen.

    Hallo,

    selber haben wir noch keine Erfahrungen, aber der offizielle Hundestrand in Grömitz soll richtig gut sein. Der liegt zwar auch am Ende der Promenade, ist aber mit Strandkörben usw. bestückt. Und WC-Anlagen, Geschäfte sollen auch gut erreichbar sein.

    Kostet aber "Eintritt" sprich Tourismusbeitrag. Wenn ihr aber Urlaub an der Ostsee macht, bekommt ihr sowieso die Ostseecard (in Schleswig-Holstein). Da ist der "Strandeintritt" mit drin. Und es wird, zumindest in Grömitz, mehrfach täglich kontrolliert.

    Wir haben die letzten Jahre viel Zeit in Grömitz verbracht und waren im letzten Jahr nur am inoffiziellen Hundestrand. Der liegt zwischen Yachthafen und ,grob gesagt, Neustadt. (Wir hatten unser Boot in Grömitz liegen, deswegen haben wir nur diesen Hundestrand ausprobiert, der Weg zum anderen war uns zu weit...)

    Da ist zwar nichts los, keine Strandkörbe usw. dafür kein Tourismusbeitrag. Dafür liegen da aber auch einige Steine rum und der Müll, der dort angeschwemmt wird, wird auch nicht weggeräumt. Und die öffentlichen WC-Anlagen sind schon einige Meter weit weg.

    Hallo,

    schade, das kommt davon, wenn man keine Fernsehzeitung hat.

    Ist das die Wiederholung von Anfang an oder sind das neue Staffeln?

    Die Serie spiel zwar in Flensburg, wurde aber in Hamburg gedreht. Ist schon Lustig, ich kenne das Haus der Familie aus meinen Kindertagen, meine Eltern wohnen in unmittelbarer Nähe.

    Moin,

    grade gestern hätte ich gerne keinen Hund gehabt (kurzfristig).

    Leja hatte spontan Durchfall bekommen und hat in der Firma auf dem Flur großflächig auf den Teppich gesch :zensur:


    Wenn ich mir es aussuchen dürfte, hätte ich gerne mehr als einen Hund.

    Ich finde es nicht so tragisch, bei Wind und Wetter rauszugehen. Die Runden sind bei strömenden Regen natürlich nicht so lang, wie bei bestem Wetter. Aber mit der richtigen Kleidung geht es schon.

    Hallo Laulie,

    klar das die Medikamente im Einkauf nur ein paar Euros kosten.

    Aber Du musst auch bedenken, dass der TA die Kosten nie zum Einkaufspreis weitergeben kann.

    Im Endpreis sind ja unter anderen auch noch anteilige Untersuchungskosten, Praxismiete, Stromverbauch, Wasserverbrauch, Rücklagen für neue Geräte, Gewinn für den TA und vor allen Personalkosten enthalten.

    Bestell mal einen Handwerker, den Stundenlohn, den man auf der Rechnung sieht, verdient der Handwerker nie im Leben.