Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    Du sprichst mir aus der Seele. Genau DAS waren auch unsere Beweggründe, Leja nach der ersten Läufigkeit kastrieren zu lassen. Nur das bei Leja keine so heftige Scheinträchtigkeit auftrat. Das war echt minimal bis kaum zu bemerken

    Bei uns kam noch dazu, dass ich Leja mit zur Arbeit nehme und mein Chef einen intakten Rüden hat, der auch im Büro ist. Der währe durch die geschlossene Glastür gesprungen, um zu Leja zu kommen.

    Da wir sowieso keinen Nachwuchs von Leja haben wollten, war es von Anfang an klar, dass sie unter´s Messer kommt.

    Da sind mir die Meinungen anderer relativ wurscht.

    Aber auch nach der Kastration riechen die Mädels oft noch ganz verführerisch für die Kerle. Das ist bei Leja im Moment so, ein Bernersenn aus der Nachbarschaft ist ganz verliebt in sie und sie lässt ihn eiskalt abblitzen :D Aber man ist eine ganze Ecke entspannter, weil man weiss, da kann nix passieren.

    Moin,

    jaja, die "lieben" Fliegen. Ich habe schon probiert unsere Katze auf Trockenfutter umzustellen, trotzdem sind die blöden Viecher im Haus.

    wir haben uns für die Fensterscheiben die Fliegenköder geholt. Da naschen die Fliegen von und :hangman:

    Die elektrische Fliegenklatsche haben wir auch, einfach genial. :D

    Fliegengitter sind auch eine Super Idee, für uns leider wegen Sondermaßen (weil ganz große Fenster) leider recht kostspielig. Vielleicht so nach und nach.

    ABER, ich habe noch was ganz tolles entdeckt.

    Eine Fleischfressende Pflanze.

    Die werde ich mir demnächst in die Küche stellen.

    Bei den vielen Fliegen wird das Teil wahrscheinlich so groß, wie beim "little shop of horror" ;)

    Hallo,

    wir haben eine Flexi-Leine und ich möchte die nicht wieder hergeben.

    Allerdings würde ich nie eine mit Seil, sondern nur mit Gurt nehmen. Da kann man auch mal reingreifen, ohne sich dolle zu verletzen (schon ausprobiert).

    Wenn Leja nicht von der Leine soll (darf) möchte ich ihr schon einen größeren Radius verschaffen, als mit einer 2 Meter Leine möglich.

    Und ich Tolpatsch würde mich mit einer Schleppleine höchstwahrscheinlich böse verletzen. :hust:

    @ Majaga, hast Du schon mal bei Zooplus geschaut, die haben eine große Auswahl an Flexileinen (auch welche, die nicht von der Firma Flexi sind) und sind preislich echt günstig.

    Hallo,

    na so magisch ist das nun auch nicht.

    Bei z.B. Katzenallergien ist es oft (nicht immer) so, dass die Allergiker auf den Speichel (bzw. einen Stoff aus dem Speichel) der Katzen reagieren.

    Dieses Zeugs soll den Stoff aus dem Speichel binden (aufspalten, wasweisich) und damit die allergenen Stoffe reduzieren.

    Laut div. Beschreibungen im Internet soll es tatsächlich was bringen, unsere Katzen wollten sich nicht damit einschmieren lassen (ist wie Wasser) und deswegen haben wir es nicht weiter benutzt.

    Hallo Carola,

    Du müsstest den Bus 332 nehmen und an der Haltestelle Riehlstraße aussteigen.

    Du fährst mit dem Bus direkt am Eingang zum Wald vorbei. Die Straße macht eine scharfe Rechtskurve, da führt der Wanderweg in den Wald. Die Busstation ist nur ein paar Meter weiter.

    Hallo,

    ach so, er macht nicht öfters, sondern einfach nur weicher. Ich denke, das könnte von der Futterumstellung kommen. Wie gesagt, da kann es immer mal wieder zu Durchfall kommen.

    Es hatte sich erst so angehört, als ob er so richtig Dünnpfiff hat.

    Du kannst ja versuchsweise heute abend dem kleinen Rocker eine kleine Portion Futter mit OLEWO anbieten.

    Das kannst Du auch täglich weiterfüttern. Ist gut für´s Fell usw. Unsere Leja bekommt täglich einmal OLEWO.

    Hallo,

    immer mal wieder Durchfall bei Futterumstellung ist relativ "normal". Das kann bis zu 6 / 8 Wochen dauern, bis sich alles eingependelt hat.

    Aber es sollte nicht schlimmer werden.

    Als erste Hilfe, erst mal nichts zu fressen geben (24 Stunden, besser 48 Stunden) dann Hühnerfleisch kochen (Kochwasser als Getränk anbieten), Reisspampe und OLEWO bzw. Karottenmus aus dem Gläschen.

    Und immer Wasser stehen haben.

    Jetzt naht ja das Wochenende und Durchfall ist grade für junge Hunde nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wenn ihr einen TA habt, der am Samstag Sprechstunde hat, am besten eine Besuch einplanen, sonst evtl. heute abend mal kurz vorbeischauen.

    Und die Kausachen weglassen. Davon hat unsere auch immer mal Dünnpfiff bekommen