Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    wir haben auch das von Allsafe und sind eigendlich ganz zufrieden. Mich selber stört das Getüddel, um den Hund in das Geschirr zu bekommen. Eigendlich sind nur die Gurte am Geschirr zu lang, ich komme nur irgendwie nicht dazu, die zu kürzen.

    Der Vorteil ist eben, wenn der Gurt tatsächlich mal aus dem Gurtschloss geht (weil Hundi versehentlich drauftritt) ist der Hund trotzdem noch gesichert. Nicht mehr so perfekt, aber immerhin gesichert.

    Das Geschirr fällt recht groß aus. Wir haben es für Labbigröße bestellt und unsere passt man so eben grade rein.

    Wahrscheinlich nehmen die Hersteller an, dass jeder Labbi ein Klops ist. ;)

    Hallo,

    Lejachen hat mich mal so richtig in eine peinliche Situation gebracht.

    Leja stupst mich einmal kurz an und verschwindet aus meinem Büro. Dann kam sie mit angelegten Ohren wieder ins Büro und kurz danach fing es an nach Schiete zu stinken.

    Da hat sie einen Anfall von Spontandurchfall bekommen und hat auf den Teppich im Flur geschietert. Und das in 5 oder 6 großen Placken. :sad2:

    Zum Glück hatte ich das meiste mit Hilfe unseres Azubis entfernt, als mein Chef wiederkam. Der hat nur noch Reste des Unglückes mitbekommen (naja und den Geruch)

    Hallo,

    Leja wird auch mit dem System gesichert.

    Zur Zeit nehmen wir aber ihr normales Geschirr (E-Quest - ähnlich K9), weil ich bei dem anderen die Gurte kürzen muss. Ich brauche da so lange, um das einzufädeln, die sind so tierisch lang. Das ist nämlich der einzige Nachteil dabei (also das einfädeln)

    Da Leja die ganze Rückbank zu Verfügung hat, haben wir einen 3-Punkt-Gurt als Befestigung genommen. Gut, Leja macht auch keine Turmübungen im Auto, die nutzt die Zeit und pennt.

    Zitat

    Moin,

    schade, schon wieder nichts wirklich neues.


    Was war den nun mit dem Steinbruch. Wird der irgendwie bearbeitet, so dass man die Arbeiter befragen könnte. Wenn er stillgelegt ist, müsst es ja jemanden geben, der Zutritt zu dem Grundstück hat. Ein Verwalter, Hausmeister oder so

    Gibt es Bauernhöfe / Viehzuchtbetriebe / Schäfer / Weiden / Wildfütterstellen in der Nähe?

    Habt ihr bei Restaurants, Imbissbuden, Lebensmittelgeschäften, Supermärkten gesucht bzw. nachgefragt. Da ist ja die Nahrungssuche recht einfach (Mülleimer, Essensreste) vielleicht ist da ja jemanden was aufgefallen,

    Hallo,

    juristischen Rat gibt es auch bei Verbraucherzentralen und bei der öffentlichen Rechtsauskunft. In Hamburg sitzt die im Holstenwall. Ob man als Nicht-Hamburger dort auch Rat bekommt - keine Ahnung

    Um eine Anzeige zu machen, müsste der Typ ja zur Polizei gehen.

    Ich weiss ja nicht, ob das was bringt. Gehe doch einfach zur zuständigen Polizeiwache, erzähle, was vorgefallen ist und das Dir angedroht wurde, Dich anzuzeigen. Bei einem Kampf mit Katzen, müsste dein Hund ja ein paar Kampfspuren (Kratzer) haben. Sollen die Beamten das schon mal aufnehmen (also zur Kenntnis nehmen - notieren), damit Du aus der Sache raus bist. Denke ich.

    Moin,

    schade, schon wieder nichts wirklich neues.


    Was war den nun mit dem Steinbruch. Wird der irgendwie bearbeitet, so dass man die Arbeiter befragen könnte. Wenn er stillgelegt ist, müsst es ja jemanden geben, der Zutritt zu dem Grundstück hat. Ein Verwalter, Hausmeister oder so

    Gibt es Bauernhöfe / Viehzuchtbetriebe / Schäfer / Weiden / Wildfütterstellen in der Nähe?

    Ich werde den Link in das Gartenforum stellen, wo ich auch mal zugange bin.

    In der Nachbarschaft meiner Eltern gibt es einen Irischen Wolfshund. Dieser Hund ist in einem Urlaub im Ausland weggelaufen. Die Familie hat 3 Monate nach den Hund gesucht und ihn bei einer Bäuerin gefunden.

    Es gibt also Hoffnung.

    Moin,

    schade, dass es nur halb-positive Nachrichten gab.

    Mir ist grade was zum Steinbruch eingefallen.

    Ist der eigendlich verlassen oder wird dort regelmäßig gearbeitet.

    Vielleicht könnte man über die Firma (Grundstücksbesitzer) einen "legalen" Zutritt zum Steinbruch bekommen oder es ist einem Arbeiter schon mal irgendwas aufgefallen (geklaute Lebensmittel, Hundehaufen...)

    Hallo,

    da ich nichts anderes machen kann, werden wir wieder alle Daumen und Pfoten gedrückt halten. In meinen Gedanken bin ich bei euch.

    Hoffentlich gibt es morgen früh gute Nachrichten.

    Viel Erfolg und ein riesen riesen Lob für die Hilfsaktion :gut: :gut: