Beiträge von MissMarple

    Moin,

    so ein süsser Knuffel - pass bloß auf, dass nicht irgendwelche verrückten Labbiliebhaberinnen vorbeikommen und den Hund mitschnacken :D

    Wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich auch mehr als einen Labbi.

    Leja ist seinerzeit vorzeitig aus der Welpenklasse in die Junghundstunde versetzt worden. Aber nur weil sie körperlich die größte war. Zu der Zeit gab es viele junge Kleinhunde.

    Im Junghundkurs war sie die jüngste und diejenige, die immer gleich alle Übungen richtig gemacht hat. Streberin.

    Inzwischen hat sich das verwachsen und ihr was neues beibringen - wenn es was sinnvolles ist - keine Change. Unfug hingegen lernt sie wie von alleine.

    Wegen den Beschimpfungen von anderen - so wirklich ganz üble Erfahrungen haben wir noch nicht gemacht.

    Nur einmal hat mich ein Jogger beschimpft, weil Leja bellend in seine Richtung gelaufen ist. Es war frühmorgens im dunklen Wald (Hundefreilaufzone) und der Jogger trug ein freundliches schwarz - also kaum zu erkennen.

    Ich habe mir seine Schimpfergüsse angehört und ihn freundlich gefragt, ob es einen Sinn machen würde mich zu beschimpfen. Da fiel ihm nix mehr ein. In dem stillen Moment habe ich ihm einen schönen Tag gewünscht und bin mit Leja weitergegangen.

    Hallo LaLouna,

    wo wohnst Du denn. Vielleicht gibt es ja Bezugsquellen in Deiner Nähe.

    Wir hatten das Glück, das unsere Hundetrainerin selber barft und hat uns einen kleinen Tierfutterladen empfohlen. Dort hat uns der Inhaber sehr gut beraten (trotz rappelvollem Laden) und uns bei der groben Zusammenstellung geholfen.

    Dort bekommen wir auch das Fleisch in Portionsbeuteln. Das langt für 2 Tage. Allerding teilbarfen wir nur.

    Wir haben auch mal das Fleisch auf dem Wochenmarkt gekauft. Da gab es ein Stand, der Tierfutter inkl. Frischfleisch in großer Auswahl führte. Leider waren die Preise recht happich.

    Dann haben wir auch mal einen Laden direkt am Schlachthof ausprobiert, der Fleisch für die Tierfütterung führt. Qualität und Preis war ok, wir mussten das Fleisch allerdings selber zerkleinern und abpacken und das hat uns einen ganzen abend beschäftigt. Zudem hat Leja und den Fußboden in der Küche vollgesabbert ;)

    Mit dem gefrorenen Fleisch aus Fressnapf und co. haben wir nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht. Einen Beutel haben wir komplett entsorgt, weil das Fleisch richitg gestunken hat und in dem anderen Beutel war nur Krümmelkram drin.

    Aber für 5 Euro pro 2 KG-Beutel kann ich auch kein Kobe-Steak erwarten.

    Hallo,

    meine frisst es gerne. Ich kenne viele Hunde, die das gematsche gerne mögen. Aber auch bei Hunden sind die Geschmäcker eben verschieden.

    Ich selber bin da eher bequem. Bevor ich Karotten koche (dünste) und ein Pü daraus zauber, weiche ich lieber die Palletts ein. Da mache ich es mir einfach :ops:

    Bei akutem Durchfall nehme ich auch gerne Karottenmus für Baby´s (aus dem Glas) sowas bekommt man notfalls auch an Tankstellen.

    Hallo,

    hast Du es schon mal mit OLEWO Karottenpalletts probiert?

    Die helfen super gegen Durchfall und können auch dauerhaft gefüttert werden. Besteht ja nur aus Karotte. Wir füttern die auch regelmäßig zum Fleisch dazu.

    Ich glaube, das Fressnapf (Futterhaus? - mensch, ich verwechsel die beiden immer) beim Bauhaus bzw. McDo in Bergedorf hat die Karottenpalletts auch als lose Ware. Da brauchst Du als Versuch nicht eine ganze Packung zu kaufen.

    Hallo,

    wir haben auch so eine (nein, zwei) Wasserflaschen, ähnlich wie die aus dem Link. Die liegen fast unbenutzt im Schrank. Sind leider ein wenig unpraktisch bzw. unhandlich.

    Wir nehmen die auch die Flaschen, die für´s Fahrrad sind. Da haben wir dank der Cyclasics einige von. :D

    Leja trinkt ohne Probleme und ohne viel Kleckern aus der Flasche. Und die Flaschen passen gut in die Jackentaschen. Zumindest in meine Jackentaschen.

    Hallo Native,

    im ersten Moment habe ich mich auch ein wenig über Deinen Beitrag geärgert, aber dann ist mir ein Licht aufgegangen.

    Das war das Wetterleuchten heute morgen. ;)

    Wir stellen die Webseite in alle möglichen Foren und vergessen zu erwähnen, dass die Hundehalterin diese Webseite gar nicht erstellt hat, sondern eine andere Userin.

    Die hier die Suchaktion verfolgen, wissen es, aber wie soll es für Außenstehende klar werden.

    Ich habe im anderen "Dina" - Threat geschrieben, die Aufrufe in den Foren entsprechend zu ergänzen.

    Danke Native für den Beitrag! :gut:

    Viel Spass weiterhin im Dogforum!

    Moin,

    in dem anderen Dina-Suche-Threat war ein Beitrag, der (nicht direkt) auf eine Informationslücke aufmerksam gemacht hat.

    :mod: Wer die Dina-Homepage in irgendwelchen Foren eingestellt hat, bitte unbedingt noch dazuschreiben, dass die Homepage NICHT von Lena selbst erstellt wurde!


    In dem besagten Beitrag wurde davon ausgegangen, dass sich Lena hingesetzt hat, um die Homepage zu "basteln" anstatt zu suchen.

    Und bitte, zerreisst jetzt nicht den/die Betragsschreiber/in - vielleicht sieht es für ganz unbeteiligte ja so aus, dass sich Lena nur hingesetzt hat, um die HP zu basteln.

    Wir wissen ja, dass es nicht so ist, aber für Außenstehende kann es das Bild verfälschen.