Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    ich find´die Bilder lustig.

    Leider habe ich grade nicht die Möglichkeit zu zitieren (vermalledeite Technik), aber das Bild mit den 3 in Partnerlook finde ich einfach genial.

    Auch das kleine Kerlchen (Mädelchen?) mit den Schuhen ist echt süss.

    Ich selber würde meinem Hund aus rein praktischen Gründen keine Klamotten anziehen - außer vielleicht einem Badeanzug :hust:

    Von mir aus kann jeder Hundehalter seinen Hund Klamotten anziehen - ob nun aus lauter jux und dollerei oder wegen gesundheitlichen Gründen, ist mir persönlich egal.

    Hallo,

    einen grün gepunkteten Dobi würde ich gerne mal sehen.

    Leider kann ich Dir nicht so ganz hilfreiche Tipps geben. Unseren Hund haben wir beim Sreichen nicht dabei gehabt.

    Aber mein Kater hat sich mal sein Fell mit Wandfarbe eingesaut. Da ich mich nicht getraut habe, ihn zu waschen :hust: habe ich gewartet, bis die Farbe trocken war und habe in mühevoller Kleinarbeit die Farbe mit den Fingernägeln aus dem Fell gekratzt.
    Das olle Viech hat sich nämlich auch nicht bürsten lassen.

    Lässt sich die Farbe durch Bürsten / rauskämmen entfernen?

    Moin,

    Leja hat zwei Arbeitsstellen.

    Tagsüber ist sie Bewegungsmelder (funktioniert aber nur bei Fremden), Stolperfalle, Schlafmonster und hilft uns, Kartons für die fachgerechte Entsorgung vorzubereiten...

    Abends und am Wochenende ist sie
    Rasenmäher, Bewegungsmelder, Schlafmonster, Stolperfalle, Kuschelmonster, Obst- und Gemüsevernichterin. Das Obst pflückt sie sich selber von den Bäumen / Sträuchern, das Gemüse holt sie sich beim Nachbarn vom Acker.

    Zudem arbeitet sie zusammen mit ihren Hundekumpeln an der umstrittenen Elbvertiefung ;)

    Moin,

    das Hunde Durchfall haben, kommt immer mal vor. Das kann an allen möglichen liegen. Zu kaltes Futter, neues Futter, irgendwas gefressen...

    Für gewöhnlich hilft es, den Hund erst mal 24 Stunden nix zum Futtern zu geben. Dann gibt es Schonkost -matschig gekochter Reis oder gekochte Kartoffeln, gekochtes Hühnerfleisch oder Hüttenkäse.

    Das Wasser vom gekochten Fleisch kann man dem Hund auch als Getränk anbieten.

    Du kannst auch Karotten, Banane, Heidelbeeren oder Himbeeren geben. Wobei wir die Karotten vorziehen, da wir ständig die OLEWO-Karottenpalletts im Haus haben. Die verfüttern wir täglich.

    Alternativ kannst Du auch auf Babygläschen zurückgreifen. Alles was stuhlfestigend ist - am besten natürlich Kartottenpü. Das schöne an den Gläschen ist, das man die notfalls auch Nachts oder am WoEnde auf der Tankstelle bekommen kann.

    Wenn die Schieterei vorbei ist, kannst Du einfachen Joghurt mit zum Futter geben, das ist gut für die Darmflora.

    Sollte der Durchfall nicht besser werden, gehe unbedingt zum TA. Es könnten nämlich auch Parasiten u.ä. der Grund für den Durchfall sein.

    Moin,

    auch ich benutze die Flexi gerne. Das sogar täglich.

    In Hamburg ist es leider nicht so einfach mit dem freilauf von Hunden.

    Zudem führt unsere morgenrunde (und auch die Mittagsrunde) über eine Art Wanderweg. Dort sind zu fast jeder Tageszeit unmengen an Radfahrern unterwegs. Selbst als normaler Fußgänger muss man schon Angst haben, dass man überfahren wird.

    Dann gibt es an diesem Wanderweg einen Bach. Mein Hund ist ein Labbi. Das passt wie die Faust auf´s Auge. Da ich keinen nassen, stinkenden Hund im Büro sitzen haben möchte, muss sie leider da auf ein Bad verzichten.

    Und meine Süsse macht ihr großes Geschäft nur in der hintersten Ecke der Gebüsche und da laufe ich mit Sicherheit nicht hinterher. Eine Tretmine hat mir gelangt.

    Dann gibt es auch noch die Brut- und Setzzeit. Da sind wir auch mit der Flexi unterwegs.

    Wir kommen gut mit der Flexi zurecht. Leja läuft gut an der Leine (egal welche von unseren Leinen).

    Eine Schleppleine währe mir persönlich zu umständlich. Wegen der Tretminen am Wanderweg würde ich sie nie benutzen (ich würde wahrscheinlich einen Waschzwang bekommen). Außerhalb der Brut und Setzzeit läuft Leja frei. Für die Abendspaziergänge langt uns dann die normale Leine, die wir nur brauchen, um an den Deich zu kommen.

    Da würde eine Schleppleine im Regal verstauben.

    Hallo,

    Leja ist vor einem Jahr kastriert worden. Nach der ersten Läufigkeit. Leja ist ein Labbi

    Sie hat nicht wirklich zugenommen. Klar schwankt das Gewicht immer mal, aber das hängt bei ihr von Futtermenge und Bewegung ab.

    Ihr Fell ist auch unverändert geblieben. Den massiven Haarausfall nach der OP hatte sie auch, ist aber recht schnell von alleine verschwunden.

    Die Frage nach der Wesensveränderung ist eh´so ein Ding. Das kann man irgendwie schlecht pauschal beantworten. Man kann ja schlecht sagen, so hätte sie sich ohne Katra nicht verhalten - weil eben keine Vergleichsmöglichkeit besteht.

    Trotzdem - Leja´s Wesen hat sich nicht zum Nachteil verändert. Ob die Entwicklung ohne Kastra ähnlich gewesen währe, kann ja niemand beantworten.

    Und Hermänner, ich glaube auch ich weiss, in welchem Teil Hamburg ihr wohnt (aus älteren Threats). In der Ecke haben wir auch gewohnt. Deswegen kann ich eure Überlegungen mit der Kastra sehr sehr gut verstehen.

    Hallo,

    wir haben als Aufforderung für´s kleine Geschäft "Püschi-machen". Wir haben es von Anfang an so antrainiert, weil es ja auch mal schnell gehen muss. Also kein alltäglicher Befehl.

    Für´s große Geschäft gibt es noch "Pubbi-Kakka" oder "Mach-was". Leja pubbert auch nicht gleich los, sondern schaut sich noch mal um und wenn wir ihr das ok geben, geht es auch gleich los.

    Das soll aber nun nicht bedeuten, dass sie so lange anhalten muss, bis das Signal zum pubbern kommt. Wenn es drängt, kommt es von alleine.

    Wir haben es so eingeführt, weil sie eben nicht an jeder Stelle pubbern sollte.

    Mir ist es immer ein wenig peinlich, wenn mein Mann oben auf dem Deich steht und zum Hund runterbrüllt "mach Pubbi-Kakka". Deswegen nehme ich lieber das "Mach-was"

    Moin,

    Danke für Eure Antworten.

    Ich habe mir schon fast sowas gedacht. Ob nun die Fütterung mitTroFu allgemein gut oder nicht gut ist, ist ein anderes Thema. Aber diese Aussage mit dem TroFu und den möglichen Verletzungen im Darm kam mir doch ein wenig komisch vor. Also doch ein Trick, dieses Futter an den Mann/Frau zu bringen.

    Hallo,

    ich glaube unsere hat Teil-Alzheimer.

    An die Guten (schönen) Sachen erinnert sie sich besonders gut. Dafür kann sie sich an Verbote nie erinnern. :hust:

    Wir haben nach langer Pause ihren besten Hundekumpel aus Welpen- / Junghundtagen wiedergetroffen. Wir brauchten nur den Namen zu nennen, da war sie schon ganz aufgeregt, als der Wagen von unseren Freunden in die Straße einbog, ist sie sofort da hingerannt.

    Sie weiss auch, wo wir mal einen Ball verloren haben, jedes Mal ist sie dort ins Gebüsch gekrabbelt, bis wir ihn nach einigen Wochen wiederhatten.

    Das sie aber nicht durch die Hecke zur Nachbarskatze hin darf, ist ihr jedes Mal neu. :D