Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    solche Überraschungen kenne ich.

    Meine Eltern wohnen in einem Haus, das über 100 Jahre alt ist. Es wurde zwar immer was gemacht, aber meist nur halbherzig bzw. nach dem jeweiligen Standart der Zeit

    Vor über 20 Jahren gab es einen größeren Umbau inkl. Elektrik. Der Elektriker hat sogar seinen Azubi gerufen, weil die Stromkabel (stoffumwickelt) wie Girlanden in dem Versorgungskanal hingen - so wurde eben in den 1950er Jahren Strom verlegt.


    Bekannte von uns haben bei einer Zwangsversteigerung ein Haus ersteigert. Als die ihr Haus saniert haben, haben unsere Bekannten in einer zugemauerten Abseite des Dachboden alte Nachspeicheröfen gefunden. Diese Asbestschleudern, die man kaum entsorgt bekommt.

    Da hat wohl ein Vorbesitzer eine günstige Entsorgungsmethode gefunden.

    Moin,

    das Haus sieht ja ganz schnuckig aus - die Raumaufteilung ist ähnlich wie bei unserem Haus. Der Wintergarten gefällt mir auch gut.

    Wir wohnen mit 2 Personen, 1 Hund und 1 Katze auf 145 qm Wohnfläche. Das langt uns.

    An Größe kann man sich schnell gewöhnen. Die erste Zeit kam es uns so vor, als ob wir in einem Schloss wohnen (unsere Mietswohnung hatte 63 qm) heute ist es für uns normal. manchmal fragen wir uns, wie wir es über 10 Jahre in der kleinen Wohnung ausgehalten haben...

    Ich selber würde mich entweder für die mittlere Größe oder für die große Größe entscheiden.

    Als ich in Deinem Alter war, war die "K"-Frage auch noch in weiter ferne, da kann sich ja immer noch was ändern, wir sprechen uns in 10 Jahren noch mal ;)

    Zu den TV-Serien. Klar, dass dort fast immer Bauherren gezeigt werden, wo es nicht so ganz glatt läuft - alles andere währe doch langweilig...


    Mein Tip zum Geld - kalkuliert nicht zu knapp. Es kommen immer mal Überraschungen oder wirklich gute Ideen dazu, die eben ein paar Euros kosten. Meist sind es aber auch die Kleinigkeiten, die unheimlich ins Geld gehen.

    Wir haben z.B. den Rücklauf von den Heizkörpern zur Heizung als Fußbodenerwärmung unter den Fliesen im Wohnzimmer, Küche, Flur und Badezimmer laufen. Das hat noch mal einige viele Euros extra gekostet, aber es ist sooo angenehm, warme Füße zu haben. Die Mehrausgabe hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Kennst Du diese Seiten?
    http://www.kosten-hausbau.de/
    http://www.hausbautipps24.de/


    Ach ich könnte jetzt noch seitenweise schreiben...

    Zitat

    :lachtot:
    Sowas hab ich noch nie geträumt...

    Sollte Dein Hund denn selbst mit dem Fahrrad fahren?...wenn ja, dann vermenschlichst oder verweiblichst Du Deinen Hund wahrscheinlich...oder er/sie hat zuwenig Bewegung...oder Du hättest gern einen Fahrradkumpanen...oder oder oder :lol: ;)

    ich glaube sie sollte das Fahrrad selber fahren - auf was für´einen Blödsinn das Unterbewusstsein so kommt :D

    Hallo,

    wir waren mit unserem Hund bei der (einer) Welpenstunde und 2 x im Junghundkurs bei einer Ein-Mann... nein Ein-Frau-Hundeschule.

    Die eine Welpenstunde kam nur zustande, weil unser Hund fast zu alt und zu groß war. Die Hundeschule macht die Welpenstunde nur bis max. 20 Wochen und Leja war 16 oder 17 Wochen alt und zu der Zeit waren viele jüngere Welpen kleiner Rassen in diesem Kurs.

    Die Junghundkurse haben das Grundgehorsam vermittelt bzw. vertieft. Mehr wollten wir auch nicht. Der Unterricht hat uns viel Spass gemacht - die Gruppen waren überschaubar (5 - 6 Hunde) und die Leute waren nett.

    Leja ist unser erster eigener Hund - bei der Erziehung wollten wir uns nicht nur auf theoretischen Stoff (Bücher, Forum...) verlassen.

    Auf der Suche nach einer Hundeschule haben wir jeden HH im Freilaufgebiet gefragt und die meisten waren in der Hundschule.

    Hallo,

    ich habe unseren Hund von Anfang an mit im Büro - da war sie 12 Wochen alt.

    Gefragt habe ich meinen Chef nicht - das hat mein Mann erledigt :ops: (die kennen sich seit fast 25 Jahren, da geht sowas leichter)

    Das mit den Stunden ansammeln habe ich auch gemacht.

    Falls Dein Chef was zu möglicher Teppichverschmutzung sagt - die professionelle Reinigung von Teppichen kostet nicht die Welt, biete ihn an, dass Du eine evtl. Reinigung aus eigener Tasche zahlst. (Wenn ihr ein Reinigungsunternehmen in eurer Firma habt, lässt sich das eh´einfach regeln.)

    Unser Hund verbringt den Tag auf ihrem Kissen und pennt. Sie läuft auch mal im Büro rum, aber meist, um sich woanders hinzulegen. Gespielt wird nicht - als sie noch kleiner war, haben wir öfters Suchspielchen gemacht, das strengt schön an und verleitet zum schlafen.


    Was mir noch einfällt - der Labbi im anderen Büro. Männlein oder Weiblein?

    Ich frage nur, weil eine läufige Hündin im Büro alles andere als angenehm ist, vor allen wenn es noch einen intakten Rüden in der Nähe gibt.

    Und da ist es nicht mit 3 Wochen "aufpassen" getan - die Vordufte- und Nachduftezeit (bei unserer waren es 4 Wochen Vor- und 6 Wochen Nachduften) muss auch berücksichtigt werden. Es ist niemanden geholfen, wenn ein verliebter Rüde im Nachbarbüro hockt.

    Zitat

    Für manche Frauen sicher sehr schick :gut:

    Ich würde mich damit nicht auf die Strasse trauen :lol:

    DAS würde wahrscheinlich auch ein wenig... :???: merkwürdig :hust: aussehen...


    Ich selber bin nun auch nicht so der große "bling-bling" Fan - ich habe mir heute morgen überlegt, dass ich wohl irgendwas reflektierendes / leuchtendes nehmen würde.

    Mal schauen, was ich so finde