Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    es ist sicherlich nicht das schlechteste Futter, aber auch nicht das beste - Mittelfeld eben.

    Wir verfüttern zwischendurch mal das von HappyDog für Hunde um 30KG. Unsere hat da keine Probleme mit und verträgt es gut.

    Da wir sonst ein TroFu haben, was es nicht an jeder Ecke gibt, ist das für uns eine gute Alternative, weil fast jeder Futtermarkt HappyDog führt.

    Hallo,

    wenn ich richtig informiert bin, legt man erst mal die Gehorsamsprüfung ab und beantragt dann diese "Freilaufbescheinigung" so stand es zumindest bei unserer Hundeschule auf der Webseite.

    Und wenn sich seit 2 Jahren nichts geändert hat, ist in einigen Bezirken diese "Freilaufbescheinigung" das Papier nicht wert, wo sie drauf gedruckt ist.

    In Bergedorf war (ist?) es so, dass der Hund dann immer noch nicht überall Off-Lein laufen kann. Auf Fußwegen dürfte der Hund dann unangeleint laufen - in Nebenstraßen vielleicht noch machbar, aber wer lässt seinen Hund schon an Hauptstraße ohne Leine laufen...

    Wegen dieser merkwürdigen Regelung haben wir seinerzeit drauf verzichtet diese Prüfung zu machen und hatten nie Probleme gehabt.

    Und ganz ehrlich - für einen Urlaubsaufenthalt würde ICH mir solche Mühen nicht machen (zudem kostet der "Spass" ja auch noch was...)

    Moin,

    wieso eine Prüfung machen?????????

    Für einen Urlaub???????

    Unnütz!

    Wir wohnen zwar nicht mehr in Hamburg, sind aber trotzdem täglich dort. Eine Leinenbefreiungsprüfung haben wir nicht abgelegt.

    Ich kenne viele Hundehalter in Hamburg, die diese Prüfung auch nicht abgelegt haben und wo die Hunde in den Freilaufzonen Off-Lein rumlaufen.

    Wenn du Dich an die Freilaufgebiete hälst und sonst den Hund an der Leine hast, dürfte nix passieren.

    Gerne wird vor den Gebieten kontrolliert. Beispielsweise der Weg vom Parkplatz zum Freilaufgebiet. Am Eichbaumsee kommt das mit einer schönen Regelmäßigkeit vor. In den Vierlanden wird auch gerne und oft kontrolliert.

    Wichtig - Gassibeutel dabeihaben. Die gibt es z.B. bei "Budni" einem Drogeriemarkt für Kostnix an der Kasse.

    Hier gibt es eine recht aktuelle Liste der Freilaufgebiete
    http://www.hamburg.de/hundeauslaufzonen/

    Welche Ecke von Hamburg möchtest Du denn besuchen?

    Hallo,

    unsere sieht Kürbisse als biologischen Spielzeug an. Kullern schön und lassen sich gut zerbeissen und auch fressen. Das olle Rabenaas von Hund hat unsere Kürbisse direkt von der Pflanze geklaut.

    Aber Kürbis wirkt abführend. Es kann passieren, dass Hundi danach Flitzekacke bekommt.

    Hallo,

    ich denke mal, dass bei gut 95% der "Spasszüchter" bzw. bei Uops-Würfen keine solchen Zustände herrschen, wie bei einer professionellen Welpenproduktionsanlage.

    Unsere ist auch von einem "Spasszüchter" - sie wurde liebevoll aufgezogen, vom Tierarzt untersucht, die Impf- und Entwurmungstermine sind fast taggenau eingehalten worden, sie kannte es mit dem Auto mitzufahren, durfte im Garten rumtollen, war schon fast stubenrein, als sie bei uns einzog usw..

    Da wir wissen, dass wir viel Glück hatte, wird unser nächster Hund von einem "echten" Züchter

    Und da finde ich es auch unschön die Arbeit solcher "Welpengroßzieher" auf die gleiche Stufe zu stellen, wie die eines üblen Hinterhofvermehrers.

    Letzlich soll ja so eine Aufklärung den Verkauf der "Massenwarenwelpen" verhindern.

    Moin,

    wir verfüttern morgens TroFu und abends Frischfleisch mit Flocken.

    Ursprünglich war mal grob geplant, komplett Frisch zu füttern, aber die morgendliche TroFu-Fütterung hat sich für uns als besser durchführbar erwiesen.

    Zum TroFu gibt es immer noch was leckeres dazu. Obst oder Käse oder Joghurt oder oder oder.

    Zudem weichen wir das Trofu ein wenig mit Wasser ein - das soll es laut unserem THP (der nix gegen TroFu hat) leichter bekömmlicher machen. Zudem gibt es dann beim Fressen schon eine Dosis Flüssigkeit.

    Wir verfüttern ein TroFu mit einer recht übersichtlichen Zutatenliste - allerdings mussten auch schon mal auf Futter aus dem Supermarkt zurückgreifen, weil es Lieferengpässe gab.

    DIE Zutatenliste hat die komplette Rückseite des Futterbeutels in Anspruch genommen und hatte einen kaum erwähnbaren Fleischanteil. Wahrscheinlich der Abrieb der Lederhandschuhe von dem Typen an der Verpackungsanlage...