Tja, ich habe ein Geschäft für Damenmode - aber das glaubt mir kein Mensch, wenn er mich in den Hundeklamotten sieht. Da muss es praktisch sein, warm und ggf. wasserabweisend bis wasserdicht.
Ausrangierte Jeans, alte T-Shirts, Fleecejacken, eine riesengrosse Goretex-Jacke, unter die diverse Lagen Klamotten passen, bei Bedarf ein australischer Lederhut, der wunderbar wasserdicht ist und mir die Brille freihält. Um die Beine bei richtigem Matschwetter noch Gamaschen, da kann bei der kleinen Runde auch schonmal die "normale" Hose anbleiben.
Schuhe: Wunderbare Lowa-Wanderstiefel mit Goretex, Wintersportschuhe von Lands End mit Fleece-Futter in knallrot oder Trekkingschuhe, wenns denn nicht wasserdicht sein muss. Gummistiefel gehen bei mir gar nicht, da schwimmen mir die Füsse weg....
Bei Regen habe ich mir angewöhnt, nach dem Waldgang mal gründlich in einer Pfütze rumzuplantschen, das macht die Schuhsohlen ziemlich gut sauber. Wenn die Schuhe dann trocken sind, werden sie abgebürstet und ab und an mit Wachs behandelt, damit sie geschmeidig bleiben.
Ich ziehe mich meistens schon im Geschäft um, wenn ich mittags mit Leika rausgehe. Da habe ich schon manches Mal seltsame Blicke geerntet, wenn ich in Hundekluft aus meinem Laden kam.....
Im Sommer gibts dann kurze Hosen, Trekkingsandalen, T-Shirts - da ist es viel einfacher!
Gruss
Gudrun