Beiträge von Tanzbaerin

    Na, das klingt doch absolut super - dann steht ja Deiner Teilnahme an den sonntäglichen (oder auch werktäglichen) Foritreffs nichts mehr im Wege.

    Du weisst ja - wir freuen uns riesig, wenn Du dabei bist....

    Gruss
    Gudrun

    Wir haben ein Dogcontrol Geschirr mit einer Gummizug"leine" - die eigentlich ein ausziehbarer Griff ist und einen knappen Meter Spiel gewährt.

    http://www.yatego.com/hundkatzemaus/…be0333e8da34e18

    http://www.zoo-hoefler.de/hund/dog_contr…halsbaender.htm

    Wir haben anscheinend ein Vorgängermodell, ist ganz schwarz´...

    Ich nutze dieses Geschirr sehr sehr selten, weil ich den Abstand zwischen mir und dem Hund nicht wirklich selbst bestimmen kann. Mir ist da ein K9 mit Handgriff oder ein Camiro mit Handgriff lieber, denn wenn ich meine Lady am Schlafittchen packen muss, sollte sie auch wirklich dicht bei mir bleiben und nicht noch einen Meter Spielraum haben.....

    Gruss
    Gudrun

    Wir waren alle da..... Timmi, Broekie, Leika, Sabrina und ich.... Trotz Hagelschauer und sehr hohem Wasserstand am Bach: Menschen und Tiere sind wohlauf.

    Wie schaut es am Mittwoch mittags aus? Bis 13.00 Uhr bin ich im Laden, dann kann ich Leika holen und irgendwohin kommen - oder es kommt jemand zu uns?

    Gruss
    Gudrun

    Tja, Du wirst feststellen, dass Du wesentlich häufiger den Staubsauger bewegen musst....

    Wir haben Leika daran gewöhnt, sich nach jedem Gassi die Pfoten abputzen zu lassen. Wenns feucht ist oder sie im Wasser war, wird auch der Bauch abgerubbelt - dazu eignen sich hervorragend Mikrofaserhandtücher. Danach verzieht sich die Lady in eine ihr genehme Ecke und trocknet vor sich hin - meist unter Hinterlassung eines Sandhäufchens....

    Wenn sie dann noch ab und zu gebürstet wird, ist sie eigentlich nie sehr lange dreckig. Lediglich der Nordseeschlick hat etwas länger gehalten, sogar nach ein paar Süsswasserplanschereien waren da immer noch Reste vorhanden.

    Gebadet wird Madame nicht, das tun wir weder ihr noch uns an. Wenn sie sich in "duftenden" Dingen gewälzt hat, wird mal die entsprechende Stelle mit feuchten Tüchern und evtl. ein bisschen Hundeshampoo gereinigt. Wenns gar zu arg war, haben wir auch schon mal Febreze benutzt (ja, wirklich - aber nur an nicht mit der Schnauze erreichbaren Stellen....).

    Man wird aber auch insgesamt toleranter gegenüber Schmutz in der Wohnung. Ich sage immer: Wir müssen nicht vom Boden essen, wir haben Teller....

    Gruss
    Gudrun