Wer nimmt uns Leika ab? Mein Mann ist 60 geworden und damit zu alt für einen Hund!
Nee - geht ja mal gar nicht, so eine pauschale Aussage. Ich denke, jede Vermittlung muss als Einzelfall gesehen werden. Ein 25-jähriger Mensch ist keine Garantie dafür, dass es dem Hund auch gut geht. Was ist, wenn das berufliche Umfeld sich ändert, Umzüge, familiäre Veränderungen anstehen? Wir haben Leika aus so einer Familie, die sich unüberlegt einen süssen Welpen angeschafft hat und dann NICHTS mit ihr gemacht hat.
Mit 60 - in Altersteilzeit - hat mein Mann endlich die Zeit, sich um einen Hund zu kümmern. Das war vorher nicht möglich.
Aus dem Tierheim hätten wir möglicherweise auch keinen Hund bekommen, weil ich vollzeit tagsüber im Geschäft bin und Hundi dann jeweils ein paar Stunden alleine sein muss...... und in 6 Jahren auch schon 60 werde.
Mit platzt der Kragen, wenn ich solche pauschalen Aussagen höre.
Gruss
Gudrun