Lebst Du bei Deinen Eltern? [Edit] Nein, habe ich inzwischen gelesen....
Sind Deine Eltern "Hundesitter" für Rammar während Du arbeitest?
Oder bist du mit ihm nur zu Besuch dort?
Im letzteren Fall wäre tatsächlich die Lösung, ihn zumindest bis auf weiteres nicht mehr mit zu Deinen Eltern zu nehmen und in der Zwischenzeit zu trainieren: Futter gibt es nur von Dir, kein anderer ist dafür zuständig. Keine Leckerlie von Fremden usw. Das ist sehr schwierig, und Du wirst sicher endlose Diskussionen mit Deinem Vater haben.
Nur - wenn Rammar immer wieder bei deinen Eltern ist und Dein Vater deine Regeln nicht akzeptiert, wird das nichts. Vielleicht würde es etwas bringen, wenn ein Fremder, z. B. ein Hundetrainer, einmal mit Deinem Vater spricht. Das ist dann eine ganz andere Situation als wenn Du etwas sagst, denn du bist ja "das Kind", auch wenn Du den Kinderschuhen schon lange entwachsen bist.
Es muss Deinem Vater klar werden, dass seine Aktionen unter Umständen für Rammar extrem gesundheitsschädlich sein können - im schlimmsten Fall sogar tödlich (wenn er z. B. die leere Grillanzünderflasche einma mit einer vollen verwechselt....).
Für Deinen Vater ist Rammar vermutlich der süsse tolpatschige kleine Hund, der ja soooo putzig ist. Und so ein Hundekind darf halt jeden Unsinn machen, das ist ja soooo niedlich..... Ihm ist wahrscheinlich noch gar nicht klar, dass der niedliche Welpe auch mal grösser wird und dass ein grosser Hund eben so gar nicht putzig ist, wenn er solches Benehmen gelernt hat.
Dein Vater ist vermutlich so in meinem Alter, da ist man durchaus noch lernfähig.....
Gruss
Gudrun