Beiträge von Tanzbaerin

    Zurzeit können das auch durchaus Mückenstiche sein. Die quälen die Wuffs genauso wie uns....

    Leika hatte wohl einen an der Zehe - die hat zwei Tage lang fast die Pfote aufgefressen, jetzt ist es wieder ok....

    Wir haben ihr mit Soventol Hydrocort etwas geholfen - und Söckchen drüber gezogen, damit sie nicht ablecken konnte.

    Gruss
    Gudrun

    Hallo, ich habe grade eine Mail von Frau Pinsker, TT Frankfurt erhalten mit folgenden Informationen:

    Der Weg an der Nidda ist für uns leider ein absolutes No Go - viel zu viel Radler, Jogger usw. Das wäre reiner Stress für Leika. Also sind wir nicht dabei.

    Gruss
    Gudrun

    Ich habe ne relativ grosse Klick-Box, die es immer mal wieder beim Discounter gibt (sowas wie ne überdimensionale Frühstücksbox). Da lagern wir auch zuhause die Futterration. Der grosse Sack steht im Keller in einer Oscar-Tonne. Zurzeit probieren wir ein weiteres Futter aus -dafür hatte ich noch einen (neuen) Farbeimer mit Deckel. Das Futter habe ich da nicht direkt drin, sondern noch in einer Plastiktüte (Mülltüte).

    Die Klickbox fasst so ca. 3-3,5 kg, das reicht bei uns für ca. 12 Tage.

    Sollten wir irgendwann mal wieder länger Urlaub machen, würde ich den "Farbeimer" nehmen, da passen so ca. 5 kg rein. Oder ausnahmsweise einen kleinen Sack Futter kaufen.

    Leckerli packen wir auch in passende Plastikdosen oder nehmen die Originaltüten mit.

    Gruss
    Gudrun

    Shiva83

    Bitte lies Dich durch den Futterthread! Ja, es gibt extrem viele Futtersorten, aber man kann schon eine ganze Menge lernen, wenn man dort die Informationen liest.

    Happy Dog ist definitiv kein besonders gutes Futter und für diesen Preis bekommst Du besseres! Schau mal bei Josera z. B., das ist - glaube ich - sogar noch günstiger als Happy Dog.

    Beneful - ok, das ist so ähnlich wie McDonalds für Menschen. Es hat keine besonders wertvollen Inhaltsstoffe, aber es schmeckt den meisten.... Abgesehen davon ist es reichlich teuer!

    Deinem Hund zuliebe - mach Dir die Mühe und lies dich durch die Informationen.

    Gruss
    Gudrun

    Diese Zirkusaktionen in Innenstädten halte ich auch für äusserst fragwürdig.

    In diversen Magazinen wurde auch schon des öfteren gewarnt, hier zu spenden, denn das Geld kommt meist nicht den Tieren, sondern irgendwelchen Menschen im Hintergrund zugute. Die Tiere sind lediglich Hilfsmittel zum Betteln, ebenso wie die Kinder oder Behinderte, die dann in den Fussgängerzonen versuchen, Mitleid zu erregen und die Geldbeutel zu lockern.

    Zur gegenwärtigen Jahreszeit nehme ich mal an, dass es sich um eine Werbeaktion für einen gastierenden Zirkus handelt. Ich glaube nicht, dass die Tiere Schaden nehmen.

    Die Aktionen im Winter mit den erbärmlich aussehenden Ponies, Eseln, Lamas oder was auch immer sind Bettelaktionen wie oben schon geschrieben, die Tiere tun mir nur Leid. Allerdings bekommen diese Leute von mir nicht einen einzigen Cent. Eben weil es NICHT für die Tiere, sondern für andere Zwecke ist. Ich weiss nicht, wie die reagieren würden, wenn man einen Ballen Heu anliefern möchte....

    Ich gebe dann lieber eine Dose oder einen Beutel Futter an Obdachlose, die Tiere haben, da kommt es wenigstens direkt an.

    Gruss
    Gudrun

    Eventuell möglicherweise vielleicht..... Es kommt etwas auf die Strecke an. Wenn z. B. im Niddapark gelaufen werden sollte, haben wir immer noch Skrupel, weil da oft Giftköderalarm ist. Auch von Radfahrern stark frequentierte Strecken sind für uns nicht soooo gut geeignet, weil Leika die zum Fressen gern hat.

    Ich habe noch keine näheren Informationen zum Frankfurter Dogwalk gefunden. Gibt es da schon was?

    Gruss
    Gudrun

    Ich hab mir gestern mal die Niedernberger Seen angeschaut, allerdings nicht sehr intensiv - und ohne Hund. Mir ist nur aufgefallen, dass überall Leinenpflicht ist und die Parkmöglichkeiten nicht berauschend sind.

    Der Badestrand sieht schon schön aus.....

    Kommt man an diesen See auch von einer anderen Seite noch ran? Der See rechts der Strasse (gegenüber des Hotels) sieht etwas wilder aus. Da gibt es auch einige Warnschilder - Steilhang, Absturzgefahr....

    Aber es muss ja nicht IMMER Wasser sein... Wir sind auch offen für andere Gebiete.

    Gruss
    Gudrun