Beiträge von Tanzbaerin

    Also - nen Hummer, oder auch zwei, könnte ich fotografieren, die stehen hier immer in der Nachbarschaft rum, ein gelber und ein weisser....

    Ich habe hier eher ne Kuriosität - mein zweites Auto - einen Citroen-Erpel (Diane). Ich habe das Auto immer Erpel genannt, weil es eigentlich ne eckige Ente war....

    Es ist das dritte Fahrzeug in der Reihe..... und das Bild wurde wohl 1977 oder 1978 gemacht.

    Gruss
    Gudrun

    Die Tennisbälle werde ich mal ausprobieren, die Fusselbälle sind rausgeschmissenes Geld.....

    Ansonsten: gut ausschütteln vorher, gut ausschütteln hinterher und ab und zu mal ne Waschmaschine leer laufen lassen.

    Gruss
    Gudrun

    Zitat

    gerade einmal 20 - 30 Minuten Zeit, dass er sich draussen lösen kann

    Diese Zeit würde sich problemlos verlängern lassen, wenn du etwas früher aufstehst.

    Geistige Auslastung draussen könnte z. B. aus Suchspielchen bestehen - Futtersuche, Spielzeugsuche.... Auch UO-Übungen sind möglich. Es kommt halt auch ein bisschen drauf an, wie Dein Hund morgens drauf ist.

    Auch "Waldagility" ist - je nach den örtlichen Gegebenheiten möglich. Baumstammbalancieren, Slalom um Bäume herum, auf Bänke springen usw.

    Leika bleibt auch an einigen Tagen bis zu 5 Stunden alleine zuhause. Da sie ein Morgenmuffel ist, verpennt sie fast den ganzen Morgen, nachdem es gute 45 Minuten gassi gab.

    Viel Erfolg!

    Gruss
    Gudrun

    Mensch Tine, soooo fein ist das auch nicht. Du kannst da problemlos mitkommen, solange Sammy nicht AUF dem Tisch tanzt.

    Imbissbude gibts nicht - jedenfalls nicht wenn keine Veranstaltung bem Hundeverein ist....

    Die haben einfach das Lokal hübsch eingerichtet. Und dazu gehören halt Tischdecken - ob die nun hellgelb oder rot kariert sind ist doch egal. Waschen kann man die immer..... (Übrigens ist Gastronomiedamast sogar bis zu einem gewissen Punkt schmutzabweisend).

    Also - Sammy darf da ruhig mit.....

    Gruss
    Gudrun

    Ich habe selten so eine langweilige und nichtssagende Homepage gesehen.

    Wenn man das liest und die Videos nicht gesehen hat, könnte man meinen, das ist eine "ganz normale" Hundeschule.

    Über Preise verliert der Herr aber kein einziges Wörtchen.... wobei er bei seinen Methoden eigentlich jedem Hund zuerst mal Schmerzensgeld zahlen müsste....

    Gruss
    Gudrun

    Zitat

    Ich habe mal einen Bericht gesehen, da wurde erklärt, dass Hunde die Möglichkeit haben Geräusche auszublenden und somit z.b. monotone Geräusche einfach ausblenden und nicht hören.

    Na, das sehen wir doch jeden Tag, dass das klappt: Man ruft und ruft und ruft und ruft..... aber Hundi blendet dieses monotone Geräusch einfach aus.....

    Das gehört ja schon fast in die "bemerkenswerten Sätze".....

    Soweit ich weiss, ist bei Hunden nicht unbedingt die Lautstärke das Problem, sondern die Tonfrequenz, da Hunde sehr viel höhere Tonfrequenzen hören können (lautlose Hundepfeife).
    Manche Musiken haben hohe Obertöne, die wir kaum hören, die aber in den feinen Hundeohren ankommen. Inwieweit das schädlich ist - keine Ahnung.... Zumindest aber wohl unangenehm...

    Liebe Grüsse
    Gudrun

    Inwieweit die Gassirunde nun grösser oder kleiner ausfällt, das steht ja völlig offen. Ich denke schon, dass wir da auch mehr als eine kleine Ringelrunde gehen können.

    Wir hatten nur am Sonntag nicht die grosse Möglichkeit, dort zu laufen, weil einfach zu viel los war.

    Wir wollten hauptsächlich darauf hinweisen, dass das Platzangebot im Innenraum begrenzt ist und man nicht unbedingt alle Hunde mit reinnehmen sollte. Leika z. B. würde auf jeden Fall im Auto bleiben.

    Ich kann aber unsere fränkischen Freunde durchaus verstehen, wenn sie zumindest dieses Mal von einer Teilnahme absehen.

    Meine Vorstellung ist, dass wir im nächsten Sommer dort einen Treff machen, damit wir die Terrasse nutzen können. Dort sitzt man wunderschön und könnte auch eine grössere Tafel stellen.

    Mal sehen, wer sich für den 25. Oktober noch interessiert....

    Liebe Grüsse
    Gudrun