Beiträge von Tanzbaerin

    Ja - ich meine Frankfurt-Schwanheim.

    Es kommt halt drauf an, wer kommt. Wenn es wieder die "üblichen Verdächtigen" aus dem Süden sind, ist auch die B3-Option nicht schlecht.

    Du meinst die Einfahrt, an der auch die Blumenwagen stehen, oder?

    Das wäre vielleicht ne Alternative zur GSI.

    Na, wir haben ja noch Zeit bis nächstes Jahr, um eine Entscheidung zu fällen.

    Gruss
    Gudrun

    Wir hatten vor zwei Jahren Relaxan versucht - Wirkung war gleich Null.

    Dieses Jahr sind wir zuhause, wo mehr geknallt wird als in unseren Urlaubsorten der letzten zwei Jahre. Wir riskieren es, nichts vorbeugend zu geben. Wir werden den Fernseher etwas lauter stellen und Fenster und Türen geschlossen halten.

    Sollte Madame Leika durchdrehen, gibt es Bach-Notfalltropfen (die hoffentlich helfen werden....).

    Faesa hier aus dem Forum hat im letzten Jahr ihrer Hündin eine kleine Portion Bier gegeben (ca. 1/8 Liter, also 125 ml). Lena hat dann wohl selig ins neue Jahr hinübergeschlafen.....

    Gruss
    Gudrun

    Tine, das hatte ich früher schon mal vorgeschlagen. Der Peppi ist aber anscheinend ein "Abhauer" (Jack Russell), der erst einmal lernen muss, mit seiner Freiheit umzugehen.

    Patricia wird bestimmt irgendwann mal mitgehen (hoffe ich doch!)

    Liebe Grüsse
    Gudrun

    Ich bin zwar nicht Aussiemausi, aber wir füttern auch hauptsächlich MM - etwa 2/3 der Tagesmenge. Der Rest wird durch eine kleine Menge Nassfutter und Zwischendurch- und Trainingsleckerlie abgedeckt.

    Ab und zu gibt es mal einen Sack anderes Futter. Aber MM ist schon die Basis bei uns. Leika mag es und verträgt es gut.

    Gruss
    Gudrun

    Beneful ist ein Trockenfutter, was für die meisten hier ein No Go ist, denn es ist ein Futter aus der Grossindustrie, mit Zusatzstoffen, die unnötig sind. Ausserdem ist es zu teuer.

    Wenn es um Akitas geht, ist Silke hier die Expertin, bei Futter ist es Balljunkie. Wahrscheinlich werden sich beide noch melden.

    Ich habe nach dem Einlesen in die Futter"wissenschaft" Leikas Futter umgestellt. Sie bekam beim Vorbesitzer das "sehr gute" Aldi-Futter. Auch zu diesem Thema gibt es hier viele Threads, z. B. auch, wie die Tests der Stiftung Warentest zu bewerten sind.

    Wir füttern morgens Reinfleischdose, z. B. von Rocco (gibt es bei Zooplus zu einem günstigen Preis). Als zweite Futterportion am Tag (meist nach der Mittagsrunde) gibt es Trockenfutter. Hauptfuttersorte ist da Markus Mühle, aber es gibt auch schon mal andere, wie Arden Grange, Lupovet Speckweg, Lupovet Sporty (aber nicht gemischt, sondern "reinsortig", damit es keine Unverträglichkeiten gibt).

    Futter, das es im Supermarkt gibt, ist meistens indiskutabel für Futterexperten, eben wegen der Zusatzstoffe und oft auch wegen Tierversuchen. Auch die Inhaltsstoffe sind meist nicht so deutlich deklariert, dass der normale Hundehalter sie verstehen kann. Oft werden Tiermehle verwandt, die eben ALLES vom Tier enthalten, auch eher unverdauliches....

    Wenn ich Platz für einen weiteren Gefrierschrank hätte, würde ich barfen, denn das halte ich für eine sehr artgerechte und gesunde Ernährung.

    So bleibt es bei uns halt bei vernünftigem Trockenfutter, Reinfleischdosen und ab und an mal selbst gekochtes oder auch mal ein Stückchen rohes Fleisch.

    Einen wunderschönen Hund hast Du!

    Gruss
    Gudrun