Beiträge von Tanzbaerin

    Ich glaube, wir können da noch zweihunderttausendsiebenhundertneunundsechzig Threads aufmachen - die Leute, die bei "der Hundeanschaffung" nur aufs Geld schauen sterben nicht aus.
    Solange Besitzer von Hündinnen nicht auf diese aufpassen und sie während der Läufigkeit von Rüden fernhalten oder die Radikallösung (Kastration) wählen, wird es Ups-Würfe geben.
    Verwerflich ist es für mich, wenn Nicht-Züchter BEWUSST ihre Hündinnen decken lassen. Das muss nun wirklich nicht sein, denn wie schon oft geschrieben: Es gibt genügend Hunde auf der Welt, die neue Familien suchen.
    Wenn es denn nun mal passiert ist und die "Welpeneltern" dann gute neue Herrchen und/oder Frauchen für die Kleinen gefunden habe, ist es für mich legitim, wenn auch ein Geldbetrag gezahlt wird.
    Spätestens dann sollten sich diese Leute dann mal Gedanken darüber machen, wie sie einen weiteren Ups-Wurf vermeiden können.
    Auch das immer wieder kursierende Ammenmärchen, das eine Hündin einmal Welpen haben sollte trägt zu solchen Geschichten bei - die Dummen und Gutgläubigen sterben halt nicht aus. Das sind die gleichen Leute, die auch Aldi-Futter geben, weil ja Stiftung Warentest sehr gut getestet hat - alles ohne hinterfragen.

    Wir werden hier dieses Thema nicht endgültig lösen können, denn die, die wirklich bewusst vermehren, schreiben und lesen hier nur höchst selten.
    Wir "als Wissende" können nur immer und überall wo es möglich ist, unsere Meinung zu Vermehrern und wiederholten Ups-Würfen kundtun. Wenn jeder von uns nur einen zukünftigen Hundehalter davon abhält, einen Vermehrerhund zu kaufen, haben wir schon viel erreicht.

    Und zum Thema Gesundheit: Es gab hier schon genügend traurige Beispiele, in denen beschrieben wurde, wie "gesund" doch die Billighunde sind. Leider müssen hier immer wieder sehr junge Hunde über die Regenbogenbrücke geleitet werden, weil es für sie mit ihren Krankheiten hier nicht lebenswert ist.

    Ich habe übrigens auch einen Mischling - woher sie ursprünglich kommt, weiss ich nicht.....

    Gruss
    Gudrun

    Hallo liebe AllgäuerInnen,

    wir machen vom 28. Februar bis 7. März 2010 Urlaub in Wertach (Unterelleg) und suchen Leute, die mit uns Gassi gehen und uns schöne Hunderunden zeigen können.

    Leika ist eine 7-jährige Hundedame, Mix aus Groenendahl (belgischer Schäferhund) und Border Collie, kastriert. Mit Hunden ist sie normalerweise gut verträglich, bei Menschen wird meistens zuerst mal lautstark gemault (ist aber nur Angeberei).

    Wir freuen uns über viele Tipps und ggf. Treff-Vorschläge.

    Gruss
    Gudrun

    Laptop-Tastaturen haben in der Regel keinen eigenen Nummernblock sondern nur einen "integrierten", der durch Doppelbelegung der Buchstabentastatur erzeugt wird. Bei Num Lock wird dann dieser Nummernblock aktiviert und die Buchstaben deaktiviert.

    Meist ist es einfacher, Num Lock nicht zu aktivieren und die Ziffernleiste (erste Zeile der Tastatur) zu nutzen.

    Gruss
    Gudrun

    Das hängt sehr stark vom Hund ab - für Leika wären 10-20 Minuten nicht genug. Sie muss wenigstens einmal täglich für ne Stunde oder länger raus. Morgens braucht sie auch ca. 30 Minuten oder mehr (wenn möglich), abends reicht dann schon mal ein kurzer Gang zum Pieseln.

    Auch wenn der Hund in der "Nicht-Gassi-Zeit" alleine ist, halte ich 70 Minuten nicht für ausreichend.

    2 Stunden kommen bei uns immer zusammen - allerdings können wir uns diese Zeit meistens teilen (mein Mann und ich).

    Als GG mal für einig Zeit ausfiel, waren es meistens morgens 30 Minuten, mittags ne Stunde und abends auch nochmal mindestens ne Stunde. Das war aber auch im Sommer. Bei Dunkelheit abends wäre es weniger gewesen.

    Wenn es denn gar nicht anders geht, sollte man halt versuchen, zusätzlich in der Wohnung noch etwas für die geistige Auslastung des Viecherls zu tun.

    Gruss
    Gudrun

    Hallo,

    die schnellste Lösung: Fenster öffnen.....

    Nun, irgend etwas im Futter wird es sein, was die Blähungen verursacht.
    Was genau fütterst Du denn? Nur eine Sorte? Oder mehrere? Getrennt? Oder mischst Du evtl. Trofu mit irgendwelchen anderen Dingen?

    Vielleicht hilft es, ein genaues Tagebuch zu führen, was genau du fütterst und wann die "Pupertät" auftritt...

    Gruss
    Gudrun

    Zitat

    Klärt mich mal bitte auf (bedenkt es ist Montagmorgen und meine Gehirnwindungen noch nicht auf Hochtouren). Was i'n mit 'rot' gemeint.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    Das kommt aus der "Ampelsystem"-Ecke (HTS, Anita Balser) - es gibt drei Stufen - grün, gelb und rot.... Rot gibts für absolute No Gos und sehr deutlich, evtl. mit Körperkontakt.

    Nutz mal die Suchfunktion, es gibt zurzeit einige Threads zu diesem Thema. Auch die Homepage von Anita Balser (HundeTeamSchule) gibt mehr Infos, auch mittels kurzer Videos.

    Gruss
    Gudrun

    Für uns wäre ein früherer Termin kein Problem, ausserdem sind dann die Spaziergänger vielleicht noch nicht so aus ihren Löchern gekrochen....
    Mit Radlern rechne ich ehrlich gesagt noch nicht in grossen Mengen.

    Lasst es uns doch mal probieren dort, und vielleicht gibt es ja auch ne "stillere Ecke", wo Spike eine Runde rennen kann.

    Wenn es sich um eine "Stundenrunde" handelt, wäre 14.00 Uhr doch ok, oder?

    Gruss
    Gudrun