Beiträge von BorderPfoten

    Grundsätzlich mag sie Menschen, möchte am liebsten zu allen hin, auch andere Hunde. Beides darf sie nur nach Erlaubnis und natürlich längst nicht immer.

    In Anbetracht dessen wo dein Hund herkommt würde ich mich grundsätzlich von dem Gedanken verabschieden dass das irgendwie "besser" wird und sie Menschen schon noch gut finden wird.

    Du beziehst das auf das Bellen im Wald bei den Pilzsuchern?

    Hm, da bin ich eher bei Anne und denke, es war Unsicherheit. Das bekäme mein Faro auch hin, hätte er nicht dieses Urvertrauen und muss allerdings wachsen und ist nicht in 2 Monaten vorhanden

    Ihr macht schon alles richtig. Bellen und Melden am Gartenzaun würde ich auch nicht zulasssen. Unsere Beiden bellen auch schon mal am Gartenzaun, aber auf ein "Aus" reagieren sie direkt und das kannst Du so auch handhaben.

    Wie sieht das Jagdverhalten aus?

    Cool Martina, ich wusste gar nicht, dass mein Handy einen Nachtmodus hat. Direkt ausprobiert

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ja, habe ich. In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass dieses Anschleichen nicht selten bei Hütehunde zu sehen ist. Also, BC machen das.

    Ja, das machen BC's, doch das ist keine Entschuldigung für dieses Verhalten, was andere Hunde ziemlich blöd finden. Es gibt auch andere Rassen, die das machen, aber auch bei anderen Rassen ist das eine Jagdsequenz, die ich als HH nicht dulden würde.

    Ich darf dabei nicht vergessen, dass, wenn sie zu wenig Bewegung bekommt, so wie ihre Geschwister, sie evtl. sogar aggressiv werden könnte.

    Das kann abhängig davon sein, ob der Hund tobt oder rennt, das ist generell abhängig von der Auslastung.

    Ich habe 2 BC's aus dem Tierschutz und die wären sicher genau so drauf wie Deiner, wenn wir sie ließen.

    Vernünftige und vorallem ruhige Auslastung sind für diese Rasse oder deren Mixe sehr wichtig. Meine beiden würden z.B. bei Agility total überdrehen und deshalb machen wir das nicht, sondern sind
    "Nasenarbeiter" wie Mantrailing , Apportieren, also Beschäftigungen, wo der Hund seine Nase richtig einsetzen muss und das macht müde und glücklich. So bekommst Du auch diese Mischung ruhig.

    Allerdings geht das nicht von heute auf morgen, sondern es ist ein längerer Prozess, da Dein Hund ja schon Verhaltensweisen entwickelt hat, die man in die richtige Bahn lenken muss.

    Aber man schafft das

    Viel Glück