Beiträge von BorderPfoten

    Hat jemand eine Idee, ob es einen Zusammenhang geben könnte oder warum die Nase sich verfärbt? E

    War er im Ausland oder stammt er aus dem Auslandstierschutz? Wenn ja, könnte Leishmaniose eine Rolle spielen.

    LM reagiert nicht auf Corticoide, verschlechtert den Zustand in der Regel , weil Cortison das eh geschwächte Immunsystem noch mehr unterdrückt.Die andere Symptome passen auch.

    Ich hoffe, es ist nicht der Fall

    Wir waren in Aachen bei der Tierdermatologin, auch wenn Mojas Nase heute besser aussieht.

    Seit gestern habe ich nichts mehr geschmiert, um zu sehen, wie sich die Stelle verhält

    Die TÄ hatte sich schon alle Unterlagen angesehen, war vollkommen im Bilde. Sie ist der Meinung, die Behandlung bisher war gut, allerdings die Antibiose hätte sie fortgesetzt und dann wäre wohl die Sache schon ausgestanden.

    Es waren, wie schon der andere TA vermutete, Mikrorisse durch das Buddeln, wo sich Keime hineingesetzt haben und zu einer Superinfektion führten.

    Jetzt geben wir 1 Woche Enrofloxacin, ein Reserveantibiotikum wegen der Pseudomanas und am nächsten Montag möchte sie Moja noch mal sehen. Nun brauchen wir Daumen, wenn möglich

    Tolle Praxis, tolle TÄ, nahm sich 45 min Zeit, machte noch mal einen Abstrich, der direkt ausgewertet werden konnte und die Rechnung war völlig ok

    Zeitumstellung und zack wird es auf dem Gassigang schon dunkel

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Als wir Faro bekamen, hat er sich ähnlich verhalten wie Dein Hund. Faro kannte nichts, er kam aus einer Perrera auf Mallorca, war danach auf einer Pflegestelle hier in der Eifel, wo sich die Füchse gute Nacht sagten.

    Wir wohnen zwar auch ländlich, aber nicht in der Walachei. Die ersten 2 Wochen fuhr ich morgens mit dem Auto in den Wald, obwohl das nur 400 m sind, aber Faro hatte große Angst vor Verkehrslärm und allem, was sich bewegte. Danach, als er schon Vertrauen aufgebaut hatte, stellten wir uns an unseren kleinen Kreisverkehr und guckten Autos. Das steigerten wir und heute ist das ok, obwohl er niemals ein Stadthund werden wird

    Sie hat jetzt keinen Durchfall mehr, nur noch Blubbern im Bauch?

    Dann würde ich Hühnchen kochen, Reis oder Kartoffelpampe dazu geben und ihr 3 kleine Portionen am Tag geben.

    Auch wenn ich jetzt vielleicht gesteinigt werden....wegen etwas Durchfall bin ich noch nie beim TA gewesen, denn ich gehe auch nicht, wenn ich mal einen Tag Durchfall habe, direkt zum Arzt

    Nur, wenn Du denkst, sie hat auch Bauchschmerzen , solltest Du gehen.

    Du kannst das besser beurteilen als ich

    - zu Hause fängt das ganze Spiel von vorne an und sie möchte wieder spielen. Wenn man nicht spielt, fängt sie eben an dinge zu zerstören (Möbel zum Glück noch nie)

    - Dann übe ich entweder mit ihr oder lasse sie Leckerlis suchen,

    Du gehst also immer auf ihre Forderungen ein? Tust Du das nicht, betätigt sie sich als Innenarchitektin und gestaltet die Wohnung um?

    Frustationstoleranz hat sie nie gelernt, denke ich.

    Da würde ich erst einmal ansetzen

    guckst Du

    Wenn ich Termine habe, kann ich sie in Ruhe zu Hause lassen und da schläft sie dann auch bis einer wiederkommt (wir haben eine Kamera)

    Das zeigt mir, das Fehlverhalten ist ein hausgemachtes Problem und entsteht nicht , wenn sie alleine ist. Nicht böse gemeint, nur meine Einschätzung.

    Wäre sie meine Hündin würde ich erst einmal Ruhe einfordern. Bleibt sie in ihrem Körchen oder auf ihrer Decke liegen, wenn Du sie dahin schickst? Wenn nein , finge da mein Training an

    . Ich habe jetzt ein riesen schlechtes Gewissen und bereue es, nicht schon viel viel früher hier geschrieben zu haben

    Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, die Hündin wird es überleben und wer macht keine Fehler in der Hundehaltung?

    Kennst Du das Buch von Günter Bloch "die Pizza Hunde". Das ist eine Dokumentation über verwilderte Haushunde in der Toskana und da wird beschrieben, was diese Hunde den ganzen Tag tun. Nichts! Sie rennen nur rum, um sich Fressen zu besorgen