Beiträge von BorderPfoten

    ) . Nachts ist es mal so mal so .. wie gesagt sie zeigt es ja nicht an ,

    Ein so junger Hund kann auch nicht die Nacht durch halten, denn die Blase ist noch nicht so weit entwickelt, dass sie 12 Stunden den Urin halten kann.

    Wird dreimal gefüttert hat immer zugang in Garten wird aber alle 2 stunden auch dorthin begleitet . Haben 2 Kinder , da sind wir oft und lang im Garten -

    achtet Ihr auch darauf, dass der Hund im Garten pinkelt oder setzt Ihr das einfach nur voraus?
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du das med Problem nicht sehen willst oder liege ich da falsch?


    Beim Tierarzt hatte ich es angesprochen und er meinte dass sei so weil er noch jung ist .. oder die Züchterin hat versagt ? Weil doch auch schon die Welpen rein sein sollten zumindest was schlafplatz und sich selber pflegen angeht .

    Damit, dass der Hund noch so jung ist, hat Dein TA Recht, allerdings finde ich es auch sehr merkwürdig, dass der Hund seinen Schlafplatz bepinkelt......vielleicht doch ein med Problem?????

    der Zwerg wurde schon durchgecheckt vom Doc. Und das Problem haben wir seit wir den Hund haben !! also nicht erst seit gestern .

    dann hat der TA wahrscheinlich etwas übersehen, denn ich denke schon, es handelt sich um ein medizinisches Problem. Da das Problem schon lange besteht, sollte es doch mal richtig abgeklärt werden

    Hallo Jadra,
    ich persönlich würde mit dem Dummy arbeiten, kann aber jetzt nur von uns ausgehen, da ich ja Deinen Hund nicht kenne.
    Faro hat auch Menschenangst und während unseres Urlaubs auf Usedom ist mir bewusst geworden, dass ich Faro mit Spiel und Apportieren sehr gut ablenken kann. Ihn haben die Menschen am Strand dann gar nicht gestört und er ließ es sogar zu, dass meine Freundin mit ihm spielte. Er kannte Heike noch nicht.
    Clicker habe ich versucht, aber das Geräusch machte Faro schon Angst und deshalb habe ich Abstand davon genommen

    Smilla hat vorhin eine Radfahrerin, die an unserem Vorgarten vorbeifuhr, gejagt und nach ihrem Hosenbein geschnappt. Es ist Gott sei Dank nichts passiert, aber es war eine extrem blöde Situation. Ich ärgere mich, dass ich nicht vorausschauend genug gehandelt habe.
    Nun ist der Vorgarten erst mal tabu und ich gehe vorsorglich wieder in Gegenden spazieren, wo kaum fremde Menschen sind, bis ich davon ausgehen kann, dass sie sich dadurch nicht wieder schlechter benimmt.

    Kann Smilla denn so leicht aus dem Vorgarten heraus?

    Ich glaube, manchmal ist dieser Hund einfach nur ein Spiegel für mich... *seufz* Ich gehöre eher zur unsicheren Art Mensch. Wahrscheinlich spürt mein Sensibelchen das oft schneller, als ich mir vorstellen kann

    Oh ja, so ist das! Die Hunde können unsere Stimmung genau spüren und verhalten sich entsprechend.


    als wir dann eben diese vielbefahrene Straße überqueren mussten (die er kennt und bei der wir noch nie Probleme hatten, auch wenn andere Leute mit an der Ampel warten), warteten wir auf Grün, kamen 2 Frauen, und Filou ist richtig ausgerastet, wollte auf dieser Straße ausweichen (ich sah schon die Autos zurasen), ich zog ihn zurück, da hat er versucht sich aus dem Geschirr zu winden (und hätte es fast geschafft). Ich hab da richtig Panik bekommen, "Filou nein" gerufen/geschrien (ich weiss eigentlich dass schreien eigentlich gar nichts bringt bei Filou, aber ich hatte in dem Moment wirklich Angst um ihn)

    Deine Angst kann ich wohl gut verstehen, Doriane und mir geht es mit Faro ähnlich. Er zeigt das gleiche Verhaltensmuster wie Dein Filou.

    Wir hatten vor ein paar Tagen eine Situation mit Kindern und diese Kinder hätte ich erschlagen können.
    Es waren 2 Kinder mit Rollern, Kinder laut, Roller laut und Faro hatte Panik, er fiel buchstäblich in sich zusammen und zitterte wie Espenlaub. Ich bat die Kinder, kurz stehen zu bleiben, damit wir vorbei gehen können und was machen diese Gören ? Lachen, fahren bewusst eng an uns vorbei und die Eltern standen ganz in der NÄhe, ohne ein Wort zu sagen. Faro tat mir so leid und ich war froh, ihn dann doch noch zum Weitergehen bewegen zu können.
    Boah, wären das meine Kinder gewesen.......