Beiträge von BorderPfoten

    Eine Frage die sich mir direkt stellt: Mein Hund schaut andere Hund an und dreht sofort am Rad. Wie schnell muss ich denn dann sein die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, sodass sie hört wenn ich sage "Wo ist der Hund"?

    Dann hat sich das mit Z & B in meinen Augen erledigt und Du müsstest die Aufmerksamkeit mit dem bekannten "Guck mal" auf Dich lenken, damit Maybe gar nicht erst in Versuchung kommt, den anderen Hund zu fixieren....ist so meine spontane Idee

    ch rate dir auch, auf dein Bauchgefühl zu hören und wenn dir die Methoden nicht gefallen, dann lass es! Ich frage mich, was eine perfekte leinenführigkeit gegen Unsicherheit bringen soll?

    diese Frage stellte ich mir auch direkt.

    Weißt Du, in welchen Situationen Oskar unsicher ist? Sind es fremde Menschen, fremde Hunde, Kinder etc, die in ihm Angst aufkommen lassen?

    Was den Leinenruck angeht, verstehe ich Dich und würde es auch nicht machen. Für mich ist ein perfektes Bei-Fuß-gehen eh nicht vordergründig und wenn der Hund ein Stück vor Dir statt direkt neben Dir läuft, ist doch kein Weltuntergang

    Tanja, Z & B habe ich auch gerade erst "kennen gelernt" und denke, die Methode ist gut. Wir machen auch die ersten Schritte und Faro reagiert gut.
    Kompliziert ist es nicht, wichtig ist das timing. Ich bin in einem Angsthundeforum angemeldet und dort habe ich viel über diese Methode gelesen und sie scheint erfolgreich zu sein. Nicht nur bei Angsthunden, sondern auch bei anderen Verhaltensproblemen
    Mach' mal ein Video

    Mist, Tanja, das tut mir leid

    Gestern war ich seit langem mal wieder da und Maybe hat anscheinend alles vergessen, was sie je gelernt hat

    Da sehe ich einen Zusammenhang, kann aber nicht sagen, welchen. Biggesee und Dunkelheit, aber warum Maybe dann abdreht, ist mir nicht schlüssig.

    Vielleicht wäre Zeigen und Benennen etwas für Euch?

    Ich würde ganz einfach das Trockenfutter als Leckerlie nehmen.

    Hätte Atti mir vor die Füße gespuckt, denn er mag gar nicht gerne TroFu und wir haben damals mit einer THP einen Ernährungsplan ausgearbeitet, der nur eine TroFu-Fütterung einmal am Tag vorsah und abends gab es trotzdem Fleisch und Co. Der Stein war nach 3 Monaten weg, ohne OP

    Und ja...Ich bin inzwischen genauso verunsichert wie Henry. Mein Vertrauen ihn ihn ist ganz schön erschüttert.

    und da sehe ich das Problem, Martina. Deine Anspannung, Erwartenshaltung geht auf Henry über und er reagiert halt. Wir sind nur Menschen und ich kann Dich gut verstehen, aber der Vorschlag mit der Pampa ist gut. Versuche das mal, da kommt Henry runter und Dir wird es besser gehen.

    Hoffentlich bekommst Du von dem Spezialisten schnell eine Antwort