Beiträge von BorderPfoten

    Hallo,

    Du erwartest zu viel ;) sie ist doch erst 4 Tage bei Dir.
    Eine Flexileine halte ich generell für nicht geeignet, denn sie steht ständig unter Zug und der Hund lernt "wenn ich ziehe, komme ich voran".
    Um die Leinenführigkeit zu trainieren, rate ich Dir zu einer ganz normalen Führerleine und für die andere Spaziergehzeit zu einer Schleppleine.

    Schöne Bilder von Euren Senioren

    Ja, das macht wohl auch die weiße Schnauze von Felia. Fairer Weise muss man aber sagen, dass sie diese milchschnute schon seit ihrer Jugend hat, es also keine altersbedingte graue Schnauze ist.

    Wie Atti, als Dago noch lebte, dachten viele Menschen, Atti sei der ältere

    Dieser Thread gehört mir nicht alleine :D Ihr könnt auch Bilder Eurer Oldies einstellen ;)
    Gutelaunehund Atti

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich kenn das von meinen Jungs auch, dieser stechende, penetrante Gestank - den hatten sie gern in hormonellen Hochphasen.

    Diesen Geruch kenne ich von Atti auch, hat garantiert etwas mit der hormonellen Situation zu tun. Man ändert das nicht, ich wüsste zumindest nicht, wie

    Hallo,
    ich vermute, Dein Hund hat während seiner Prägezeit nicht das kennengelernt, was er braucht, um im täglichen Leben klar zu kommen. Vermutlich ist er nicht gut sozialisiert und diese Defizite zeigen sich in ängstlichem Verhalten. Wir haben Faro, er ist auch ein Angsthund.

    Wichtig ist Eure Ruhe und Gelassenheit dem Hund gegenüber,er braucht Zeit, bis er merkt, ihm passiert nichts, wenn Ihr dabei seid. Er wird lernen, dass er sich auf Euch verlassen kann, aber nur dann, wenn Ihr ihm diese Sicherheit gebt.

    Führt ihn vorsichtig an die angstauslösenden Dinge heran, bleibt in sicherem Abstand stehen und lasst den Hund einfach gucken. Er hat Angst vor Fremden, oder? Lasst es auf keinen Fall zu, dass er von Menschen, die er nicht kennt, gedrängt oder angefasst wird.

    Wir haben eine Hundetrainerin, die sich mit Angsthunden auskennt und sie arbeitet mit ihnen, in dem sie das Selbstvertrauen der Hunde stärkt