Ich hoffe, die Krankheit ist gut zu behandeln.
Beiträge von BorderPfoten
-
-
Es war wohl etwas naiv anzunehmen, dass nur weil es bei mir klappt, grundsätzlich klappen sollte.
Stimmt. Ich habe das jetzt auch gelesen und wir scheinen Glück mit unseren Hunden zu haben, denn bei uns klappt es auch
Und gerade wenn man die Rasse liebt und versteht, tud manches weh, was den Hunden so im Alltag angetan wird.
Damit hast Du recht. Unsere Nachbarn haben auch einen BC, bei dem es nicht so läuft, wie es laufen sollte. Die Nachbarn kauften sich den Hund, weil er schön aussieht und trotz meiner Bedenken, entschieden sie sich für diese Rasse.
Blue liegt im Garten und hütet die Goldfische, was unsere Nachbarn noch lustig finden

-
Nein, zumindest nicht bei den BC, die ich kenne und unsere sind auch verträglich mit Artgenossen
-
Diese "Giftstoff-Ausschwemmerei" wäre mir da eine viel zu "hausgemachte" Erklärung derzeit. Da müssten hier im Forum dann nämlich haufenweise müde und schlappe Hunde herumlaufen, die mit Futter, das von den Haltern aus einwandfreien Quellen unter Berücksichtigung von Fütterungsempfehlungen und unter Verzicht auf diverse Zusatzstoffe zubereitet wird, gefüttert werden.
Das sehe ich genau so wie Chris.
Wegen den Mittelmeerkrankheiten sagte der TA dass er ja schon 5 Jahre hier lebt aber kann das nicht sehr viel später ausbrechen????
Das ist leider nicht so, denn eine Leishmaniose bspw kann eine Inkubationszeit von bis zu 7 Jahren haben. Bevor Du jetzt zu einem THP gehst, was sicherlich eine gute Sache ist, solltest Du aber Deinen Hund auf alle Mittelmeerkrankheiten testen lassen.
-
Herzlichen Glückwunsch, Bo und ich wünsche Euch noch viele schöne Jahre
-
Der unsichere Hund lernt deutlich mehr vom sicheren als umgekehrt.
das sehe ich genau so und dabei ist es unwichtig, ob der Erst- oder Zweithund der sichere ist.
Wir haben hier diese Konstellation. Faro ein Schisser, Atti ein sehr souveräner Hund, von dem Faro sich schon viele positive Dinge abgeguckt hat -
Irgendetwas krankhaftes würde ich mal vermuten......
vor allem, weil es schon eine Woche andauert.Manchmal frage ich mich, wie krank ein Hund erst werden muss, ehe der Besitzer sich auf den Weg zum Tierarzt macht.
Ob Husten, Mandelentzündung oder etwas ganz anderes. Wer soll das hier beurteilen?
-
Ich muss ja zugeben, ich bin immer wieder dankbar, dass Marley sowohl bei Leuten draußen als auch bei Besuch den Rückwärtsgang einlegt, wenn's ihm unheimlich ist. Füttern und locken macht ihn eher zusätzlich nervös, sodass alle Gäste gleich die Anweisung bekommen, ihn einfach zu ignorieren. Wer sich dran hält, wird früher oder später abgeschnuppert (ob derjenige dann auch anfassen darf, entscheidet Marley aber von Situation zu Situation selbst),
Jadra, darüber kannst Du auch froh sein, denn ein nach vorne gehender Hund ist für uns HH immer schwerer zu lenken.
Faro ist ja auch so. Allen Menschen, die er nicht kennt, geht er aus dem Weg und darüber bin ich auch ganz glücklich. Die Angst vor Menschen ist nun mal da und wir können sie nicht wegzaubern. Schlimmer fände ich, er hätte Angst vor fremden HundenAuf der anderen Seite ist er ein Hund der Menschen so sehr liebt, wenn er den ersten Schritt gehen darf.
Das kenne ich von Faro auch. Die Menschen, die er kennenlernen durfte, weil er den 1. Schritt machen konnte, liebt er und sie werden beschmust.
Meine Freundin sagte letzte Woche "Hättest Du mir vor einem Jahr gesagt, dass Faro und ich schmusen, wäre ich sehr skeptisch gewesen".
Inge kennt Faro noch aus der Zeit als er auf dem Reiterhof war. Jeder Mensch, der auf den Hof kam, machte Faro Angst und er haute direkt ab -
Wir sind wieder unter die Mantrailer gegangen
und den Hunden gefällt das soooo gut. Atti ist Feuer und Flamme
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.die VP gefunden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Deshalb überlege ich, ob ich ihn an Tag 2, nachdem sich alles beruhigt hat dann mit Mauli mal dran lasse, sie ihm eben Futter geben und ihn einfach nicht in die Augen schaun. Wie immer halt Oder ihn eben doch angebunden lasse.
Der Vorfall im Sommer hat schon seine Spuren hinterlassen.Michi, Du wirst das sicher einschätzen können und die Idee ist nicht schlecht.
Dass der Vorfall im Sommer Dich verunsichert, kann ich gut verstehen