Beiträge von BorderPfoten

    Wobei die Frage ist, was versteht man unter "unter Kontrolle" stellen.Ich bin schon froh wenn ich Sina an der Leine unter Kontrolle habe. An Freilauf ist bei ihr so gut wie nie zu denken. Der kommt höchstens 1x im Monat vor. Im Winter vllt. etwas öfter.

    Ich denke da wie Labradora, wobei ich sagen muss, unsere Hunde sind keine Vollblutjäger.
    Unter KOntrolle bedeutet für mich, dass ich die Aufmerksamkeit meines Hundes bei Sichtung von Wildtieren bekomme, gleich, ob Hund schon durchgestartet ist oder vorsteht. Habe ich die Aufmerksamkeit, ist der Hund bei mir.
    Bei Sina ist das ja etwas anderes, sie ist noch nicht lange bei Dir und eine Jagdsequenz zu unterbinden, schafft man nicht in ein paar Wochen. Das ist schon etwas mehr Arbeit

    Ich verstehe es auch häufig nicht, warum jeder immer denkt, dass man mit einem Border Agi machen muss.

    Das ist so in den Köpfen der Menschen verankert. Du glaubst gar nicht, wie oft ich zu hören kriege "Sie haben aber anstrengende Hunde, die müssen doch den ganzen Tag rennen, laufen, springen etc" Die Menschen denken wirklich, ein BC ist nur glücklich, wenn er den ganzen Tag durch die Gegend gescheucht wird und sich körperlich bis zur Belastungsgrenze auspowert

    Danke für den Tipp. Hab gerade mal nachgeschaut, mit Versand etc. nach Deutschland kostet das dann aber doch nur 4 Euro weniger als beim TA. Dann fahre ich lieber dorthin und lasse es mir direkt auftragen ;-)

    Wir tun uns mit anderen HH'n zusammen, bestellen mehr als eine Packung und dann lohnt es sich schon

    Meint ihr es ist sinnvoll mit einem ängstlichen Hund in so eine Gruppe zu gehen?

    Rein gefühlsmäßig sage ich Nein, es sei denn die Gruppe ist so klein, dass ein Trainer, der dabei sein sollte, direkt eingreifen kann, wenn ein Hund gemobbt wird


    Merkt er dann vielleicht, dass nichts passiert, wenn er sich mit den anderen Hunden auseinandersetzten MUSS

    Passiert denn nichts? Es kann immer etwas passieren, was wir als Menschen gar nicht wahrnehmen und dann hat der kleine Hund das nächste Problem oder das eigentliche wird noch größer.
    Ob er sich überhaupt mit anderen Hunden auseinander setzen kann, weiß man gar nicht

    Sind Zecken-Borreliose-Tests,die von verschiedenen Anbietern angeboten werden,eigentlich aussagekräftig?


    Was sind das für Tests? Wird Borreliose nicht über eine Blutentnahme festgestellt oder meinst Du Tests, wo die Zecken auf Borrelien untersucht werden?