Beiträge von BorderPfoten
-
-
Nicht jedes homöopathische Mittel hilft jedem Hund und ich würde nicht irgendein Mittelchen nehmen, was bspw dem Hund des Nachbarn geholfen hat.
Ohne Rat eines THP geht das nicht.Analdrüsenerkrankungen sind oft die Folge einer falschen Fütterung. Was bekommt Dein Hund für ein Futter?
-
Hallo Birgit,
Dago hat es ja über Jahre bekommen und ich habe es..... gekauft.
Das GLM von Lunderland ist sehr gut und die Dosierung gering, ich glaube, 1 gr pro Tag. Steht aber auf der Dose beschriebenEDIT: falscher Link
jetzt aber
-
sie hat drei Wochen oral Antibiotika bekommen
Ich denke, da ist der Zusammenhang zu suchen. Antibiotika können die Darmflora durcheinander bringen und das führt zu Durchfall.
-
DIe Hündin kommt aus Rumänien und ist in einem Shelter geboren und war bis zum 6monat in einem.
Da wird das Problem entstanden sein, Prägungsphase schlecht gelaufen.
Wir haben einen Angsthund aus der Tötungsstation und mit solchen Hunden muss man sehr behutsam umgehen, denn es dauert lange, bis sie Vertrauen aufbauen.Ich bin mit Faro in eine HuSchu gegangen, die Trainerin kannte sich mit Angsthunden aus und wir haben an Faros Selbstbewusstsein gearbeitet. Das hat ihm sehr geholfen. Jetzt bin ich bei einer anderen Trainerin (die "alte" hat aus gesundheitlichen Gründen aufgehört) und sie arbeitet ganz anders. Es wird nur mit Ruhe gearbeitet, was für Angsthunde sehr gut ist...Entschleunigung heißt das Zauberwort.
Deine Hündin ist sicher fremden Menschen gegenüber auch sehr ängstlich, oder?
Wenn mein Freund sie ruft passiert in der Regel nix ihn liebt sie . Er kann sie auch immer anleinen ohne das etwas passiert.
Irgendetwas scheint Dein Freund anders zu machen, aber was?
Ich bin der Meinung, wenn das Problem erkannt ist,müsste eine Lösung möglich sein, doch oftmals geht es nicht ohne Trainer
-
Meine Hündin 4 Jahre alt lebt seid November bei uns. Am Anfang hatte sie das Problem das sie scheinbar mich nicht einschätzen konnte und hat schnell beschwichtigt zb. zwinkern, ducken, rute einklemmen und pinkeln
Woher hast Du die Hündin? Kennst Du ihre Vergangenheit?
Beschwichtigt sie heute immer noch, wenn Du in ihre Nähe kommst?
Wie gehst Du auf sie zu?In anderen Situationen zb anleinen wenn es raus geht duckt sie sich und beschwichtigt wieder manchmal pinkelt sie auch dabei, nicht immer ... Ich darf sie hier im Haus nicht ansprechen das ist meistens schon zu viel.
Grundlos macht das ja kein Hund und ich denke, sie ist Dir gegenüber total unsicher, doch warum das so ist, kann ich nicht beurteilen. Wie reagiert sie, wenn Dein Freund sie anspricht oder sie ruft?
Drinnen ist dieses Training nicht möglich da kommt sie bis auf 1.5 metern dann nicht an mich ran.
Irgendein Ereignis, was sie mit der Wohnung verbindet? Hat sie mal Angst in den eigenen 4 Wänden gehabt?
Ist sie gesund?
Hast Du mal überlegt, einen Trainer zu Rate zu ziehen? Abgeben wäre ja wohl die schlechteste Lösung für die Hündin
-
Ich werfe mal Zielobjektsuche in den Raum....tolle Auslastung für fast jeden Hund, jeden Alters
-
Das ist schön und ich denke, das Schlimmste habt Ihr überstanden.
Ich drücke die Daumen für morgen
-
Heike, wieso Bruno im Herzen , was ist passiert???
Ich antworte mal für Heike.
Carmen, Bruno ist am 26.5. über die Regenbogenbrücke gegangen
Wir durften ihn ja kennenlernen und er war ein toller Kerl.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo,
das von Dir genannte Futter ist ein Nassfutter und nicht zum Mischen mit Trockenfutter gedacht. Es gibt Hunde, die vertragen dieses Mischen gar nicht, weil die Futterarten unterschiedlich lange Verdauungszeiten haben.
Wenn Du dieses Futter füttern willst, würde ich eine Mahlzeit Nass- und die andere Trockenfutter geben