Beiträge von BorderPfoten

    Vorab: wir waren alle mal Anfänger in Sachen Hundehaltung und man lernt mit der Zeit, was wichtig, unwichtig und für den Hund gut oder schlecht ist. Niemand von uns wird bei dem ersten Hund alles richtig gemacht haben

    Als ich mich informiert hatte hieß es immer ein Hund brauch viel Bewegung und Beschäftigung und ich habe es dummerweise nicht auf das Alter angepasst wird aber ab jetzr der Fall sein

    Diese Information hatte ich damals auch und machte mit Dago auch Dinge, die für ihn nicht gut waren, allerdings ging ich mit ihm in eine Hundeschule und die Trainerin sagte dann, wieviel Auslauf, Beschäftigung ein junger Hund braucht. Irgendwann weiß man das selber, hört auf seinen Bauch und dann wird das so, wie Du Dir das wünscht.

    Heilerd habe ich versucht, brachte gar keinen Erfolg, ich gebe ihr auch vor dem zu Bett gehen immer noch was damit der Magen nicht leer ist, gestern abend habe ich ihr noch etwas Nassfutter gegeben, statt dem Keks, heute früh war es wirklich besser, den Tip bekam ich gestern.

    Dann weißt Du ja, was ihr hilft und ich hoffe, es bleibt auch so

    Hallo,
    das hört sich an, als käme es zu einer gesteigerten Magensäureproduktion aufgrund zu langer Fütterungspause.
    Hast Du schon mal versucht, dem Hund mit Heilerde zu helfen?

    Dago hatte auch ein Problem mit Übersäuerung und ihm hat neben Heilerde ein trockenes Brötchen, das er vor dem Schlafengehen bekam, gut geholfen.
    Mit Änderung des Futters wirst Du keinen Erfolg haben, denke ich