die Prägephase ist leider völlig ereignislos an Zolly vorbei gezogen. Aber auch hier finde ich interessant, dass es Hunde gibt, die trotz dieser Nicht-Vorgeschichte noch einigermaßen klar kommen, wärend andere, wie Faro und Zolly da so mit kämpfen.
Ich denke, da spielt auch die Rasse eine Rolle mit. Border Collies sind oft Fremden gegenüber etwas misstrauisch
"Was ein assozialer Hund! Geh mal in die Hundeschule!" J
Solche Sätze überhöre ich.
Als wir Faro bekamen, war er ja total ängstlich, allem Neuen gegenüber. Ich ging einen Mittag allein mit ihm durch unser Wohngebiet, um ihn an bestimmte Dinge zu gewöhnen. Da kam eine alte Frau und sagte "warum tun sie sich das überhaupt an?"
Ich ging kommentarlos weiter
Wenn sie Leute mal kennt und mag, ist sie absolut klasse
So ist das bei Faro auch. Wir waren gestern Nachmittag bei Inge (durch sie haben wir Faro bekommen, denn er war auf dem Reiterhof, wo Inges Pferd steht), weil Atti eine Wirbelblockade hatte. Inge "behandelt" Faro dann auch, rein prophylaktisch, wenn mal irgendwann etwas sein sollte und Ihr glaubt es kaum, von Inge lässt er sich überall anfassen, schmust mit ihr, gibt sogar Küsschen. Inge sagte gestern "wenn du mir das vor 2 Jahren gesagt hättest, hätte ich das nicht geglaubt. Er ist ein so toller Hund geworden"