Ok, danke, aber wie sieht es denn mit dem Betreten eines eingezäunten Grundstückes aus? Darf ich das überhaupt?
Beiträge von BorderPfoten
-
-
Das sogenannte "Hallo" sagen, gibt es bei mir nur nach Absprache mit dem anderen HH.
Ist der mir entgegenkommende Hund angeleint, leine ich meine Hunde auch an und an der Leine gibt es keinen Kontakt.
Kommt mir bpsw ein nicht angeleinter Hund entgegen, den ich nicht kenne, bitte ich den anderen HH seinen Hund anzuleinen, da wir schon schlechte Erfahrungen mit dem "der tut nix" gemacht haben.
Faro ist ein Angsthund aus derTötung, hat sich super entwickelt, ist sozial sehr verträglich und wenn er jetzt von einem anderen Hund einen auf die Murmel bekäme, wäre sein Sozialverhalten u.U. hin und dieses Risiko gehe ich nicht ein.
-
Darf man denn überhaupt ein fremdes Grundstück einfach betreten?
Und wenn ein Warnschild auf einen gefährlichen Hund hinweist, warum ist man dann der Dumme? Das verstehe ich überhaupt nicht
-
Gibts hier noch mehr Senioren die mäkeln und gerne mal ihr Futter nicht wollen?
Oh ja, Atti, er ist 15 Jahre, 7 mon alt, mochte noch nie TroFu und fraß es mit langen Zähnen.Da unsere Hunde gebarft werden, stellt sich das Problem TroFu nur im Urlaub, aber die Hunde bekommen 3 Mahlzeiten in der Woche TroFu, damit sie daran gewöhnt bleiben.
Seit eingen Wochen steht Atti vor dem Napf mit dem TroFu, guckt rein und geht. Mittags stelle ich es ihm wieder hin und dann frisst er es dann , sogar mit Genuss.
Blutbild sieht sehr gut aus, körperlich ist er altersgemäß sehr fit, geht mit joggen, schwimmt 10 min am Stück......nur das TroFu.
Morgen versuche ich es mit mit Einweichen und werde etwas Nassfutter unter die Pampe rühren
-
Hat jemand Tipps woher man gute Karpalgelenksbandagen beziehen kann?
Ellbogen und Sprunggelenk find ich überall, aber Karpalgelenk ist wohl nicht so gefragt.
-
-
-
Wir haben hier doch jmd im Forum auch der Nähe von Aachen.
Manu heisst sie.
BorderPfoten gehen doch da hin.
Ja. Die Hundeschule heißt Dnuh und die Trainerin schreibt auch hier. Buddy-Joy
-
Und glaub mal, man sollte gar nicht meinen wie viele Hunde bei brandgefährlichen Mobbingsituationen glücklich lächelnd daneben stehen und verkünden "die spielen doch so schön!"
Diesen Schwachsinn höre und sehe ich auch sehr oft.
Jess, Du hast alles richtig gemacht, ich hätte genau so gehandelt.
Meine Hunde sind bei Fremdhunden immer angeleint, weil mir das Risiko einer Rauferei zu groß ist. Wie schnell wird dadurch ein sozialverträglicher Hund zu einem aggressiven oder Angstbeißer.
Wir haben solche Situationen schon oft erlebt und mir ist es auch egal, wenn andere HH mich für doof halten, weil ich keine Leinenkontakte möchte
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.