Beiträge von BorderPfoten

    Wow, Chill, weiter so und bleib gesund.

    Atti, 15 Jahre und 9 Monate

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ist Atti denn frisch durchgecheckt?

    Ja, ist er,kurz vor dieser Harnwegsgeschichte.

    Es gab einen Tag, da dachte ich, er stirbt. Apathie, flache Atmung,helle Schleimhäute, er lag, wo er lag und das an einem Sonntag. Wir waren kurz davor, zum Notdienst zu fahren, da war der Spuk vorbei und Atti forderte sein Fressen ein. Bin dann trotzdem am nächsten Tag zur TÄ gefahren, sie untersuchte Atti, machte Blutuntersuchungen, klinische Chemie und alles was dazu gehört. Blut wie ein junger Hund und das, was am Tag vorher war, war vermutlich eine "Aufblähung", da er frisch gemähten Rasen gefressen hat, den Anwohner einfach im Feld entsorgt hatten.

    Ich habe ihm gestern und heute Mittag eine halbe Schmerztablette zusätzlich gegeben, er darf 3 , lief aber gut mit 2, reichte wohl nicht und heute Nachmittag hat er gefressen, ohne zu meckern. Er stand neben mir, als ich das Fressen zubereitet habe, allerdings habe ich einen anderen Napf genommen.:hust: eine Schüssel, die ich hier im Ferienhaus entdeckte.

    Vielleicht ist Barf nicht mehr das Richtige? I

    DAchte ich auch und habe gekocht, doch das ändert nichts an seinem Fressverhalten. Ich habe den Eindruck, das ist eine reine Kopfsache, weiß aber nicht, wie ich damit umgehen oder das ändern soll.

    Atti geht zum Napf, heißt, er hat Hunger, riecht an dem Fressen, hält inne, überlegt, soll ich fressen, guckt blöd in der Gegend herum und geht wieder.

    Wenn Faro mit dem Fressen fertig ist, geht Atti zu Faros Napf, um ihn auszulecken.

    Wer hat dafür eine Erklärung?

    @SanchoPanza ...

    Kann mit dem Handy nicht zitieren:headbash:

    Meist frisst Atti über den Tag eine Dackelportion,also nie gar nichts. Heute Abend hat er auch sein Barf gefressen, mit 1 stündiger Unterbrechung. Er frisst zu wenig, sonst hätte er nicht Gewicht verloren. Vielleicht mehr Schmerzen? Habe ihm mittags eine halbe Pille zusätzlich gegeben.

    Charlymira , ich habe auch schon mal gedacht, ich quäle ihn und eigentlich würde er lieber gehen, aber dann täte er es doch:ka:

    Wenn ich dann sehe, wie gern er trailt oder apportiert, denke ich "er will noch nicht gehen"

    Diese Gedanken sind grausam und ich fühle mich dann auch total schlecht.

    Ich bin es langsam wirklich leid so viel Futter zu entsorgen

    Ich auch. Wüsste ich nur den Grund....es begann mit der Harnwegsinfektion und dem Antibiotikum, aber damit sind wir durch.

    Atti war schon immer ein Spinner, was die Fresserei angeht. Beim Trailen hat er mir oft gesagt "Arbeiten soll ich und Fressen muss ich auch noch.....?"

    Das funktioniert bei meiner Hündin auch, aber dann muß es ihr schon sehr "dreckig" gehen, wenn sie Futter nur noch aus der Hand annimmt.

    Wenn hier gar nichts läuft, appetitmäßig, dann gibt es gebratenes Rinderhack oder gekochtes Rindersuppenfleisch. Ans Futtern hab ich sie noch alle bekommen.


    Sie darf ja auf keinen Fall abnehmen.

    Alles versucht , Lena. Hack gebraten, 1 x gefressen, am nächsten Tag nicht. Er darf auch nicht mehr abnehmen, denn Atti ist nur noch Fell und Knochen

    Aber guckt mal, er ist gut drauf und rennt dem Ball hinterher

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Diese Fressgeschichte bringt mich echt um den Verstand, vor allem dreht Faro inzwischen auch am Rad, weil er merkt, was wir für ein Theater um die Fresserei Attis machen.

    Vorhin sagte ich zu Bernd "ich lass' den Blödmann einfach verhungern", aber das tu ich natürlich nicht.

    Heute Morgen Real nature Nassfutter, wo er normalerweise drüber herfällt...nada, niented....ab ins Klo, aber normales Trofu aus der Hand ging heute Mittag. ICH VERSTEHE ES NICHT

    Den Tipp mit der Butter werde ich morgen mal anwenden. Danke