Beiträge von BorderPfoten
-
-
Ich freue mich, dass der Jung' Appetit bekommt und auch etwas frisst. Ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Reis entwässert, aber wenn er richtig matschig gekocht ist, also die Konsistenz von Milchreis hat , ist die entwässernde Wirkung nicht mehr vorhanden
Alles Gute für Erwin und Dich
-
Oh je, das tut mir leid und ich hoffe, Ihr bekommt das in den Griff.
Mein Mäkelopa frisst mir die Haare vom Kopf.Morgens fast die komplette Portion, den Rest am Mittag. Abends wird die Barfmahlzeit gut gefressen und später, wenn wir gegessen haben, gibt es noch eine Portion Haferflocken mit Joghurt. Er ist soooo gut drauf, ist gestern Nachmittag am Strand einem Ball nachgelaufen, ist mit mir gerannt, weil wir spielten....Unglaublich
Glaubt mir, meine Vorwürfe machen mich irre. Warum habe ich nicht früher die Schmerzmittelmedikation erhöht?

Phonhaus ,es freut mich sehr, dass alles gut gelaufen ist
Ansonsten ist sie fit und hat sogar wieder etwas Muskulatur aufgebaut. Die Augen sind noch nahezu völlig klar und die Ohren funktionieren auch. Zeitweilige Schwerhörigkeit ist demnach eher auf die Verarbeitungsprozesse hinter den Ohren zurückzuführen
Super und ja....die Ohren, die hören, aber nur, wenn sie das auch wollen

-
Ein Hund ist schön, zwei Hunde sind schöner

Wir sind seit 2006 Zweithundbesitzer.
Dago, unser bereits verstorbene Border Collie Mix war ein sehr souveräner Hund, liebte es, mit anderen Hunde zusammen zu sein und wir freundeten uns im Laufe der Zeit immer mehr mit dem Gedanken an, einen zweiten Hund zu holen. Atti kam mit 1 Jahr zu uns, also kein Welpe. Als wir uns ihn ansahen, nahmen wir Dago mit und die beiden waren direkt ein Herz und eine Seele. Rasseverwandt halt.
Als Dago starb, zog 10 Tage später Faro hier ein und die Jungs sind wieder ein DreamTeam.
Arbeitsmäßig sehe ich keine großen Unterschiede zu Einzelhunden, abgesehen von der Ausbildung, die getrennt laufen sollte.
Faro war ausbildungsmäßig ein Selbstläufer und auch beim Mantrailing zeigte er direkt, was er kann.
Deswegen würde ich als zweiten Rüden lieber einen bereits erwachsenen Hund dazunehmen. Da kannst Du vorher probieren, ob die Sympathie ausreicht.
Das sehe ich genau so und so machten wir das beide Male. Ersthund fuhr mit und wir setzten voraus, dass die Hunde sind "grün" waren.
Eine Bekannte holte sich einen Welpen zu einem adulten Rüden und es ging so was von in die Hose, dass sie den Welpen wieder abgab, aber so etwas will ich nicht pauschal voraussetzen. WEr weiß, was sie falsch gemacht hat.
Nur, nimm Deinen Hund mit, wenn Du Dir den Welpen anschaust
-
Einfach ne Mail mit deiner Adresse hinschicken. Man bekommt keine Antwortmail aber paar Tage später liegen die Proben im Briefkasten:-) Ich würd es versuchen an Eurer Stelle.
Schon passiert. Habe die Firma gerade angeschrieben. Danke Dir
-
Ihr Lieben, setzt doch Friederike nicht so unter Druck.Sie wird sich melden, wenn sie etwas erzählen will. Ich mache mir auch Sorgen, doch es bringt nichts, wenn jeder schreibt "nu antworte endlich"
Nicht böse gemeint, aber ich weiß, wie man sich nach so einer Odyssee fühlt, gleich wie das Ergebnis ist
-
-
jetzt seit einer Woche unters Frühstücks-Köbers.
Was ist das für ein Futter. Vielleicht wäre es mal einen Veruch bei dem mäkligen Atti wert
Der Opa hat heute GUT gefressen. Abends alles weg und vorhin noch mal einen Nachschlag, Haferflocken mit Joghurt
-
Mensch/Hunde Spiel und das nach dem Apportieren am Strand
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
War da auch ein Ultraschall vom gesamten Bauchraum dabei?
Wenn er die schmerztabletten grundsätzlich für den bewegungsapparat bekommt, wäre auch Physio/Chiropraktik/Osteopath super für die alten Knochen.
US wurde auch gemacht und war oB.
Atti ist in osteopathischer Behandlung, denn 1.ist meine Freundin Osteopathin für Tiere und 2. wurde er vor vor 2 Jahren von einem HSH übel verletzt und es stand kein Stein mehrauf dem anderen und seitdem hat er vermehrt Gelenkprobleme.
Doch ich sehe inzwischen einen Zusammenhang zwischen dem "nicht fressen wollen" und Schmerzen. Die halbe Pille am TAg mehr tut ihres und heute Morgen hat Atti gefressen, zwar nur eine Dackelportion, aber den REst dann heute Mittag. Ich bin mal vorsichtig optimistisch