Beiträge von BorderPfoten

    Was denkt ihr, würdet ihr das auch unterbinden?

    Ja, denn andere Hunde können mit diesem Verhalten oft nichts anfangen und es kommt zu einem unnötigen Konflikt

    Moja ist ja jetzt 3 Wochen bei uns.In München , das war ein Mehrfamilienhaus, lief sie die Treppen im Hausflur ohne Angst. Wir allerdings haben offene Treppen, die Moja nicht hinauf oder hinunter geht. Sie hat Angst, möchte aber abends gern mit ins Schlafzimmer, denn FAro schläft auch bei uns.

    Gestern hat Bernd ihren Preydummy auf die Stufe gelegt und den holte sie sich auch, drehte sich sogar auf der Treppe um, um hinunter zu gehen.

    Die halbe Treppe schafft sie, allerdings ist dann Ende im Gelände.

    Sie weint abends oft, wenn wir ins Bett gehen und sie allein im Wohnzimmer bleibt. Das tut mir soooo leid, denn bisher haben alle unsere Hunde Decken im Schlafzimmer gehabt, wo sie die ganze Nacht drauf lagen.

    Was tun? Einfach so lassen? Denke ich zu menschlich?

    Manchmal ist es einfach super, wenn man ganz spontan ist :nicken: wir wohnen ja nicht weit voneinander und der Jumi tun reine Leinenspaziergänge zwischendurch auch mal ganz gut.

    Sie macht dann schön ihr eigenes Ding und ist hinterher sehr müüüüüüde

    Super, dass Ihr Euch so spontan getroffen habt und noch besser , es hat geklappt mit den Hunden

    Immerhin hat Cosmo bei den Aussies (?) kurz vor dem Parkplatz dann doch noch gezeigt, wovon ich gesprochen hatte...

    Kann das so ein Schäferhundding sein?

    Meine Freundin hat eine DSH'in, mit der wir uns gestern zum 2.Mal nach Mojas Einzug getroffen haben. Hella ist ihrer Mary gegenüber immer etwas skeptisch, jedoch lief der erste Spaziergang ohne Problem, wobei Mary angeleint blieb, während Moja nach einer Weile frei lief, ohne Mary groß zu beachten. Selbst Leckerchengabe war mit allen Dreien problemlos.

    Gestern allerdings hat Mary der Moja direkt am Auto einen Einlauf verpasst und Hella war total erschrocken, sagte dann "und genau das meine ich"

    Ich denke, wir waren noch zu nah am Auto, denn Mary ist so eine Ressourentante. Auf dem restlichen Weg war alles recht harmonisch, allerdings war Mary an der langen Leine und Moja hatte so viel Respekt,dass sie sich fernhielt

    Das erste Apportieren draußen (vergessen , Euch zu zeigen) Nicht perfekt, aber meine Trainerin fand es richtig gut

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo zusammen,

    nach einem Update werden seit ca 4 Tagen alle Bilder, die ich von der Kamera hochlade, im Explorer 2 x gespeichert. 1 x in den dafür eingerichteten Ordner und 1 x allgemein unter Bilder, also komplett unsortiert. Da erscheinen dann alle Bilder, die ich seit dieser Zeit hochgeladen habe.

    Ich kann sie löschen, das ist nicht das Problem, aber irgendwo muss man doch ändern können, dass die Bilder nur in dem Ordner gespeichert werden.

    Pauschal kann man das nicht sagen, denn im Allgemeinen ist die Rohfütterung eine gute Art der Fütterung , aber wenn der Fleischanteil zu hoch ist, KANN es zu einer Nierenproblematik führen, doch ich denke, da müsste der Proteingehalt vieeeel zu hoch sein und das tut eigentlich kein HH, der sich etwas mit Rohfütterung auskennt

    Es ist schrecklich mit ansehen zu müssen, wie das Leben aus dem Hund verschwindet und uns die Hände gebunden sind, ihm zu helfen.

    Wir mussten vor 4 Wochen diese Entscheidung treffen. Atti , unser 16 jähriger Border Collie hatte akutes Leberversagen und nachdem wir die Werte sahen, war klar, das wird nichts mehr und wir taten, was wir tun mussten. Schweren Herzen ließen wir ihn gehen, doch was hätte ihm noch eine Therapie genutzt? Seine Qualen wären verlängert worden, denn sowohl Hunde, die an Leber- oder Nierenversagen leiden, geht es körperlich sehr schlecht, ihnen ist es übel, sie mögen nicht mehr fressen und das Nichtfressenwollen ist für mich ein Zeichen, dass der geliebte Hund nicht mehr kann.

    Ich wünsche Dir alles Gute

    Wie sehen denn die Probleme aus? Du schreibst er geht nach vorn?! Beißt er? Pöbelt er? Weißt du was der Auslöser ist?

    und was machst Du in diesem Moment?

    Ich poste mal etwas Positives. Moja ist jetzt 2,5 Wochen bei uns und apportiert, als hätte sie nie was anderes getan.

    Ich habe es zu Hause kleinschrittig aufgebaut. Vorgestern brachte sie den FB im Haus zuverlässig zu mir und heute haben wir es draußen gemacht. Bingo! Diese Hündin ist der Knaller