Beiträge von BorderPfoten

    Ich habe lediglich zu Verstehen gegeben versucht, dass ich dein Anliegen nicht interpretieren konnte, ob du jetzt ernsthaft "wegsperren" meintest.

    Aber nein, ich will sie nicht wegsperren lassen, sie soll bleiben, wo sie hingehört, das ist mein Anliegen

    Wohnst du alleine oder kannst du jemand anderen zur Tür schicken? Es geht ja scheinbar um dich. Bei uns war das dann schnell vorbei, vor allem, weil klar war, dass ich zu Hause war. Sonst hat leider alles nicht geklappt. In Hundeerziehung ausgedrückt war das ja ‚selbstbelohnend‘ MICH abzufangen.

    Ich habe einen Lebensgefährten, der auch immer zur Tür geht, wenn C. kommt, doch auch das beeindruckt sie nicht. Letztens hat sie gehört, dass ich im Haus war und sie sagte "Conny ist doch da, also kann ich sie besuchen". Ich bin dann raus und wurde aggressiv, was sonst überhaupt nicht meine Art ist und mir das auch direkt leid tat, aber sie schüttelt es ab wie ein Hund den Regen

    Selbstbelohnend ;) wie wahr, dann besorge ich mal eine Schleppleine

    und konsequent bei jeder Sichtung dem Sohn auf den Wecker gehen.

    damit habe ich heute angefangen, die erste WA bekam er zum Frühstück, die zweite zum Mittagessen und da es jetzt regnet, haben wir Ruhe

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Wie reagiert die Frau denn wenn Du ihr freundlich aber bestimmt sagst dass ihr keinen Kontakt mehr wünscht?

    Mir tut sie unwahrscheinlich leid, aber die Verantwortung für sie liegt nicht bei euch und ich sehe keine Lösung die eine gesunde Balance hätte. Ich glaube das schafft sie nicht zu verinnerlichen, und wahrscheinlich möchtet ihr das auch nicht, was ich absolut verstehen könnte.

    Da dieses Theater ja bereits mehr als 2 Jahre andauert, haben wir, habe ich (nach dem Tod meines Mannes) ruhig mit C. gesprochen, dass im Moment der Kontakt nicht gewünscht ist, doch das wollte sie nicht akzeptieren. Vor mehr als 2 Jahren war sie noch nicht dement, sondern absolut aufnahmebereit. C.war schon immer ein Mensch, der sich nicht leicht abweisen ließ. Sie ist eine zeitlang mittags schon mal mit mir spazieren gegangen, liegt schon x Jahre zurück und das entwickelte sich so, dass sie täglich vor der Tür stand und mitgehen wollte. Ein Nein meinerseits, aus welchem Grund auch immer, akzeptierte sich nur mürrisch

    Wie gesagt, mit netten und lieben Worten versteht sie es nicht, oder will es nicht verstehen.

    Mir fällt es sehr schwer, einem Menschen vor den Kopf zu stoßen und frech zu werden und ich habe 2 Jahre gebraucht, um mit C laut und deutlich Klartext zu sprechen, ohne Wirkung

    ...irgendwie ist mir nicht ganz klar, was du willst.

    Du wirst auch nicht belästigt.

    Und was meinst du mit "meiner Meinung nach darf sie nicht", du möchtest das nicht/hältst das nicht für gut oder du hast die Information, dass sie das Heim nur in Begleitung verlassen darf?

    Sie gefährdet sich und andere , weil sie z.B bei Rot über die Fußgängerampel läuft. Derzeit haben wir im Dorf eine Baustelle, d.h. eine Umleitung mir viel Verkehr. Sie drückt zwar die Ampel, wartet aber nicht, bis sie für Fußgänger grün zeigt

    Den Umweg über den Sohn kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

    Mit wem hätte ich denn reden sollen? Er hat die Vormundschaft und mit C habe ich oft genug geredet

    Es ist eine wahnsinnig schwierige und belastende Situation, weil man so gefangen ist zwischen Mitgefühl, Schlaflosigkeit und Hilflosigkeit.

    Das ist sie in der Tat. Wenn ich auf das Klingeln nicht reagiere, sie aber merkt, dass jemand zu Hause ist, klingelt sie immer weiter. Gestern hörte sie die Dunstabzugshaube, wusste also, wir sind da und klingelte, bis die Hunde vollkommen am Rad drehten

    natürlich nervt das...... aber es rechtfertigt keine freiheitsentziehende Maßnahme

    Was sie mit ihr machen, liegt nicht in meiner Hand und ich will das auch nicht beeinflussen, will nur, dass dieses Generve aufhört. Ich freue mich immer, wenn es regnet, dann kommt sie nicht

    meine erste "Aktion" wäre, einfach nicht auf das Klingeln reagieren, vielleicht erledigen sich dann die Besuche von selber.

    Mein Gedanke war, die Klingel abzustellen, aber das ist nicht die Lösung, denn es klingelt nicht nur C.

    Nun komme ich auch mal mit einem Problem....der Text könnte etwas länger werden.

    Mit unseren ehemaligen Nachbarn von gegenüber waren wir nachbarschaftlich befreundet, haben auch mal zusammen gegrillt oder sonst einen netten Abend gemeinsam verbracht. Irgendwann wurde uns der Alkoholgenuss der beiden eindeutig zu viel, (wir trinken auch mal gern ein Bier, geben uns aber nicht regelmäßig die Kante) und wir zogen uns zurück, doch die Frau kam immer wieder zu uns, wollte sich einladen etc; sie war lästig.

    Der Mann starb dann an der Folge seines Lebenswandels mit Ende 60 und die Frau kam, weil sie lt Aussage des Sohnes allein nicht lebensfähig ist, ins Heim. Ob die Aussage damals gerechtfertigt war, kann ich nicht beurteilen.

    Jedenfalls ist es jetzt seit mindestens 2 Jahren so, dass die Frau uns madig macht; sie klingelt, will uns besuchen, ruft an und diese Attacken werden in den letzten Wochen mehr und bin überzeugt, da spielt eine Demenz mit. Nachdem ich Freitag total genervt war, weil sie innerhalb von 3 Stunden 5 x hier auflief, fuhren wir zu ihrem Sohn, der von dem ganzen Spiel ja nichts wusste. Er versprach, mit seiner Mutter zu sprechen, was er auch tat und wir hatten 2 Tage Ruhe, bis heute Morgen.

    Dem Sohn sagte ich direkt Bescheid und er will heute Abend mit seiner Mutter telefonieren.

    Ob diese Aktionen allein demenzbedingt sind, kann ich nicht beurteilen, denn die Frau war schon immer etwas aufdringlich und merkte nicht, wann sie störte.

    Die Polizei zu rufen, hat wohl wenig Sinn, denn dafür müsste ich die Frau ins Haus lassen, damit sie auch bleibt.

    Ich könnte vielleicht mit dem Altenheimpersonal reden, nur, bin ich befugt? Würden die allein aufgrund meiner Aussage die Frau einsperren? Meiner Meinung nach darf sie nicht allein durch Niederau laufen, auch wenn wir ländlich wohnen.

    Ganz blöde Sache....habe hier auch so einen Gewitter- und Silvesterpaniker sitzen.

    Beim letzten Gewitter ließ Faro sich tatsächlich mit Spielen ablenken, was mich sehr erstaunte, aaaaber das Gewitter dauerte Stunden und das war gar nicht lustig