Beiträge von BorderPfoten

    Hier wurde heute Nachmittag auch geböllert und ich frage mich, wo die Leute die Böller her haben, denn im gesamten Kreisgebiet ist der Böllerverkauf verboten.

    Faro beeindrucken draußen die Böller gar nicht mehr, allerdings ist es im Haus anders, aber seit Manu einen neuen Hundeplatz hat, der neben einem Schießplatz liegt, hat sich Faros Böllerangst etwas gelegt

    Wir haben seit 2006 2 Hunde.

    Bis vor 1 Jahr immer gleichgeschlechtliche Paare, Rüde/Rüde und es gab nie Probleme, vielleicht auch wegen der Rassegleichheit. Seit 1 Jahr gibt es hier Rüde/Hündin und diese Konstellation ist genial.

    Denke, wir hatten auch einfach Glück, denn bis auf Dago kamen alle Hunde im Erwachsenenalter zu uns und fügten sich super ein.

    Mehr als 2 Hunde möchte ich nicht, weil ich denke "man sollte nicht mehr Hunde als Hände haben", denn mit zweien kann ich gleichzeitig kuscheln, bei drei oder mehr dürfte das schwierig werden.

    Auch mit der Outdoorbeschäftigung wie Apportieren ist es mit 2 Hunden genial.

    Auch urlaubsmäßig ist es oft schwer, ein Haus mit mehr als 2 Hunden zu mieten.

    Er ist Orthopäde und hat hoffentlich Zeit mit mir zu telefonieren und mir vielleicht eine Entscheidung zu erleichtern.

    Berichte bitte mal, was er Dir geraten hat.

    Ich habe auch einen BSV in der HWS mit den Symptomen, dass die Hände nachts immer einschliefen, Bewegungseinschränkungen und alles, was man nicht braucht. Habe dann die Physiopraxis gewechselt und mit Hilfe der manuellen Therapie hat die Physiotherapeutin nach einer Behandlung schon einen kleinen Erfolg erzielt.

    Aber er hat jede allergie und Unverträglichkeit die man so haben kann. Ein absoluter Albtraum für das Tier.

    Meine kürlich verstorbene Freundin Ruth (Waldfee) hatte eine OEB und Suma hatte jede Allergie, die ein Hund nur haben kann. Dieser Hund ist ein richtiges Montagsmodell und macht jeden TA reich. Für die Besitzer tut es mir sehr leid

    Wobei bei OEB ja Staffs eingekreuzt wurden.

    Ach, das wusste ich gar nicht.

    Rein aus Intuition heraus würde ich nicht mit der Ruheübung starten, vielleicht eher Aufmerksamkeitstraining.

    Genau das ist auch mein Tipp. Aufmerksamkeitstraining hat für mich eh Priorität, es schließt ja die Leinenführung mit ein. Rückruf ist gut, aber den würde ich davon abhängig machen, wie weit die Hunde mit ihrer Aufmerksamkeit dem HH gegenüber sind.

    Ruheübung und Entspannung kämen bei mir am Ende der Stunde

    Was habt ihr für Autos, Leinen, Hunde?


    Takeo wird erst zu Hause abgerubbelt, ich bin ständig mit ihm im Schnee unterwegs, Die Leine wird nie triefend nass, eben nur feucht.


    Mein Auto zeigt keinerlei negativen Auswirkungen durch Wasser.

    Mein Auto , ein Golf Kombi, Hunde im Kofferraum, ist auch nicht feucht. Wir hatten ja in den letzten Wochen viel Regen und die nassen Handtüchter, die ich brauchte, um meine Hunde trocken zu rubbeln, hingen dann in der Garage zum Trocknen