Beiträge von BorderPfoten

    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche mal den Rat oder ein paar nette Worte, die mich aufbauen, von Läufern mit Hund

    Seit vielen Jahren laufe ich mit den Hunden, sie laufen im Wald frei, sind in meiner Nähe, also alles toll. Im Mai hatte ich im Wald einen Unfall, weil irgendein Idiot eine Nylonschnur in Schienbeinhöhe zwischen 2 Bäumen gespannt hat. Sollte vermutlich für die Radfahrer sein, die wie irre durch den Wald fahren, doch ich war die erste, die diese Schnur erwischte, d.h. ich fiel den Berg hinunter, auf den Ellenbogen, offene Wunde, Wundinfektion und Schleimbeutelentzündung; AB war nötig und es heilte langsam.

    Danach lief ich wieder, merkte aber, dass ich unsicher war....

    Jetzt, Mitte Dezember schnitt mir ein Radfahrer den Weg ab, ich war auch mit dem Rad unterwegs, musste mein Rad zur Seite ziehen, um nicht mit dem anderen Radler zu kollidieren, verlor die KOntrolle über mein Rad und knallte mit dem Schienbein auf einen Blindenorientierungszaun. Große Quetschwunde, die genährt werden musste, es kam zu einer Sekundärinfektion und die Heilung geht langsam voran.

    Letzte Woche bekam ich vom Arzt grünes Licht, wieder laufen zu dürfen und war auch schon 3 x joggen, aber ich bin total unsicher,laufe vekrampft, weil ich Angst habe, wieder auf die Nase zu fallen.

    Mit anderen Worten "ich habe schwer einen an Klatsche seit dieser Unfälle"

    Wie kriege ich den Kopf wieder frei, ohne zu verkrampfen laufen zu können.

    Wer hat einen Tipp?

    Hallo Silvia,

    ich bin ein großer Verfechter der Rohfütterung und meine Hunde werden seit mehr als 15 Jahre so ernährt, allerdings würde ich mir bei einem Welpen diese Form der Fütterung nur dann zutrauen, wenn eine Ernährungsberatung hinzugezogen wird, da gerade im Wachstum sehr auf das Ca-Ph Verhältnis geachtet werden muss. Das verändert sich auch mit dem Wachstum, so dass ich, der Einfachheit halber einen Welpen mit Fertigfutter ernähren würde

    Moja kam im letzten Winter 8 mon alt zu uns und da habe ich den Rat einer Ernährungsberaterin gesucht, weil ich Moja auch barfen und nicht für jeden Hund ein anderes Futter wollte

    Ich komm mir grad wie ein richtiges Rabenfrauchen vor, mein Hund bekommt alles an Essensresten, was so anfällt, egal wie stark gewürzt, auch mal scharfe Sachen und solange jetzt nicht kiloweise Zwiebeln oder sowas drin sind, mache ich mir da irgendwie auch überhaupt keine Gedanken... :tropf:

    Genau deshalb bist du kein Rabenfrauchen. Unser erster Hund hat sogar Chilli con carne gefressen und wurde uralt....vielleicht deshalb? :smile:

    Was würdet ihr tun? Neues Futter + ggf. Bauchspeicheldrüseenzyme + Diät oder wirklich direkt die Keule einer Darmspiegelung?

    Futter selber herstellen u.U. nach Anleitung einer Ernährungsberaterin und Bauchspeicheldrüsenenzyme geben

    Wir hatten mit unserem BC Rüden in der Welpen- und Junghundzeit ein ähnliches Problem, der TrypsinWert lag an der oberen Grenze und die TÄ empfahl das Futter selber herzustellen und ein Bauchspeicheldrüsenenzym (es war Combizym, was Dago 1 Jahr bekam) zu geben und der Durchfall gehörte der Vergangenheit an

    Alles Gute und viel Erfolg

    Ich trage auch ein, wann Moja läufig geworden ist, wie die Stärke der Blutung war etc.

    Es scheint sich langsam etwas zu tun; die Vulva ist geschwollen und wir warten auf die LÄufigkeit. Die erste war im April und seitdem nichts mehr.

    Meine Schwiegertochter fährt einen Dacia Logan seit ca 5 Jahren und ist super zufrieden. Rein optisch nicht mein Auto, aber der Zweck heiligt die Mittel

    Der BMW wäre mir zu alt

    Mich auch, 3 Monate verloren, weil die Vermittler es verharmlost haben und der Hund muss es ausbaden. Was bin ich froh, dass sie endlich ihre erste Spritze bekommen hat. Wieso hättest du diese Behandlung nicht gewählt? Was wäre denn deine Alternative Shalea?

    Ich schreibe dir eine PN dazu, ich will hier keine zu große Unruhe erzeugen. Ein Halter von einem kranken Hund hat genug Sorgen und viele Meinungen helfen da nicht unbedingt.

    Holly hat tolle Besitzer, die würde ich mehr kranken Hunden wünschen. :smiling_face:

    ich möchte auch die PN bitte