Beiträge von BorderPfoten

    Aber dass so viele andere Hunde grundsätzlich Bullys meiden oder sie schlimm, gruselig, kacke finden, ist auch wieder sowas, was ich erst hier aus dem Forum kenne. Haben ja auch an anderer Stelle hier viele bestätigt, also wird das schon so sein.

    Mit Bullys hatten meine Hunde bisher keine Probleme, lediglich bei einem, dessen Nasenatmung stark behindert war, er röchelt , hat Faro gesehen, dass er Land gewinnt und haute ab, aber sonst konnte ich nicht beobachten, dass es zu Problemen wegen der Optik kommt.

    Ist das nicht nur beim Enterben der Fall?

    Das weiß ich ja nicht, aber das habe ich gelesen

    Zitat

    Ermittlung des Pflichtteilswert

    Der Pflichtteilsanspruch beträgt grundsätzlich die Hälfte der gesetzlichen Erbquote. Für den Fall, dass z. B. ein Kind seinen Pflichtteil bei einem Berliner Testament einklagen will, entspräche seine Erbquote ¼ des Nachlasses, sofern es noch ein weiteres Kind gibt. Dementsprechend beträgt der Pflichtteil dann 1/8 des Nachlasswertes.

    das ist aber auch kompliziert

    kommt drauf an, wie tief es in die Materie geht... Wir machen (zum Glück) fast gar kein Erbrecht, daher hab ich vieles schon wieder vergessen.


    Aber ich meine, dass es noch die ein oder andre Userin mit tiefergehenden Kenntnissen gibt

    Kurz und bündig.

    Mein Mann ist 2019 gestorben. Wir haben 2 Söhne, ein Haus, was uns zu gleichen Teilen gehört. Es liegt ein Berliner Testament vor, in dem wir uns gegenseitig als Alleinerben einsetzen und sollte einer der Söhne vor dem Ableben des anderen Partners sein Erbanteil einfordern, bekommt er den Pflichtteil.

    Nun ist genau das geschehen; ein Sohn will seinen Pflichtteil haben und ich habe gelesen, dass, wenn er den einfordert, sich der Pflichtteil auf die Hälfte reduziert. Ist das so?

    Der Sohn war bei einem Anwalt und ich habe mir auch einen Anwalt genommen, obwohl mir das total widerstrebt, doch das tut jetzt hier nichts zur Sache

    Uff, danke für die Warnung und den Tipp. Draußen sein ist wieder der reinste Streß für sie, ein normaler Monat im halben Jahr, das kann einfach nicht mehr angehen - sie wacht auch wieder nur

    Der Alkohol ist nach 1 Std verflogen, deshalb schrieb ich, man solle es liegen lassen. Denke, der TA weiß mehr als manche Userin.

    Pulsatilla muss man schon während der Läufigkeit geben, erst in der Schein Schwangerschaft bringt es nichts

    Was mich jetzt wundert ist, dass diese Userin vor Kurzem nach Erfahrung in diesem Thread mit Hormeel fragte, wo sie sie anscheinend selber gemacht hat :???:

    Wie gebe ich das Hormeel nochmal?

    Bei Moja war es so , dass die TÄ es spritzte und zwar ca 10 Tage nach Ende der Läufigkeit und ich gab es dann in Tropfenform weiter

    Wenn Du nicht zum TA gehen möchtest, kannst Du Megan 2 x 20 Tropfen Hormeel auf Brot geben. Ich habe es immer etwas liegen lassen, damit der Alkohol verfliegt und dann etwas Leberwurst drauf geschmiert