Beiträge von BorderPfoten

    Meine erste Frage an Dich: Warum habt Ihr Euch einen Border Collie geholt? Habt Ihr Euch überhaupt etwas über die Rasseeigenschaften dieser Hunde informiert?

    Wir haben Cookie von privat und uns wurde garantiert das er kinderfreundlich ist

    Sein Verhalten zeigt für mich nicht, dass er nicht kinderfreundlich ist, er ist ein Border

    Besoners schlimm ist es auf Spaziergängen wenn er frei läuft. Sobald die Kinder sich etwas verteilen fängt er an sie zu jagen und in die Beine zu zwicken. Als würde er versuchen Schafe zusammenzutreiben.

    Typisches Hüteverhalten eines Border Collies

    Im Garten können die Kinder nicht it ihm spielen da er sofort durchdreht wenn es etwas agiler zugeht und sie sich bewegen.

    Auch das ist typisch für diese Rasse. Viel Tamtam brauchen sie nicht, aber Auslastung, von der Du gar nichts schreibst

    Der Border ist kein Hund, der nebenher läuft, er braucht einen Job, eine adäquate Auslastung.

    Wie wird der Hund ausgelastet?

    Ich biete den Kontrast

    Noch Winter am Fichtelsee.....Morgen beginnt die Sommerzeit , irgendwer hat da etwas falsch verstanden

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    @EmmaSonja das ist ja schon sehr heftig mit Megan und ich hoffe, es geht bald vorbei

    Danke! Ja, sie ist wohl wirklich ein Fall für eine Kastration, auch wenn ich das eigentlich nicht möchte. Früher war ich strikt dagegen, das hat sich aber langsam aufgeweicht. Ich denke, bei ihr ist das Leiden an den Hormonen doch stärker.

    Kastrieren ist immer der letzte Weg, aber wenn sich eine Hündin sich quält, muss man seine Meinung ändern. Die TÄ hier legte es mir auch nahe, aber wir werden erst mit Dagmar sprechen, zumal ich hier viele Infos über Scheinträchtigkeit und die Spätfolgen bekommen have

    Du kannst nur eins machen: Alles auf Null runterfahren

    Der beste Tipp ever!ä

    Wir übernahmen vor etwas mehr als einem Jahr eine 8 mon junge Border Colliehündin, die bei den Vorbesitzern über Tische und Stühle ging, total auf- bzw abgedreht und ich bereute einen kurzen Augenblick, nach München gefahren zu sein, doch dann sagte ich "nimm sie mit, tu's dem Hund zur Liebe" und das war eine gute Entscheidung.

    Das erste, was Moja bei uns lernte, war Ruhe! Wir machten außer kleinen Spaziergängen nicht viel und achteten zu Hause sehr darauf, dass es gar nicht zum Austicken kam. Es dauerte nur ein paar Tage und Moja wurde zusehends ausgeglichener und ist heute eine total entspannte Hündin. Sie ist gerade 2 Jahre alt geworden

    Ich habe halt echt Schiss davor am Ende einen dieser unausgelasteten Hunde zu haben, die nur Terror schieben...

    Nein, das Gegenteil wird der Fall sein

    Kann mich jemand beruhigen, damit ichs auch durchziehe: ich tu ihr damit nichts Schlechtes, oder? Ist das nicht der direkte Weg zum unterforderten Problemhund

    Du schaffst das und nein, Du unterforderst sie nicht, denn sie braucht die Ruhe. Wenn sie ruhig und ausgeglichen ist, kannst Du mit ihr arbeiten und ruhige Beschäftigumgen machen.

    Stefanie @EmmaSonja vielleicht war es die Scheinträchtigkeit, die sie jetzt bereits überwunden hat. Alles Gute für Megan

    Wir waren hier im Urlaub bei der TÄ , sie hat Moja untersucht und geschallt. Die Eierstöcke sind leicht zystisch verändert, ist aber normal in der Scheinschwangerschaft, keine Pyometra, nur leichte Flüssigkeitsansammlung im Uterus, allerdings meint die TÄ, Moja müsste mal fressen und hat uns eine Dose RC recovery Futter geschenkt und ein wenig hat Moja davon gefressen...eine Dackelportion

    Hailey hat nach beiden Läufigkeiten in der Scheinmutterschaft aufgehört zu fressen. Ein paar Bissen aus der Hand hat sie ab und zu genommen und getrocknetes Hühnerfleisch ist gegangen.

    Bis jetzt war es nach 3 Wochen vorbei.

    Danke Stephi, Du beruhigst mich sehr und ich glaube, wir Menschen leiden mehr als die Hündin

    Schön, wenn man gute Freunde hat und ich wurde gerade telefonisch aufgeklärt, dass diese Nichtfressenmögen völlig normal ist und wir Menschen da einfach zu viel Geschisse darum machen und das leuchtet mir ein. Vorhin sagte ich schon zu Bernd "wenn wir so weiter machen, wird Moja eine Mäklerein"

    Ich werde hier im Urlaub einen US machen lasssen und wenn der in Ordnung ist, werde ich Mojas Fressunlust akzeptieren

    Die erste Hündin und eine erfahrene HH'in ist verunsichert :ops: